Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
luna Offline



Beiträge: 839

11.06.2008 10:54
Gastschüler Zitat · Antworten

Ich hatte eine Anzeige endeckt, wobei Gasteltern gesucht werden.
Fand d. eigentlich sehr interessant, da ja auch die eigenen Kinder davon lernen können.
Hat d. schonmal jemand von Euch gemacht?
Die Kosten f. d. Kind müßte ich selbst tragen, aber angeblich jederzeit die Möglichkeit abzubrechen wenn es nicht funktioniert, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, wäre ja dann auch doof f. Kind u. ob so schnell dann eine andere Familie gefunden wird ich weiß nicht.

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

11.06.2008 11:23
#2 RE: Gastschüler Zitat · Antworten

Ich hatte kurz nach dem Tchernobil-Unfall zwei Mädchen für 5 Tage bei mir, da lebte ich noch in Dresden. War eine schöne , aber auch teure Angelegenheit. Teuer aber nur, weil ich die beiden von oben bis unten neu eingekleidet habe. Hätte ich nicht gemußt.
War aber schön!

Vor paar Wochen hatte ich mal das Thema mit meinem Mann. Weil ja nun die Tochter ausgezogen ist. Aber eigentlich habe ich für sowas gar keine Zeit und das Kind oder der Jugendliche hätte nix davon. Außerdem ist kein eigenes Kind mehr im Haus und es hätte somit nur mit uns zu tun. Finde ich wieder für das Kind nicht so schön. Mal sehen! Darüber nachgedacht habe ich schon!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

manu Offline




Beiträge: 606

14.06.2008 16:32
#3 RE: Gastschüler Zitat · Antworten

Zitat von luna
Ich hatte eine Anzeige endeckt, wobei Gasteltern gesucht werden.
Fand d. eigentlich sehr interessant, da ja auch die eigenen Kinder davon lernen können.
Hat d. schonmal jemand von Euch gemacht?
Die Kosten f. d. Kind müßte ich selbst tragen, aber angeblich jederzeit die Möglichkeit abzubrechen wenn es nicht funktioniert, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, wäre ja dann auch doof f. Kind u. ob so schnell dann eine andere Familie gefunden wird ich weiß nicht.


Du meinst Kinder aus dem Ausland die hier die deutsche Sprache besser lernen sollen?
Ich denke dafür sollte eine Familie 100% bereit sein und auch wissen auf was sie sich einlässt. Denn so ein Kind bekommt doch ganz bestimmt auch mal Heimweh und dann damit umzugehen ist vielleicht garnicht so leicht.
Aber spannend ist das ganz bestimmt. Die Kinder sind dann aber meist schon ein wenig älter glaube ich.


Große Schwester Offline




Beiträge: 61

14.06.2008 22:47
#4 RE: Gastschüler Zitat · Antworten

eine bekannte familie hatte für fast ein jahr ein französisches mädchen in ihre familie aufgenommen. das mädchen war 12 jahre alt und ein jahr jünger wie die tochter des hauses. das mädchen konnte schon etwas deutsch und hat erstaunlicher weise sehr schnell wirklich perfekt deutsch gelernt. die kinder sind zusammen in die schule gegangen und waren am ende beste freundinnen. der abschied war dann schwer.
ich habe die ganze geschichte aber nur gehört und nicht miterlebt. dafür kenne ich diese familie nicht gut genug.
aber gut finde ich das auf jeden fall.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz