Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.775 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.07.2008 22:36
#16 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Ich glaube trotzdem das wir Menschen sehr viel unbewußt mit unserem Unterbewußtsein selber steuern.
Wir nutzen doch nur zu etwa 10% (oder so in etwa) unser Gehirn. Was also ist mit dem anderem Teil?
Vielleicht wird damit zum Teil unser Unterbewußtsein gesteuert ohne das wir es erken. Der eine mehr und der andere weniger.

gaby Offline



Beiträge: 249

13.07.2008 22:59
#17 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

es gibt schon so dinge die wir nicht verstehen
es ist schon gruselig
vor 27 jahren machte ich diese erfahrung
ich bin auch kein mensch der an geister glaubt ,aber seit damals denke ich ein wenig anderst
wie ihr wisst wurde ich ja bei oma und opa gross
als opa starb war ich noch in dortmund ,ein jahr später kam ich erst zurrück in meine heimat
klar wollte ich zu meiner oma
als ich ankam war die freude schon gross
meine tante sagte du wirst oma nicht wieder erkennen mit der stimmt was nicht
sie meint opa ist noch da
so ging ich oma besuchen,sie war wirklich verändert ,das alter vermutete ich
sie war schon 82
als es abend wurde sagte sie ,ich solle nun gehen bei der tante schlafen
was ich nicht wollte ,so blieb ich
wir redeten lange ,aufeinmal ging das licht aus oma bekam angst
was ich nicht hatte ,so ging ich mal nach den sicherungen schaun
eine fehlte
also ab zur tante eine holen ,die sah mich komisch an als ich ihr das sagte
wieder hin zur oma sicherung wieder rein
es dauerte paar minuten und das licht ging wieder aus ,mir kam es vor als würde mich jemand ärgern wollen
so um 23,30 hörte ich dann schritte die ,die treppe hoch kamen hm dachte ich nun kommt der jenige der mir den strom klaut
oma ging in deckung war käseweis
sie fing an opa kommt
oki dachte ich lassen wirs auf uns zukommen, die schritte kamen näher die tür ging auf und wieder zu
nach einer weile ging die tür wieder auf und zu die schritte entfernten sich
am nächste morgen ich ab zum dorfpfarrer dem erklärte ich alles
er wollte abends kommen um das haus auszusegnen
er kam auch ,nur als es losging verschwand der gute unter dem tisch
hinterher brauchte er erst mal einen schnaps
also war das schon mal nicht das richtige
in einem nachbardorf wohnte eine alte frau man sagte immer sie wäre eine hexe
zu dieser frau ging ich hin erzählte ihr alles
sie kam abends mit kräutern und was weiss ich
als es los ging stand sie auf wartete an der tür
sie war die ruhe selbst
sie beginn zu reden ,wir verstanden nichts
nach fasr einer stunde sagte sie zu uns ,unser opa wollte uns noch was sagen
wir sollen in den räucherkasten gehen dort liegt was für uns
wir gingen alle und schauten dort nach
15,000 dm lagen da unter holz und papier
ja es war ein wunder das keiner geschlachtet hat und räuchern wollte

manu Offline




Beiträge: 606

14.07.2008 10:51
#18 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Also das klingt ja auch sehr gruselig.
Wenn das wahr ist....puuuh....kaum auszudenken!

gaby Offline



Beiträge: 249

14.07.2008 11:52
#19 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

ist wahr leider

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

14.07.2008 19:44
#20 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Ja, Gaby, da hat Dein Opa ganz deutlich gemacht, dass er noch eine Aufgabe zu erledigen hatte. Wie schön, dass Ihr mit der Kräuterfrau einen Menschen gefunden hattet, der weiterhelfen und zur Aufklärung beitragen und damit auch Deinem Opa zur Ruhe verhelfen konnte.
Liebe Grüße
sonnenblume

gaby Offline



Beiträge: 249

14.07.2008 21:29
#21 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

es wollte keiner was mit der frau zu tun haben
wir waren froh das es sie gab
das opa noch was erledigen wollte wussten wir am anfang nicht,es wäre uns viel angst erspart geblieben

susi Offline




Beiträge: 61

19.07.2008 10:41
#22 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Hallo Gaby

Also wirklich vorstellen kann ich mir das nicht!

Es gibt doch bestimmt so viele Menschen die gestorben sind die hier auch noch etwas zu erledigen gehabt hätten. Die spuken doch auch nicht rum.
Da wäre die Welt doch ein einziger Spukladen.

hexe Offline




Beiträge: 669

19.07.2008 15:44
#23 RE: Poltergeister Zitat · Antworten
Susi schrieb:
In Antwort auf:
Es gibt doch bestimmt so viele Menschen die gestorben sind die hier auch noch etwas zu erledigen gehabt hätten. Die spuken doch auch nicht rum.
Da wäre die Welt doch ein einziger Spukladen


Genau, oder genau so ähnlich wie es Susi sieht, sehe ich es auch. Hat sich schon überhaupt mal jemand, der an Geister o.ä. glaubt, ernsthaft mit der Frage beschäftigt, was eigentlich Materie ist? Wir leben in einem stofflichen Universum, in dem feste Materie die Grundform aller lebender und toter Materie darstellt und dieses Grundelement besteht aus Kohlenstoff und anderen Elementen, wie Natruim, Phosphor, Schwefel, Eisen usw. Hat Euch das in der Schule niemand derzählt ? Selbst wenn es Geister gäbe, nur einmal angenommen, müßten die sich den physikalischen Gesetzen in diesem, unserem Universum unterwerfen.

Und nur stofflich feste Materie kann auch andere Materie an sich binden und demzufolge auch bewegen, mal abgesehen von heftigen Wind, der auch nur als gepresste Luft auf einen Körper wirkt.

Von daher kann ich nicht an so etwas wie Geister glauben, die noch eine Mission hier zu erfüllen hätten. Ich weiß nicht wie viele hunderte Milliarden Menschen bereits auf unseren Planeten Erde schon gelebt haben, wenn es so was wie Geister gäbe, dann wäre das hier auf Erden eine einzigste Geisterbahn.

Der Geisterglaube stammt doch noch aus einer Zeit, in der die Menschen sich aussergewöhnliche Phänomene nicht erklären konnten und daher diese Phantasien entwickelten. Und dann hat Hollywood und viele Schriftsteller in dieser okkulten Schiene ihr übriges dazu beigetragen, daß es heute erschreckenderweise immer mehr Menschen gibt, die an so etwas tatsächlich glauben und beharren sogar noch bis zur Empörung darauf, das es Geister und so etwas gibt. Haben aber selber noch nie einen Beweis erbringen können

Alles irdische wollen die Menschen erklärt bekommen und glauben erst, wenn Sie es gesehen haben und hieb und stichhaltige Beweise da sind. Aber eine Sache, die niemand beweisen kann bzw. völlig an der realen Welt vorbeischrammt - und nur in den Köpfen herumspukt, wird als klare Sache abgelegt. Ist schon sehr merkwürdig. Und zuletzt, wenn alle Argumete ausgegangen sind, kommt der Spruch ..."es gibt Dingezwischen Himmel und Erde...."

Meistens gibt es für derartige okkulte Ereignisse immer irdische und erklärbare Gegendarstellungen.

Wer sich einmal ein bisschen mit unserem Universum beschäftigen möchte und seinen Horizont erweitert, der tut gut daran mal bei Professor Lesch auf BR Alpha nachzulesen und sich die freien Bidngsvideos im Archiv anzusehen. http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/index.xml

Spätestens dann ändert sich das Weltbild, wenn man da durch ist
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

19.07.2008 22:18
#24 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Hallo Hexe. Habe mal den Link von Bayern Alpha angeklickt. Da ich aber auf dem
Computer noch nicht ganz so fit bin, ist das eine guter Tipp. Obwohl ich öfter
Bayern Alpha schaue, kannte ich ihn im Internet nicht. Danke.
Ich möchte gern mal mit einem anderen Beispiel zum Thema Poltergeister beitragen.
Ich bin zwar in mancher Hinsicht immer skeptisch was dieses Thema betrifft...das
heißt nicht, dass mir manches unerklärlich bleibt.
Aber ich bin immer sehr vorsichtig bei diesem Thema, obwohl ich an eine geistige
Welt glaube.
Also, ich leben in einem Haus, das um 1910 gebaut wurde und als sich meine Familie
verkleinerte, zog ich in den dritten Stock. Ein Teil der Wohnung ist direkt unter dem
Dachboden. Fast jede Nacht hörte ich über mir Geräusche, die sehr unterschiedlich
waren - mal trappelte etwas, andere male hörte man etwas " kullerte" usw. Als
ich meinen Vermieter fragte was da sei, sagte er nur, dass es das schon sehr
lange gab und dass es wohl spukt. Das genügte mir aber nicht als Antwort und ich
sperrte nachts meinen Kater auf dem Dachboden ein, riegelte die Tür zu und dachte
mir mal sehen was passiert. Ein wildes Gerenne die halbe Nacht lang und morgens
entdeckte ich dann zu meinem Schrecken - mein Kater hatte eine ganze Familie mit
Siebenschläfern gekillt...Seitdem war Ruhe...
Ich möchte mit diesem Beispiel auch nur zeigen, dass man immer sehr genau abklären
muss, worum es sich handelt.
Natürlich nicht auf so brutale Art und Weise wie die meine.
Dessen ungeachtet gibt es solche anderen Erlebnisse, die sehr erstaunlich sind und
von denen Ihr berichtet habt und sind nicht immer mit dem Verstand erklärbar...

Herzlichst Bergkristall.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.07.2008 09:47
#25 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Mein erster Gedanke in diesem Fall wären auch irgendwelche Tiere gewesen.
An Spukgeister kann ich nun wirklich garnicht glauben.
Denn wie schon @Hexe geschrieben hat, es haben schon so viele Menschen auf der Erde gelebt, wenn davon nur 1% auf der Erde rumgeistern würden, wäre das hier eine Spukwelt.

Aber nix desto trotz denke ich trotzdem das es vielleicht eine Energie gibt die uns an einige Dinge glauben lässt oder die wir einfach nur spüren.
Denn zwei Dinge sind mir in meinem Leben ja auch schon passiert, aber mit spuken hat das nichts zu tun gehabt.

hexe Offline




Beiträge: 669

20.07.2008 12:13
#26 RE: Poltergeister Zitat · Antworten
Also ich habe mir die Geschichten hier sehr genau durchgelesen und irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, daß die Geister sich doch auch anders bemerkbar machen könnten, falls sie den lebenden Menschen bzw. lieben Verwanden etwas mitteilen wollten. Was macht es für einen Sinn, nachts halb 12 zweimal eine Sicherung rauszudrehen? Wenn der "Geist" das kann, dann kann er ja offensichtlich feste Gegenstände bewegen - das ist doch richtig ?! Also dann kann er auch einen herumliegenden Bleistift oder Kugelschreiber nehmen und seine Message auf ein Stück Papier schreiben. Wäre einfacher, sinnvoller und verbräuchte weniger Energie und alle Beteiligte wüssten sofort, um was es geht.

Bis hierher müsstet Ihr mir doch zustimmen ?!

Jetzt kommt aber, das große "AAAABER"
Wäre da aber nicht die verklärte Mystik, daß Okkulte, der Geisterglaube und die magischen Momente, die das ganze richtig gruselig erscheinen lassen. Nebel, Mitternacht grußelige Beleuchtung oder Vollmond und schon kommen sie. Und was wäre eine Geistererscheinung ohne sinnloses Türen öffnen und schließen und das seid Hollywood - altbekannte Licht aus und an bzw Flackern. Wie gesagt, wenn es Geister tatsächlich gäbe und diese an Sicherungen herumschrauben, Türen auf und zu machen können, dann können Sie sich auch wesentlich effektiver und klarer verständlich machen!
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

21.07.2008 17:31
#27 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Nun möchte ich noch einmal mit einer kleine Geschichte aus unserem Spukhaus beitragen.
es ist auch so, wenn sich die Idee vom Spuk im Haus eingenistet hat, ist sie aus den
Köpfen oft schlecht weg zu bekommen.
Also, wie schon gesagt wir leben in einem alten Haus, das in einen Hang gebaut wurde.
Im zweiten Weltkrieg arbeiten im angrenzenden Fabrikgebäude Fremdarbeiter aus
Frankreich unter sehr schlechten Bedingungen. Im Garten wurden einmal sehr große
Knochen gefunden, da hieß es gleich, vielleicht haben sie einen begraben...denke
aber eher, da gab es ja auch ein einen alten Hühnerstall und viele haben dort auch
Kaninchen oder auch mal ein Schwein gehalten in diesen Zeiten.
Jedenfalls passte dass wunderbar, dass es hier spuken soll. Auch eine weiße Frau würde
ab und an hier schweben, dann diese Geräusche - überall knackt und knarrt es, abgesehen
vom Dachboden damals, die Knochen im Garten und schon ist ein Spukhaus zum Leben
erwacht. Einmal im Sommer fing ich beinahe selbst an daran zu glauben bzw. an meinem
Verstand zu zweifeln...ich schlief bei offenen Fenster ( Dachwohnung heiß ) und
fühlte ich einen starken Hauch über meinem Gesicht - ich sah einen kleinen, dunklen
Schatten über mir ganz unkoordiniert herumfliegen - dachte, nun ist es mit mir so weit...
blankes Entsetzen über meinen Geisteszustand.Erhebe mich, um ihn zu überprüfen...
mache Licht an - eine Fledermaus !!! habe sie eingefangen und im
Garten wieder ausgesetzt. dann entdeckte ich unter einem kleinen Anbau am nächsten
tag eine ganze Kolonie mit Fledermäusen, mein kater hatte sie schon lange entdeckt,
denn er stocherte dort schon seit langem mit der Pfote herum...
Also, in all den 18 Jahren haben ich hier in dem Haus der Geräusche, noch nie den
beweis gefunden, dass es bei uns hier spukt. ich wollte damit auch nur einmal die
andere erzählen, wie schnell sich Geschichten um ein Haus ranken können.
Nichts desto trotz, bleiben andere Erlebnisse sehr vielfältiger Art.

Herzlichst Bergkristall

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

24.07.2008 09:57
#28 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Nun möchte ich Euch noch die Fledermaus Burg zeigen...es ist ein Anbau, schön
warm mit Schieferplatten verkleidet und von oben schon dicht mit Dachpappe
isoliert - alles ca 4 - 5 Meter breit. Zur Zeit sind sie nachts auch wieder
sehr aktiv, aber auf den Gedanken muss man mal kommen, dass man neben
Fledermäusen wohnt. Viel Freude beim betrachten der Bilder.
Trotz alledem andere Erlebnisse sind für mich oft unerklärbar und sehr
erstaunlich. Wie gesagt ich wollte aber zeigen, dass es oft zwei Seiten
der Betrachtung gibt und dass man sie oft sehr verschieden auslegen kann.

Herzlichst Bergkristall

Angefügte Bilder:
F.Burg2.jpg   Fledermausburg.jpg  
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

19.08.2008 19:17
#29 RE: Poltergeister Zitat · Antworten


Nun noch einmal die andere Seite der Betrachtung.

Eine Bekannte von mir hat eine alte Uhr, die seit Jahren nicht mehr funktioniert.
Sie sagt jedesmal, wenn etwas sehr Unangenehmes passiert oder jemand innerhalb der
Familie verstirbt, geht drei Tage vorher der Gong an.
Habe mich wirklich auch selbst bei einem Besuch bei ihr
davon überzeugt, dass die Uhr sonst nicht funktioniert und war auch schon dabei, als
die Uhr anfing zu schlagen...
Finde das sehr rätselhaft und kann es mir nicht erklären, auch fallen bei ihr manchmal
Bilder von den Wänden, die jahrelang am gleichen Platz hingen

Aber, das scheint es bei anderen ja auch manchmal zu geben im Zusammenhang mit
Verstorbenen. Verstehen kann ich es nicht.

Herzlichst Bergkristall.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz