Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

02.06.2008 12:04
Organspende/Blutspende/Knochenmarkspende Zitat · Antworten
Ich wollte gerne mal von Euch hören, ob Ihr schon Spender seid oder ob Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht habt und wenn ja, welche

Wie Ihr nun mittlerweile alle wißt, bin ich Krankenschwester und Motorradfahrerin
Ich habe bereits mit 16/17 J. angefangen Blut zu spenden, Berufsehre sozusagen
Da ich , als meine Tochter klein war, paar Jahre nicht Motorrad gefahren bin, habe ich mich bei meinem Motorrad-Neustart zum Organspendeausweis entschieden, das sind jetzt ca. 10 Jahre.
Und letztes Jahr hab ich mich typisieren lassen und bin in der Knochenmarkspenderdatei registriert.
Vielleicht kann ich ja irgendwann mal ein Menschenleben retten und damit eine ganze Familie glücklich machen

Wie denkt Ihr darüber? Oder seid Ihr alle schon mit im Boot???

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.06.2008 12:21
#2 RE: Organspende/Blutspende/Knochenmarkspende Zitat · Antworten

Hallo Angie

Über dieses Thema habe ich auch schon sehr oft nachgedacht.
Ich selber habe nach der Geburt meiner Kinder Blut bekommen und war dafür natürlich sehr dankbar.
Organspende ist auch sehr wichtig. Nur irgendwie habe ich bei diesem Gedanken einen Knoten im Hals.
Was ist wenn mir etwas passiert, also ein Unfall. Die Ärzte sehen das ich einen Organspendeausweiß habe und deshalb nicht 100% alles für mich tun?
Sicher, das ist vielleicht ein wenig weit hergeholt. Aber das sind so Vorstellungen die mir dabei durch den Kopf gehen.

kati Offline




Beiträge: 133

02.06.2008 12:47
#3 RE: Organspende/Blutspende/Knochenmarkspende Zitat · Antworten