Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.459 mal aufgerufen
 Pflegetipps für den Körper
Deutsches Mädel Offline



Beiträge: 4

22.05.2008 14:15
Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben?
Ich bin 16 Jahre jung und habe in einem Halben Jahr ziemlich zugenommen. ich bin jetzt 1,75m groß und wiege 65kg. meiner meinung nach ist das deutlich zu viel. aber das ist ja nicht das schlimmste... in dieser zeit haben sich dehnstreifen einen meinen oberschenkeln und am po gebildet. Wie bekomme ich diese lästigen Streifen weg?

Danke im Vorraus! Gruss, Maja

luna Offline



Beiträge: 839

30.05.2008 12:52
#2 RE: Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten

meinst Du Organgenhaut, Dellen oder was

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.05.2008 13:28
#3 RE: Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten
Nein, so was ähnliches wie Schwangerschaftsstreifen, denke ich!
Das kommt bei Teenis öfter mal vor, wenn der Körper auf einmal "explodiert".
Am Anfang sehen die leicht bläulich aus, später werden die heller.

Maja, ich glaube weg bekommst Du die nicht richtig.
Wie schon gesagt, die werden wieder heller.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

31.05.2008 08:38
#4 RE: Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten

bläulich? Daß wußte ich ja gar nicht, wurde wohl verschont, zumindest in der Jugend
Aber ich kann Dir nur empfehlen rechtzeitig sportlich zu betätigen u. auch auf Deine Ernhährung zu achten, Dein Körper wird es Dir danken, u. Du Jahre später froh darüber sein.

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

31.05.2008 09:35
#5 RE: Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten

Das ist, wenn man noch den Backfischspeck hat
und damit dann schnell an Gewicht zunimmt und
zusätzlich noch ein schwaches Bindegewebe hat.
Die müssen auch nicht bläulich sein.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

dandelion Offline




Beiträge: 67

21.01.2013 18:33
#6 RE: Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten

Ich hab auch Dehnstreifen an Beinen und Po seid ich etwa 13 war. Trotz regelmäßigem Sport und Mamas gesunder Ernährung, waren die einfach irgendwann mal da. Das muss auch nichts mit Übergewicht oder sonstigem zu Tun haben. Es ist in dem Fall dann einfach nur das schlechte Bindegewebe der "Frau" das sogar mit dem Wachstumsschub in der Pubertät überfordert sein kann.

Ich weiß nicht ob regelmäßiges eincremen, oder "einölen" meine Beine gerettet hätte. Ich denke eher das hat mehr mit den Genen zu tun. Wer die Anlagen dazu hat, wird da denk ich nicht wirklich viel gegen machen können.
Schade ist es... Gerade weil man sich dann eher ungerne in kurzen Klamotten oder sogar einem Bikini zeigt.

Seraphin Offline




Beiträge: 21

08.03.2013 17:29
#7 RE: Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten

Ohja, das habe ich auch. Bei mir kam es dadurch, dass ich früher mal ein wenig zu viel auf den Rippen hatte. Ich die streifen an den Kniekehlen und an den Hüften bekommen. Aber ich kann euch sagen: die bleichen aus. Nach ein paar Jahren sieht man sie nicht mehr so offensichtlich. Dann kann man auch wieder kurze Klamotten tragen. Jedoch habe ich Angst, dass ich die wiederbekommen werde, sollte ich jemals wieder mehr Hüftspeck haben. Und ich will gar nicht wissen, wie mein Bauch aussieht, sollte ich mal schwanger werden. Meine Empfehlung: Sonne! Dadurch bleichen sie schneller aus. Sprich, blau sind sie dann nicht mehr, aber noch vorhanden, das leider :(

dandelion Offline




Beiträge: 67

09.03.2013 13:41
#8 RE: Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten

Ich hab nun auch schon vor ein Paar Wochen damit angefangen meine Beine und meinen Po mit einem Öl einzureiben, das auch bei schon vorhandenen Streifen helfen soll. Jedoch ist die Behandlung sehr langwirig und das Öl nicht allzu billig. Erste Effekte soll man noch etwa 6 Wochen sehen (einfach weil es so lange dauert bis sich die Haut wieder regeneriert). Wenn ich dann die 6 Wochen erreicht hab, werd ich mal bescheid geben ob sich was getan hat oder nicht.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.03.2013 14:06
#9 RE: Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten

Also ich denke ja das es dafür eine 100%ige *Heilung* nicht gibt...es sei denn das OP-Messer oder andere medizinische Schönheits Methoden.

dandelion Offline




Beiträge: 67

09.03.2013 17:19
#10 RE: Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten

100% Heilung verspricht das Öl auch nicht. Nur eine Verbesserung der Erscheinung von schon vorhandenen Dehnstreifen und eine Vorbeugung gegenüber neuen.

dandelion Offline




Beiträge: 67

21.05.2013 14:50
#11 RE: Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten

Nach längerer Benutzung muss ich sagen, man sieht einen Unterschied! Es ist wirklich besser geworden mit den Streifen. Aber man sieht sie immernoch und wird sie denke ich auch immer sehen!

Wobei ich sagen muss, dass die Verbesserung durch das Öl meiner Erfahrung nach ziemlich gleich einer angenehmen Bräune ist. Also wenn ich aus dem Urlaub kommte und die Stellen etwas Braun geworden sind, sieht man sie auch weniger. Ich werde da Öl trotzdem weiter benutzen, schon allein aus der Hoffnung, dass dadurch die Chance geringer wird, dass sich neue bilden.
Was ich noch sagen kann: das Öl ist ser ergiebig!

Funkenmarie Offline



Beiträge: 9

06.06.2013 16:06
#12 RE: Hilfe! Ich habe plötzlich Blaue Dehnstreifen an den Beinen! Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass das Öl vor allem vorbeugend wirkt. Ob man so Streifen bekommt oder nicht ist aber so weit ich weiß erblich bedingt. Einige haben halt das pech schwaches Bindegewebe zu haben....im schlimmsten Fall ist es übrigens möglich sich die Dinger weglasern zu lassen. Aber eigentlich finde ich es nicht so schlimm und außerdem haben das viele Frauen, also mach dir nichts drauß

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz