Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
stechmücke Offline




Beiträge: 461

07.05.2008 17:14
DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten
mit welcher berechtigung bitte sehr gönnen
sich unsere politiker wiedermal eine finanzspritze
es kann und darf nicht sein
mich regt das nur noch auf

hier ein kleiner auszug aus den nachrichten von yahoo:


Die Abgeordneten des Bundestages gönnen sich erneut eine kräftige Diätenerhöhung. Bis Anfang 2010 klettert ihre Entschädigung stufenweise um 820 Euro auf 8.159 Euro, wie Union und SPD am Dienstag in Berlin bestätigten. Erst Anfang des Jahres waren die Diäten um 330 Euro auf derzeit 7.339 Euro angehoben worden. Insgesamt bekommen die Parlamentarier damit bis 2010 gut 16 Prozent mehr Geld.


und im gleichen zuge liest man das es immer mehr renter gibt die nun von hartz4 leben müssen

auch ein kleiner auszug aus den yhoonachrichten:

Die Zahl älterer Hartz-IV-Empfänger ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Im Jahresdurchschnitt waren bundesweit 654.000 Menschen zwischen 55 bis unter 65 Jahren als «erwerbsfähige Hilfebedürftige» registriert
wo soll das noch hinführen

lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.05.2008 17:24
#2 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten

Also ich sehe das auch als eine große Frechheit an!

"Stoppt die Raffgier der Unersättlichen!"

...habe ich heute gelesen.

Die haben sich doch erst vor kurzem ihre Gelder erhöt.
Deutschland soll doch sparen, dachte ich.

Aber das wird wohl nie ein Ende haben und die Politiker werden auch in Zukunft ihre Diäten erhöhen.

stechmücke Offline




Beiträge: 461

08.05.2008 20:31
#3 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten

um ehrlich zusein
mich wundert einwenig das sich sonst keiner mehr dazu geäussert hat zu diesem thema
ich weiss wir können nichts dagegen machen auch wenn wir uns noch so darüber aufregen

aber trotzdem hatte ich mir mehr beteiligung erhofft bei diesen thread
na ja es ist ja auch viel angenehmer über ausserirdische und schutzengel zu diskutieren[blush


lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.05.2008 20:35
#4 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten

Naja, da hast Du sicher Recht

Aber vielleicht liegt das auch daran das im Moment niemand so richtig Lust hat zum schreiben.

stechmücke Offline




Beiträge: 461

08.05.2008 20:40
#5 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten
ja das liegt wohl am wundervollen wetter

mir ist das nur aufgefallen
ist ja auch nicht weiter schlimm
dann reg ich mich halt allein darüber auf

lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.05.2008 10:45
#6 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten

Ich hatte mich absichtlich dazu nicht geäußert, da ich es leid bin, mich über Dinge aufzuregen, die ich eh`nicht ändern kann.
Das ist für mich vergeudete Zeit und Energie, die ich dringend für andere Sachen brauch.
Also, Sorry!!!

Ärgern tut es mich trotzdem!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

stechmücke Offline




Beiträge: 461

09.05.2008 11:05
#7 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten
@angi du brauchst dich nicht zu entschuldigen
klar darüber wird sich wohl jeder aufregen
nur mir ist es des öfteren aufgefallen über gewisse themen
wird hier kaum diskutiert
auch wenn wir nichts daran ändern können
und da gibt es einiges mehr worüber man sich nur noch ärgern kann
aber da bekommt man graue haare von


dieses forum ist doch sehr vielfälltig
eigentlich ist für jeden etwas dabei!!!


lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.05.2008 11:25
#8 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten

Ich fahre in letzter Zeit die Verdrengungstaktik, um genau zu sein seit meiner Kur im Nov./Dez.2006 und fahre damit sehr gut. Jedenfalls lebe ich damit ruhiger!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

hexe Offline




Beiträge: 669

09.05.2008 12:18
#9 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten
Also wenn ich eine DIÄT mache, dann nehme ich meistens ab bzw. habe das Ziel abzunehmen. Das Wort bezieht sich doch wohl eher auf eine Reduktion (weniger = abnehmen), da haben wohl die hohen Herren und Damen Parlamentarier etwas falsch verstanden

Trotzdem finde ich es eine ungeheuerliche Frechheit, daß die vom Volke gewählten Abgeordneten so nach unten treten und damit ihre Verachtung zeigen. Anders kann ich es nicht formulieren. Fast 3 Millionen Deutsche müssen mit dem Mindestsatz auskommen und die Abgeordenten kommen noch nicht mal mit 8000,00 Euro im Monat hin und erhöhen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre Gehälter, während sie selber Harz4 erfinden und diesen Menschen damit ihre Gefühls- und Skrupellosigkeit zeigen und obenderein beschneiden, wo es nur geht. Für mich ist so etwas unpatriotisch und spiegelt eigentlich nur den Geist der Zeit und die Ellebogenmentalität der Gesellschaft wieder! Die Damen und Herren hätten doch auch freiwillig verzichten können!?

Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, wäre es eigentlich mal wieder an der Zeit, auf die Straße zu gehen und gegen diese maßlosen Mißstände anzugehen. 1989 hat es doch auch funktioniert und die Gründe waren ähnlich gelagert. Warum ist der Ruf "Wir sind das Volk" jetzt nicht mehr aktuell, alle sitzen nur in Ihren Schneckenhäusern und harren aus und meckern hinter ihren Gardinen. Früher benannte man dieses Phänomen als den "Deutschen Michel" Sind denn wirklich alle so satt und zufrieden ? Ich jedenfalls glaube es nicht

susi Offline




Beiträge: 61

09.05.2008 13:02
#10 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten

Wenn es darum geht das Geld für Politiker zu erhöhen sind die sich da Oben sofort einig. Aber wenn es darum geht den Rentnern mehr Rente zu gönnen wird diskutiert und diskutiert. Und was dann dabei rauskommt wissen wir

helene Offline



Beiträge: 382

09.05.2008 18:40
#11 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten

Zitat von stechmücke
um ehrlich zusein
mich wundert einwenig das sich sonst keiner mehr dazu geäussert hat zu diesem thema
ich weiss wir können nichts dagegen machen auch wenn wir uns noch so darüber aufregen

aber trotzdem hatte ich mir mehr beteiligung erhofft bei diesen thread
na ja es ist ja auch viel angenehmer über ausserirdische und schutzengel zu diskutieren




Dieses Ärgernis ist so alt wie die Bundesrepublik,da lohnt die Aufregung nicht mehr.
Seit es den Bundestag gibt,existiert auch diese Form der Selbstbedienung durch unsere Herren Volksvertreter.
Und ich bin sicher, dass sich daran in absehbarer Zeit nichts ändern wird.
Das ist frustrierend, aber ich habe weder Zeit noch Energie, mich über alles aufzuregen, also muss ich Prioritäten setzen.Und diese Diätenerhöhung gehört nicht zu den Dingen, die ich des Aufregens für Wert halte.
Hungernde Kinder, Bushs Aggressionspolitik und die Klimaerwärmung sind schlimmer.








Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

stechmücke Offline




Beiträge: 461

09.05.2008 22:55
#12 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten

es ist in gewisserweise schon richtig
sich darüber nicht mehr aufzuregen was unsere politker machen
aber es geht uns doch in gewisserweise alle an
die armut in deutschland wird immer grösser



lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

20.05.2008 13:04
#13 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten


Ja, die Kluft zwischen Volk und Regierung wird immer größer. Man wundert sich doch sehr, dass sie es sich so gut gehen lassen... Ich bin Frührentnerin, aber meine kleine Rente wird weder
an die neuen Energiepreise noch an die Preise für Nahrungsmittel angeglichen, noch an die
anderen Preiserhöhungen angepasst. Das Wort Moral scheint den Politikern ein fremder Begriff und von der Vorbild Funktion für die Jugend brauchen wir gar nicht erst zu sprechen...

Bergkristall

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

20.05.2008 13:11
#14 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten

Die Worte MORAL , EHRLICHKEIT und HUMANITÄT existieren im Wortschatz eines Politikers nicht!
Wenn sie die kennen oder nach ihnen leben würden, dann wären sie keine Politiker.
Es zählt nur: Wie kriege ich am schnellsten mein Säckchen voll?!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

minka Offline




Beiträge: 37

21.05.2008 14:23
#15 RE: DIÄTENERHÖHUNG Zitat · Antworten

Diese Worte wie Moral,Ehrlichkeit und soweiter gab es wohl noch nie in der Politik.Aber die Diäten sollen ja nun nicht (vorläufig)erhöht werden.Aber ich möchte stark anmehmen wen es etwas ruhiger geworden ist machen sie es sowieso.Den sie holen sich sowieso das was sie wollen.Aber man kann ja sowieso nichts daran änder und über Politik sich aufregen bringt in grunde auch nichts.Auser Kopfschmerz oder graue Haare.

Der größte Reichtum ist die Selbstgenügsamkeit

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz