Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

27.05.2008 19:48
Milchpreise Zitat · Antworten

Hallo Mädels,
Ihr werdet es nicht glauben

Ich war heute meinen Großeinkauf erledigen, das hatte ich so wie so vor.
Auch hatte ich so wie so vor Milch mitzunehmen.
Ihr glaubt es nicht; es gab fast keine Milch mehr

Die Leute haben Hamsterkäufe veranstaltet, aber vom Feinsten.
Ich habe meine Milch noch bekommen, aber das war die Letzte!!!

Da ich in einem Dorf mit mehreren Milchbauern lebe muß ich sagen, ich kann sie verstehen. Ich würde auch nix produzieren wollen und muß beim Verkauf noch Geld mitbringen. Arbeit muß sich einfach lohnen und die Milch ist in fast jedem anderen Land teurer als bei uns. Nur paßt in Deutschland das Gesamtverhältnis nicht mehr, wie zum Beispiel bei den Benzinpreisen.

Wie ist Eure Meinung???

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.05.2008 21:09
#2 RE: Milchpreise Zitat · Antworten

Ich finde die Bauern machen genau das Richtige!
Wenn sie schlau sind, werden sie in Zukunft ihre Milch gleich selber verkaufen, also ohne Zwischenhändler. Dann bestimmen sie die Preise und haben auch etwas davon.

Dann bin ich ja mal gespannt ob ich morgen noch Milch bekommen!

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.05.2008 08:23
#3 RE: Milchpreise Zitat · Antworten

Wir machen es manchmal so wie früher schon: Mit der Milchkanne zum Bauern in unserem Dorf gehen und Milch holen.
Einziger Nachteil: Sie ist natürlich nicht haltbar. Dafür um so frischer

Wie gesagt, meine Freundin hat einen Bauernhof, und alleine schon die Verschwendung mit der Milchquote, nur eine bestimmt Literzahl darf Sie produzieren , den Rest ????????????
Wie könnten sich die Bauern denn sonst noch wehren ? außer mit dem was sie gerade tun.
Die Kühe MÜSSEN gemolken werden, da führt kein Weg dran vorbei, schlimm ist nur, dass sie nun in die Gülle kommt, und in anderen Ländern ist Nahrungsknappheit.

Zicke

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

28.05.2008 17:26
#4 RE: Milchpreise Zitat · Antworten

Mann oh mann, ich hab gestern abend in den Nachrichten die gleichen Bilder gesehen,
wie am Nachmittag live im Supermarkt. Hilfe! Hamsterkäufe wie in Amerika
Sind denn die Leute noch normal?
Manchmal denke ich, die Welt wird immer verrückter!

Irgendwie ist es ja schön wenn jeder seine Macke hat,
das macht unseren Planet so schön bunt,
aber bitte doch nicht gleich so dolle!!!

Einkaufen ist für mich eh`schon immer ein Horror und es artet
für mich fast immer im Streß aus, aber gestern hatte es wieder die Höhe.
Wenn ich nicht so wie so einkaufen gewollt hätte,
dann hätte ich mir das gestern erspart.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.05.2008 23:53
#5 RE: Milchpreise Zitat · Antworten

Also ich konnte heute keine Hamsterkäufe feststellen. Hab mir selber auch nur 2 Packungen Milch mehr mitgenommen wie sonst.
Mal sehen wie es in den nächsten Tagen aussieht.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.05.2008 13:45
#6 RE: Milchpreise Zitat · Antworten

Oh Oh!
Heute sah das mit der Milch schon ganz anders aus!
Ab morgen soll es ja nun erstmal keine mehr geben. Das fängt mit der Milch an und hört beim Quark und der Butter auf.
Bin ja mal gespannt wie lange der Handel das durchhält?

hexe Offline




Beiträge: 669

29.05.2008 14:27
#7 RE: Milchpreise Zitat · Antworten
Was hier zur Zeit abgeht, ist Kapitalismus in seiner reinsten Form.
Benzin wird teuerer, Strom wird teuerer, Gas wird teuerer, Wasser wird teuerer, Grundnahrungsmittel im allgemeinen werden teuerer, Mieten werden immer teuerer - ABER DIE LÖHNE BLEIBEN STEHEN Und von der Regierung hört man entweder gar nichts, oder nur BLABLA berufen sich auf die freie Marktwirtschaft und erhöhen sich schnell noch mal ordentlich die Diäten, damit für sie alles beim alten bleibt.

Eigentlich wird es in Deutschland mal wieder Zeit, geschlossen auf die Straße zu gehen, um diesem künstlich gezüchteten Wucher und dieser grenzenlosen Geldgier einen Dämpfer zu verpassen !!

Im Endeffekt kann ich die Bauern ja verstehen, daß die sich diesen Preis-Schwindel nicht gefallen lassen wollen, aber hinten kommt für den Verbraucher nur wieder raus, daß ein Grundnahrungsmittel bald Luxus wird, denn wenn die Handelsketten für jeden Lieter Milch 40 Cent an die Bauern abgeben müssen, wird am Ende der Preis wieder auf den Verbraucher umgelegt. Man hört nur noch "wird Teuerer, wird Teuerer, wird Teuerer, egal um was es sich handelt.

Es ist einfach eine Schande, für ein reiches Land wie Deutschland, daß man sich schon bald überlegen muß, ob man nun 1x oder 2x Milch in den Warenkorb legt. Und gerade Kinderreiche Familien werden ganz schön zur Kasse gebeten und das Geld reicht schon hinten und vorn nicht mehr, bei diesem Preiswucher-Staat. Aber von Regierungsseite kräftig rumjammern, das die Geburtenraten so niedrig wie noch nie sind. Wen verwundert das denn ? Im Grunde genommen ist das die Retourkutsche für verpfuschte Realpolitik !
stechmücke Offline




Beiträge: 461

30.05.2008 13:07
#8 RE: Milchpreise Zitat · Antworten

ich denke die preise für milchprodukte
werden in nächster zeit wieder heftig steigen
denn nun haben sie ja wieder ein grund
die preise zu erhöhen

aber wie schon hexe angedeutet hat
ALLES WIRD TEURER



lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"


lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.06.2008 17:44
#9 RE: Milchpreise Zitat · Antworten

Was ich an dieser Geschichte nicht wirklich toll und richtig finde ist, das die Milch jetzt einfach entsorgt wird.
In anderen Ländern müssen Menschen hungern und hier wird mal locker vom Hocker eine große Masse an Milch weggeschüttet.
Da würde es mit Sicherheit auch eine andere Lösung geben.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

04.06.2008 18:42
#10 RE: Milchpreise Zitat · Antworten
Es ist doch genau so mit den Butterbergen, oder Tomatenbergen u.v.m. die werden auch vernichtet wenn eine Überproduktion da ist. Das könnte man auch gut an Bedürftige weiterleiten.
Aber da entstehen dann wieder Kosten, wie Trasport, Verpackung u.s.w. Das will dann wieder keiner Zahlen.
Ich habe jetzt gehört, dass einige Bauern ihre Milch an Kindergärten und Schulen abgeben.
Anstatt alles zu vernichten.

Zicke
luna Offline



Beiträge: 839

05.06.2008 11:41
#11 RE: Milchpreise Zitat · Antworten

so kenne ich ja meinen Mann gar nicht, er hat doch tatsächlich mehr Milch als sonst eingekauft

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.06.2008 11:56
#12 RE: Milchpreise Zitat · Antworten

Bei mir geht in einigen Geschäften nun die Milch wirklich dem Ende entgegen. Hab mir bissel was auf Vorrat gekauft. Mal sehen wie lange das reicht. Wenn nichts mehr da ist muss es auch erstmal gehen.

luna Offline



Beiträge: 839

05.06.2008 12:26
#13 RE: Milchpreise Zitat · Antworten

dann stellen wir uns halt ne Kuh in den Garten

alle werden älter
l.G. luna

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

05.06.2008 22:19
#14 RE: Milchpreise Zitat · Antworten

Hallo Hexe.

Da sprichst Du aber die Wahrheit. Es ist wirklich ein Armutszeugnis unserer Regierung
was in unserem Land geschieht...
Bin nur froh, dass ich keine kleinen Kinder mehr habe und Milch kaufen muss.
Denke manchmal auch, dass viele Menschen auf die Straße gehen müssten, um denen an der
Regierung zu zeigen, dass die Demokratie in Deutschland lange tot ist.

Bergkristall

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.06.2008 19:52
#15 RE: Milchpreise Zitat · Antworten
Sind die Milchpreise jetzt eigentlich gestiegen?
Da ich noch jede Menge im Haus habe habe ich das noch garnicht beobachtet.
Hab nur gesehen das die Regale wieder voll sind.

Seiten 1 | 2
«« sensationell
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz