Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.05.2008 15:39
Muttertag Zitat · Antworten

Hallo

Nun ist ja bald wieder Muttertag

Werdet Ihr da von Euren Lieben Kleinen überrascht mit netten selbstgebastelten Geschenken?
Oder bringen sie Euch das Frühstück ans Bett?

Also Frühstück ans Bett war mir immer lieber

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

08.05.2008 00:50
#2 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Frühstück ans Bett wäre schon schön, aber erstens sind meine schon alle außer Haus und zweitens habe ich das Glück arbeiten zu müssen und stehe schon um fünf Uhr auf. aber dafür werde ich am Abend bestimmt mit einem schönen essen von meinem Mann überrascht.

Gruß chrissy

zicke Offline



Beiträge: 1.312

08.05.2008 20:25
#3 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Meine beiden werden mit Papa den Tisch decken, und wie jedes Jahr, wird der Rasen 1 Woche vorher nicht gemäht. Dann gehen die 3 raus in den Garten und pflücken jede Menge Gänseblümchen und Butterblümchen.
Sie sind sozusagen die Tischdecke. Dann gibt es selbgebasteltes, bemalte Tontöpfe, Bilder oder Gedichte.
Da freu ich mich immer sehr drauf.

Zicke

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.05.2008 10:40
#4 RE: Muttertag Zitat · Antworten
Bei mir gibt es meist einen schönen Strauß vom Töchterlein und eine Flasche Sekt dazu für einen schönen gemeinsamen Abend. Früher hat sie entweder was gemalt oder gebastelt

Meine Mama bekommt erst nächste Woche einen Strauß nach DD geschickt, da sie jetzt an Pfingsten bei meinem Bruder zu Besuch ist und erst am Dienstag zurückkommt. Werde dann am Sonntag nur anrufen

Ach und nochwas: Frühstück am Bett mag ich nicht,
ist im Wasserbett eher unbequem

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.05.2008 11:02
#5 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Nochwas zum Lachen

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Angefügte Bilder:
IMG.jpg  
luna Offline



Beiträge: 839

09.05.2008 12:11
#6 RE: Muttertag Zitat · Antworten

, hoffentlich denken mein Lieben nicht so über mich

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

09.05.2008 12:13
#7 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Meine Mutti bekommt Blumen, wahrscheinlich müssen wir dann noch zur Schwiegermutti düsen, finde ich gemein, schließlich bin ich ja auch zweifache Mama u. würde den Tag gerne in aller Ruhe mit meinen Männern genießen.

Geschenk: mein großer macht schon geheimnisvoll, glaube ein Gedicht (schriftlich)

Ansonsten hoffe ich d. ich mal wieder ausschlafen kann, meine Nächte sind zur Zeit kurz und meine Augen soooooooo:

alle werden älter
l.G. luna

susi Offline




Beiträge: 61

09.05.2008 13:09
#8 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Das Gedicht ist köstlich

Ich lade meine Mutter am Muttertag immer ein und wir verbringen einen schönen Tag miteinander. Meist gehen wir dann am Abend noch schön Essen.

helene Offline



Beiträge: 382

09.05.2008 18:30
#9 RE: Muttertag Zitat · Antworten


Bei uns fällt der Muttertag aus.
Das ist purer Kommerz,ich hasse das.
Wenn mein Mann und die Kinder einen solchen Tag brauchen, damit ihnen einfällt, mich mal mit Blumen oder gedecktem Frühstückstisch zu beglücken, dann können sie es auch bleiben lassen.
Die Blumenhändler stecken in popelige Blumensträuße ein rotes Herz, nennen es Muttertags-Strauß und verdoppeln den Preis.
Ich brauche solch einen Tag nicht.
Meine Familie weiß mich auch für den Rest des Jahres zu schätzen.






Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

stechmücke Offline




Beiträge: 461

09.05.2008 21:34
#10 RE: Muttertag Zitat · Antworten


wollte mich zu diesem thread eigentlich
nicht äussern aber nun musste ich festellen
ich steh nicht allein mit meiner meinung da
ich finde diesen tag auch ziemlich überflüssig


wenn unsere kinder uns nur an diesem tag ehren dann stimmt irgendetwas nicht

also bei uns fällt dieser tag auch aus

lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.05.2008 21:41
#11 RE: Muttertag Zitat · Antworten
Ich denke wenn man kleine Kinder hat dann hat dieser Tag immer eine Bedeutung.
Im Kindergarten in der Schule usw. wird doch darüber gesprochen. Und es ist doch süß wenn sie dann extra für diesen Tag etwas für ihre Mama basteln.

Und das heißt doch nicht das sie uns an den anderen Tagen nicht weniger lieb haben.
Und es ist doch auch niedlich wenn sie versuchen ein einigermaßen ordentliches Frühstück zu zaubern.

luna Offline



Beiträge: 839

10.05.2008 09:24
#12 RE: Muttertag Zitat · Antworten

genau cara, es braucht ja schließlich nicht kommerziell ausarten, ich kann mich noch genau daran erinnern als wir klein waren, haben wir uns früh morgens in die Küche geschlichen u. den Tisch gedeckt u. waren mächtig stolz.
Und oft ist es doch so in dieser schnelllebigen Zeit, d. man einfach vergisst o. nicht daran denkt die Mami zu erfreuen, da finde ich so einen festgelegten Tag eigentlich gar nicht schlecht, da wird man einfach nochmal daran erinnert. Und es brauchen ja nicht immer Blumen vom Laden sein oder?

alle werden älter
l.G. luna

stechmücke Offline




Beiträge: 461

10.05.2008 10:32
#13 RE: Muttertag Zitat · Antworten

da ist vollkommen richtig wenn man kleine kinder hat ist das was anderes
ich bin von meiner situation ausgegeangen
da finde ich es nicht mehr allzu wichtig
ich wünsche euch die kleine kinder haben einen schönen muttertag


lg stechmücke

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

manu Offline




Beiträge: 606

10.05.2008 10:45
#14 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Ich selber bin noch keine Mutter und ansonsten legt meine Familie auch nicht so einen besonders großen Wert auf diesen Tag.

Da ich aus dem "Osten" bin gab es als ich noch ein Kind war keinen Muttertag. Da gab es nur den Frauentag.
Also geht der Tag an mir so oder so spurlos vorbei.
Ich ruf zwar immer meine Mutter an und gratuliere ihr zum Muttertag, aber das ist dann mehr so zum Spass.

Klassenfahrt »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz