Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
zicke Offline



Beiträge: 1.312

18.04.2008 19:48
Klassenfahrt Zitat · Antworten

Hallo, ich bin heute von einer Dreitägigen Klassenfahrt wiedergekommen.
Meine Tochter hatte Abschlußfahrt und die Klassenlehrerin suchte noch eine Mutter als Beleitung.
Wir waren in einer netten Jugenherberge in der Eifel, und das Programm was Klasse.
- Fossilien suchen und anschl. bearbeiten.
- Auf den Spuren der Römer
- Den Wald erkunden
- Schwarzlichtteather
- Nachtwanderung
- DISCO ( war am wichtigsten )

Es hat mir total viel Spaß gemacht. Die Kinder waren super lieb,, und die Nächte kurz, aber das gehört dazu.
Kann ich nur jedem empfehlen sowas mal mitzu machen. Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich.

Zicke

morgentau Offline




Beiträge: 127

20.04.2008 00:54
#2 RE: Klassenfahrt Zitat · Antworten

Ja stimmt, sowas hat mein Mann immer mitgemacht bei unseren Sohn.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

luna Offline



Beiträge: 839

21.04.2008 11:11
#3 RE: Klassenfahrt Zitat · Antworten

Das muss einem halt liegen, f. mich wäre d. nichts.

alle werden älter
l.G. luna

sonne Offline



Beiträge: 52

21.04.2008 14:53
#4 RE: Klassenfahrt Zitat · Antworten

Für mich wäre das auch nichts. Bei uns sind regelmäßig kleine Kinder aus der Nachbarschaft zu Besuch um mit unserer Tochter zu spielen. Da bin ich auch immer froh wenn das Wetter mitspielt und sie in den Garten können. Und bin ich noch glücklicher wenn die Zeit gekommen ist und sie nach Hause müssen.

luna Offline



Beiträge: 839

21.04.2008 21:19
#5 RE: Klassenfahrt Zitat · Antworten

@Sonne
kommt mir irgendwie bekannt vor, und ich mache manchmal auch drei Kreuze wenn der Besuch wieder von dannen zieht

alle werden älter
l.G. luna

Rieka Offline



Beiträge: 78

21.04.2008 21:30
#6 RE: Klassenfahrt Zitat · Antworten

... dem kann ich mich auch nur anschließen... Ich finde und fand es zwar echt immer herrlich, wenn andere Kiddies da sind/waren. Irgendwie ist es ja auch für ein selber entspannend, wenn die Kleinen so mal beschäftigt sind und man nicht immer selber den Kasper machen muss. Wenn andere Kinder da sind, tüdeln sie ja viel mit sich selbst rum. Aber andererseits ist es auch echt immer wieder schön, wenn dann alle weg sind und man wieder seine Ruhe nur mit den eigenen Kindern hat... Für mich wäre das glaube ich auch nix, so `ne Klassenfahrt o. ä. Ich weiß auch gar nicht, woher meine Tochter das hat, dass sie unbedingt Erzieherin werden will - ich hätte da gar keine Ambitionen zu. Den ganzen bzw. halben Tag zwischen kleinen Kindern... da schwirrt einem ja der Kopf

LG Rieka

luna Offline



Beiträge: 839

22.04.2008 23:27
#7 RE: Klassenfahrt Zitat · Antworten

@rieka
wenn die sich nur mit sich beschäftigen würden, da könnte er von mir aus fast jeden Tag Besuch haben, aber da die immer hin u. her düsen u. der kleine Bruder dann auch noch mitmischen willen, kann d. ganz schön laut u. anstrengend zugehen

alle werden älter
l.G. luna

Rieka Offline



Beiträge: 78

25.04.2008 21:41
#8 RE: Klassenfahrt Zitat · Antworten

Ja, ja, wir "armen Mütter" .... Wir hätten es uns wirklich verdient, am Feierabend die Füße hoch zu legen - aber irgendwie ist ja nie richtig Feierabend...

LG Rieka

zicke Offline



Beiträge: 1.312

27.04.2008 19:22
#9 RE: Klassenfahrt Zitat · Antworten

Bei uns ist auch oft volles Haus angesagt, unsere Kinder spielen lieber zu Hause mit ihren Freunden statt auswärtz, aber die sind ja auch schon größer und können sich daher seht gut
selbst beschäftigen. Mich brauchen sie nur noch zum Getränke ranzuschleppen, Waffeln backen, oder als Schlichter, wenn es mal kracht.

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

27.04.2008 21:29
#10 RE: Klassenfahrt Zitat · Antworten

Ja mein Sohnemann ist auch so einer, er hat lieber Besuch, anstatt zu seinen Freunden zu gehen

alle werden älter
l.G. luna

«« Muttertag
Tattoos »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz