Kleine Blütenblätter Weiß und blau, fliegen durch die Luft - einfach nur kleine Tupfer mit Farbe auftragen. Rechts unten könnte eine Brücke, ein Tor werden, weiß es nicht... und, weiter geht`s.
Da dieses Bild so eine Art Traum Charakter hat, gilt es sanfte und weiche Farben und Übergänge zu schaffen. Ich denke das wäre ein wundervolles Geschenk bei der Geburt eine neuen Erdenbürgers für ein Kinderzimmer oder ähnlichem Festtag eines Kindes...
Ich glaube, das Bild neigt sich langsam dem Ende zu. Es geht nur noch um ein paar Verfeinerungen- Bei der rechten unteren Seite bin ich noch nicht ganz schlüssig, kann sein dass es noch weiter geht, denn ich bekomme es nicht hin. weiß auch nicht wie ich malen soll was ich gedanklich sehe. Eine Art freier Durchgang aus Kristall, der in verschiedenen Farben schimmert. Aber ich bekomme es nicht hin, vielleicht hat ja jemand einen Gedanken wegen der Umsetzung, auch mit der Perspektive wie man das darstellt.
Herzlichst Bergkristall
Natürlich Technik will mal wieder nicht. Komme wieder
Nun neigt sich das Experiment dem Ende zu, unterbrochen von kleinen Kreativ Pausen. Etwas einer Stadt ähnlich findet ihr nun rechts auf dem kleine Bogen, zuerst wollte ich eine Brücke oder Tor malen, aber die Idee mit der Stadt gefiel mit auch recht gut. Nun habt Ihr einmal gesehen wie ein Bild entsteht, auch die kleinen Unterbrechungen gehören dazu und ich denke alles neigt sich einmal dem Ende zu und ich wollte mich ja nicht daran tot malen, zumal ich bereits noch ein anderes Bild bereits begonnen, welches auch noch meiner harrt. Es heißt " Auf den Flügeln der Liebe ". Sozusagen wieder etwas " Luftiges ", obwohl es sich erst am Anfang befindet.
Wie wäre es, wenn Ihr für das Experiment Bild auch einen Titel nennen würdet, denn so recht fällt mir da keiner ein. Ich hoffe, es hat Euch genau wie mir dieses Experiment Freude bereitet. Und, das beste ist an dunklen Sommer- oder Herbst Tagen kann man sich daran üben Schritt für Schritt und es kann dann ja auch ganz anders aussehen am Ende.
Hallo Bergkristall, ich habe Dein Experiment voller Interesse verfolgt. Es ist was ganz anderes unterm Strich rausgekommen, als Anfangs zu vermuten war, aber schön! Angenommen, mein Enkelchen würde ein Mädchen, dann würde ich das Bild für geeignet halten, einen Platz im Kinderzimmer zu bekommen. Und nennen würde ich es aus diesem Grund: Mädchentraum oder : Traumland
Natürlich bin ich mit meinen 40 Jahren nicht mehr ganz so kindlich eingestellt und bin mir nicht sicher, ob ein kleines Kind dieses Bild auch mit meinen Augen sehen würde Jedenfalls mir gefällt es!
Hallo Angi. Traumland ist recht hübsch als Name und so werde ich es denn bei meinen Hobby Freunden auch nennen, wenn ich es reinsetze... Sagte ja, ich fände es ein schönes Geschenk zur Geburt eines Kindes, Schulanfang oder ähnliches. Ich denke jeder, auch Kinder sieht ein Bild mit anderen Augen, während Kinder oft viel unvoreingenommener sind als Erwachsene. Denn in unserem Kopf beginnt sofort der Vergleich mit dieser oder jener Richtung und was es bedeutet. Kinder lassen es auf sich wirken und sagen OK oder SCH...Ich hasse nichts mehr als wenn plötzlich, jemand in einem Bild von mir Van Gogh entdeckt oder Monet, weil da bin ich doch weit entfernt mit meiner Hobby Malerei. Zum Beispiel bei dem letzten Bild der Gärtnerin bei " Wer malt noch " hat eine Freundin gleich Van Gogh entdeckt. Mist, da traut man sich ja nicht mal mehr seinem Hobby zu frönen. Aber schön, dass es bei Dir so angekommen ist " Gemalt für Kinder " und Traumland finde ich schön. Danke Angi.
Bei der Geschichte von Van Gogh, die Du erzählt hast, kann ich Dich verstehen. Ich glaube, als Maler will man genau so wenig mit einem anderen Maler verglichen werden, wie eine Frau mit der Ex ihres Freundes / Mannes. Oder? Würde mir auch so gehen.
Dein schönes Bild nochmal betreffend: Ich meine das auch so: Als ich ein Kind war hatten meine Eltern nicht so viel Geld und es gab im Osten auch nicht sooo schöne Plüschtiere wie jetzt oder damals im Westen. Als ich dann meine Tochter hatte, habe ich sie regelrecht mit Plüschtieren bombardiert. Sie wollte die gar nicht, sie wollte Barbie, aber ich fand sie doch sooo schön.
Das gleiche z.B. meine ich mit dem Bild. Ich finde es schön, weil es für mich mein Traumland wiederspiegelt, nämlich Mädchen auf Pferd, träumerischer Himmel, alles rosarot untermalt, weit unter mir eine grüne ruhige Landschaft, vor allem mit Palmen und eine Stadt, sogar mit Regenbogen Irgendwie das, was für mich auch heute noch das "Kind sein" verkörpert. Und irgendwie bin ich auch heute noch gerne KIND ! Manche werden nie erwachsen! Ich gehör dazu! Das heißt nicht, daß ich nicht pflichtbewußt bin und meiner Arbeit nachgehe, im Gegenteil! Es gibt ja auch pflichtbewußte KINDER !
Da sind wir doch wieder einmal der gleichen Ansicht - ich bin im Herzen auch immer noch ein Stück Kind, sonst käme ja nicht so etwas aus mir heraus. Und pflichtbewusst bin ich ebenso wie Du, nur ein bisschen dürfen wir uns auch kleinen Träumen hingeben, denn nur wenn man ein wenig Kind bleibt - bleibt man auch offen für das, was es im Leben noch an Überraschungen und Neuem bereithält. Schön, dass auch Du zum Club der Träumer gehörst...das macht das Leben reicher.
Glaubst Du , liebe Bergkristall , mir tun die Leute sooo leid , die jeden Tag verbissen ihren Alltag fristen und zum Lachen in den Keller gehen. Mir fällt zu jedem ersten Satz auch ein dummes Wort ein und ich kann über so viele Sachen lachen. Es war aber nicht immer so! Ich hatte vor zwei Jahren auch mal eine ganz schlimme "depressive" Zeit, aber zum Glück bin ich da wieder raus und bin auch wieder so wie vorher. Manchmal ist man echt selber dran schuld! Was man mit sich machen läßt und was man selber aus seinem Leben macht! Auch Dir eine schöne Zeit! Und gute Träume!
Liebe Angi. Danke für den Tipp, habe ganz vergessen heute mal in den Keller zu gehen...
Habe beide Bilder bei den Hobby Freunden reingesetzt in meine kleine Galerie. Das kleine Bild bezeichnete ich mit " Kleine Engel " und beim großen Bild habe ich glatt vergessen einen Titel zu geben...kam von dort auch eine ähnliche Idee wie von Dir - als Vorschlag " Märchen Traum ". Vielleicht mache ich es ganz kurz und nenne es einfach "Traum".