Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Probleme mit dem PC
Rieka Offline



Beiträge: 78

25.04.2008 21:58
Curser Zitat · antworten

Hab da mal `ne doofe Frage, vielleicht hat jemand von Euch "Fachfrauen" eine Idee:
Mein Curser springt beim Schreiben ständig urplötzlich an eine andere Stelle. Ich merke das oft erst gar nicht und schreibe dann irgendwo mitten im Text was dazwischen. Ich hab einen Laptop, aber ich bin schon dauernd am Schauen, ob ich mit den Händen irgendwo dran komme, kann da aber nix feststellen. Hat jemand so`was schon gehabt?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

25.04.2008 22:10
#2 RE: Curser Zitat · antworten

Vielleicht kommst Du beim schreiben immer auf die Maustastatur (ich komm jetzt nicht drauf wie das heißt) auf dem Laptop. Das pasiert mir auch ab und zu mal.

stechmücke Offline




Beiträge: 461

26.04.2008 09:22
#3 RE: Curser Zitat · antworten

Zitat von Admin-Cara
Vielleicht kommst Du beim schreiben immer auf die Maustastatur (ich komm jetzt nicht drauf wie das heißt) auf dem Laptop. Das pasiert mir auch ab und zu mal.



touchpad meinst du sicherlich cara



lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

26.04.2008 11:08
#4 RE: Curser Zitat · antworten

Ja genau!
Ich bin da gestern einfach nicht drauf gekommen
Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch

Rieka Offline



Beiträge: 78

28.04.2008 20:52
#5 RE: Curser Zitat · antworten

Ja, nee, das dachte ich ja auch. Aber ich habe dann extra drauf geachtet und halte meine Hände extra von oben auf die Tastatur, damit ich an überhaupt nix anderes mehr ran komme. Aber er springt trotzdem. Gerade in diesem kurzen Text ist er mir schon dreimal umgesprungen. Echt nervig. Kann das ein Fehler im PC sein? Keine Ahnung!

katze Offline



Beiträge: 18

28.04.2008 23:46
#6 RE: Curser Zitat · antworten
Dein Problem kann viele Ursachen haben.
Handelt es sich um ein kabelloses Geräte?
Wenn ja, könnte es sein, dass ein anderes Gerät, die Übertragung zwischen Maus und dem zugehörigen Receiver stört.

Wenn Du das TP nicht abschaltest, springt der Cursor auch, wenn Du mit Mauseinsatz arbeitest.
Muss nicht sein, kann aber.

Kann auch am Touchpad-Treiber liegen der sich nicht mit dem Windows-BS und,oder dem BIOS verträgt.
Also suche nach einem aktuellen Touchpad-Treiber bei deinem Hersteller oder versuche es mit dem WindowseigenenTreibern. Gehe dazu in den Gerätemanager und deinstalliere den Betreiber Treiber -->Neustart-->und Kontrolle.
Sollte dein Cursor trotzdem aller Bemühungen, ihn mit aktueller / geänderte Treibersoftware ruhig zu stellen, nicht gelingen ist dieses Problem nur noch über ein BIOS-Update zu lösen.
Rieka Offline



Beiträge: 78

30.04.2008 21:30
#7 RE: Curser Zitat · antworten

Ach herrje, danke Katze. Das hört sich mega kompliziert an. Ich muss das wohl noch ein paar mal lesen, um es nachzuvollziehen, aber ich werde mich dann dran machen, etwas zu versuchen und danach berichten.

Lieben Dank,
Rieka

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

26.06.2008 20:52
#8 RE: Curser Zitat · antworten

Hallo Rieka,
und? Bist Du schon weiter gekommen?
Ich habe den Beitrag eigentlich nur nochmal rausgekramt, weil es mir jetzt auch paar mal so ging. Nur hatte es bei mir wirklich den Grund, daß ich mich beim Schreiben auf meinem neuen Laptop zu doof anstelle.
Manchmal merkt man es gar nicht, wenn mann auf das TP kommt.
Naja, bin lernfähig und noch am Üben. Laptop ist Neuland für mich, hatte bisher nur meinen PC. Jetzt kann ich auch bequem auf der Couch bissel klimpern.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

26.06.2008 21:00
#9 RE: Curser Zitat · antworten

Laptop is bequem, stimmts?
Sitze oder liege damit am Abend auch oft auf dem Sofa rum.
Das ist besser wie immer nur fest am Schreibtisch zu sitzen.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

27.06.2008 10:37
#10 RE: Curser Zitat · antworten

Ja, Cara, das stimmt.
Bei mir ist das nur ein bequemer Nebeneffekt des neuen Nebenjobs,
denn dafür brauch ich einen Laptop.
Naja, nun hab ich halt einen
Ist aber schon gewöhnungsbedürftig

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

susi Offline




Beiträge: 61

27.06.2008 21:53
#11 RE: Curser Zitat · antworten

Ich denke an das Teil wirst Du Dich ganz schnell gewöhnen. Und nach einer Weile wird Dir jeder andere Rechner komisch vorkommen. Vorallem wirst Du das schreiben auf der Tastatur dann nicht mehr können.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

27.06.2008 22:01
#12 RE: Curser Zitat · antworten

Mach mir keine Angst!
Ich brauche nun beide und muß schreiben können!
Wer hätte das gedacht, als ich vor ca 25 Jahren Krankenschwester lernte

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen