Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.775 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
manu Offline




Beiträge: 606

08.07.2008 18:42
Poltergeister Zitat · Antworten
Ich möchte heute mal über ein Thema schreiben das sicher wieder zu den verschiedensten Diskussionen führen wird.

Als erstes: Ich bin kein Mensch der unbedingt an Geister o.ä. glaubt. Aber ich denke das es auf der Erde Dinge gibt die nich zu erklären sind.

Am WE war ich mit ein paar Freunden unterwegs und aus irgendeinem Grund, den ich jetzt nicht mehr weiß fing eine Freundin an etwas über einen Poltergeist zu erzählen.
Die Geschichte ist einem gutem Bekannten von ihm Freund passiert der mit beiden Beinen im Leben steht, kein Dummschwätzer oder Träumer ist, also ein ganz normaler Mensch.
Das ganze ist auch schon über 10 Jahre her.

Er hat damals in einem sehr altem Haus gewohnt das im 14. Jahrhundert oder so gebaut worden ist.
Eines Tages hörte er unregelmäßig Schritte draußen vor der Tür. Tag's und Nacht's. Da es ein alter Holzfussboden war konnte er das so genau hören. Aber es war nie jemand zu sehen. Außerdem hatte das Haus einen Bewegungsmelder, also wenn da wirklich jemand gewesen wäre, dann hätte das Licht angehen müssen. Immer wenn die Schritte zu hören waren hat auch sein Hund angeschlagen. Also auch er hat etwas gehört oder gespürt.
Es war aber eindeutig niemand da.

Dann fing es an das in der Wohnung Dinge verschwunden sind. Kleinigkeiten wie Blöcke, Stifte, Löffel oder Messer. Die Überraschungseierfiguren-Sammlung wurde durcheinander gebracht usw. Er hat dann bewußt Dinge liegen gelassen um zu sehen ob sie wirklich verschwinden oder an einer anderen Stelle liegen. Und es war so.
Er hat sich dann auf den "Poltergeist" eingelassen und mit ihm gelebt.

Der Bekannte hatte in der Wohnung ein kleines Musikstudio in dem öfter die Kabel der Instrumente defekt waren. Er konnte sich nicht erklären warum das ständig passiert ist.

Dann eines Tages lief er am Abend an seinem Haus vorbei und hat aus seinem Fenster einen Zimmermann rausschauen sehen. Da war er natürlich sehr erschrocken, denn in seiner Wohnung war kein Mensch.
Einige Tage später ist genau über dem Musikstudio das Dach runtergekommen. Genau Kreisrund, wie abgefressen. Und dabei ist das Dach erst neu gemacht worden.
Es war sehr mysteriös! Es sah so aus als hätten lauter kleine Würmer das Dach rausgefressen.

Man hätte denken können der "Poltergeist" wollte die Musik nicht mehr hören und hat deshalb genau an der Stelle das Dach kaputt gemacht.

Schon eine komische Geschichte.
Vielleicht ist das alles auch sinnvoll erklärbar, aber wenn jemand das erlebt finde ich das ein wenig unheimlich.
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

08.07.2008 19:29
#2 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Ich habe auch schon viele solche Geschichten gehört, gesehen und gelesen.
Ich "sauge" sie auch wirklich intensiv auf und bin von dem begeistert, was ich da erfahre.
Aber wirklich glauben kann ich solche Geschichten nicht.

Es gibt mit Sicherheit irgend etwas zwischen Himmel und Erde, was wir nicht erklären können, was aber trotzdem da ist. Aber an solche Poltergeist-Geschichten glaub ich nicht.

Aber sie hören sich immer wieder gut an
Ich mag sie irgendwie

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

08.07.2008 23:18
#3 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Lieben!
Von Poltergeistern kann ich nicht direkt berichten, aber auch von Dingen, die man nicht einfach erklären kann. Als vor fünf Jahren im März meine Mutter sehr überraschend starb, fiel in unserem Treppenhaus über mehrere Wochen nach ihrem Tod immer ein Foto, das sie und mich zeigte, von der Wand. Wenn ich es sah, hob ich es auf und sagte: "Hallo Mutter!" Unsere Kinder hoben es auch auf und sagten: "Ach, Oma!" Das zog sich über längere Zeit hin und irgendwann habe ich mich ins Treppenhaus gestellt und gesagt: "Liebe Mutter, ich wünsche Dir, dass Du Deine Ruhe findest!" Danach war Schluss mit diesen Vorfällen - bis es im August noch einmal passierte, nämlich exakt an meinem Geburtstag! Ich habe dann gesagt: "Liebe Mutter, ich freue mich über Deine Glückwünsche!" Und danach war mit diesen "Vorfällen" Schluss. Es gibt einfach Energien, die auch über den Tod eines Menschen hinaus noch wirken - vielleicht ist das auch das Geheimnis der "Poltergeister", dass sie irgendwo "festhängen" und nicht den richtigen "Absprung" finden?
Erklärt mich nicht für verrückt, es hat sich wirklich so zugetragen.
Liebe Grüße
sonnenblume

Große Schwester Offline




Beiträge: 61

09.07.2008 18:53
#4 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

ich denke auch das es da so eine "zwischenwelt" gibt in der energie oder seelen verstorbener nicht wissen wo sie hin sollen.
solche und ähnliche geschichten hab auch ich schon oft gehört. und sicher ist das schon jedem einmal passiert nur bemerken es die wenigsten.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

09.07.2008 19:31
#5 RE: Poltergeister Zitat · Antworten



Ehrlich gesagt, weiß ich nie was ich davon halten soll...Es gibt schon Dinge, die
recht ungewöhnlich sind. Habe auch eine Bekannte, bei der solche Dinge ab und an
passieren - aber da denke ich oft, dass sie sich zu viele Gedanken darüber macht
und manches dann einfach Zufall ist. Aber, es gibt schon Dinge, die sich nicht so
einfach erklären lassen, zum Glück habe ich so etwas noch nie erlebt.

Herzlichst Bergkristall.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.07.2008 20:05
#6 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Da ich leider von Beruf`s wegen oft mit Toten zu tun habe, ist mir soetwas auch schon öfter passiert. So langsam könnte ich darüber ein Buch schreiben. Manchmal war es ,
manchmal (ja, Tot kann unter Umständen auch mal lustig sein) , manchmal
................ich könnte die ganze Symbolreihe durchgehen

Von runtergefallenen Bildern, über stehengebliebene Uhren bis hin zu lustigen, ja gar makabren Situationen war alles dabei!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

10.07.2008 09:46
#7 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Ich bin immer froh, Angi, wenn jemand bestätigt, dass es solche "unerklärlichen" Vorfälle wirklich gibt. Schreib doch tatsächlich mal Deine Erlebnisse auf.
Lieben Gruß
Sonnenblume

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

10.07.2008 15:53
#8 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Also was mir jetzt auf Anhieb einfällt ist mein Opa. Als der starb blieb bei uns (bei meinen Eltern in DD) im Wohnzimmer die Uhr stehen, er starb eine Etage darüber im ehemaligen Kinderzimmer , wir waren alle bei ihm und er hat noch gewartet, bis mein Bruder aus dem Schwarzwald kam. Erst als alle da waren konnte er sterben.

Auch beim Nachbarn blieb die Uhr stehen, als sein Vater starb.

Eine Bewohnerin aus dem Altenheim wo ich schaff, der Tod kam recht plötzlich, war also nicht zu erwarten. Bei ihr sind alle Bilder (Fotos von der Familie) , die standen gegenüber vom Bett auf dem Fernseher, herunter gefallen. Es war keiner im Zimmer und die Frau saß im Bett , bereits zum Abendessen aufgesetzt. Sie konnte nicht laufen oder aufstehen, die Fenster waren zu, so das es auch nicht durch Zugluft oder ähnliches hätte passieren können.
Die Bilder standen schon ewig auf dem Fernseher und sind noch nie vorher runtergefallen.

Ein Mann, er war sein Leben lang ein richtiges "Schlitzohr", immer zu einem Witz bereit.
Als der starb, ich trete an`s Bett um die Vitalwerte zu überprüfen, habe ihn als tot befunden und will vom Bett wegtreten um den Arzt zu holen. Wie ich mich vom Bett entfernen will merke ich, daß mich etwas an meinem Kittel festhält. Mir ist förmlich das Blut in den Adern gefroren.
Ich habe mich dann ganz langsam zum Toten hin wieder umgedreht, da ich nun erwartet habe, daß er mich festhält und zum Bett zurückzieht. Da bin ich einfach mit dem weiten Kittel am Bettgitter hängen geblieben. Mußte natürlich darüber lachen und hab mir gedacht, daß das Schlitzohr das bestimmt absichtlich so gemacht hat.

Ein anderer Mann hat mich auch zum Narren gehalten. Ein Schüler hat bei ihm Wache gehalten und rief mich, das es nun soweit sei. Ich muß dazu sagen, der Schüler war sehr ängstlich und es war sein erster Toter und es war nachts. Ich geh wieder zu ihm um die Vitalwerte zu messen, hatte aber immer noch das Gefühl einen Puls zu spüren. Jedenfalls hab ich am Handgelenk , am Hals in der Leiste , überall gemessen und überall noch ein Puls. Da mich der aufgeregte Schüler auch ganz kirre gemacht hat, hatte ich natürlich meinen eigenen Puls gemessen, war mir aber dessen nicht sicher. Jedenfalls bin ich dann mit meinem Ohr ganz nah vor den Mund des Mannes gegangen, um evtl. einen Luftzug zu spüren oder gar zu hören.
Auf einmal, wie ich grad ganz nah bei seinem Mund war, kommt nochmal ein letzter lauter Schnaufer und eine ziehmlich starke Bewegung des Oberkörpers. Der Schüler rannte schreiend aus dem Zimmer und ich war durch ihn so erschrocken, daß ich auch kurz aufgeschrien habe.
Danach lag der Mann ganz friedlich und nun wirklich tot im Bett. Er sah aus, als ob er lächelte. In seinem Inneren hat er sich bestimmt noch über mich "totgelacht".

Und was ich auch finde, wenn jemand stirbt und ich bin eigentlich mit dem Toten alleine im Raum, ich habe nie das Gefühl, das ich alleine bin. Es ist schwer zu beschreiben, aber da ist noch was da.

Und was ich auch nie vergessen werde, sind Nahtoderfahrungen von Menschen, die mir das höchstpersönlich erzählt haben, was sie da erlebt haben.
Alles was ich in einem Buch lese, da kenne ich die Leute nicht, die das berichten, aber die haben mir das slber erzählt!!! Das Thema finde ich auch hochinteressant!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.07.2008 17:10
#9 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Einige Dinge lassen sich mit vernünftigen Menschenverstand ganz sicher logisch erklären. Aber so einige Dinge gibt es um den Tod herrum die merkwürdig sind.

Als ich 14 Jahre alt war ist mein jüngerer Bruder bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. An diesem Abend lag ich natürlich sehr traurig durcheinander im Wohnzimmer auf dem Sofa. Meine Eltern lagen schon im Bett. Plötzlich hatte ich das Gefühl das jemand im Raum war. Und ich fühlte mich aufeinmal ruhiger und es ging mir für einen Moment besser. Ich habe erst viele Jahre später über diese Situation genauer nachgedacht und bin mir sicher (auch wenn ich das nicht erklären kann) das es mein Bruder war.

In meiner Jugend hatte ich natürlich so wie jeder andere auch eine Jugendliebe.
Als ich dann schön älter war und Familie hatte, fing ich plötzlich an fast jede Nacht von ihm zu träumen. War richtig unheimlich.
Dann eines Tages wurde mir erzählt das "ER" in Amerika mit einem Flugzeug abgestürtzt ist. Irgendwie genau zu dem Zeitpunkt wie meine Träume von ihm anfingen.
Ist schon komisch, oder?

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

10.07.2008 18:45
#10 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Cara und Angi, ich finde es schön, dass Ihr Eure z. T. sehr persönlichen Erlebnisse anderen auch mitteilt. Ich finde jeden einzelnen Beitrag sehr interessant. Dass Uhren stehen bleiben, hatte ich auch schon öfter gehört. Aber es gibt eben weit persönlichere Vorkommnisse wie Deine Erlebnisse zeigen, Cara.

Deine Wahrnehmung, Angi, dass Du beim Tod eines Patienten nicht allein mit ihm bist, ist sicher richtig. Man sagt ja, dass Menschen "abgeholt" werden von vorher Verstorbenen, die ihnen sehr nahe gestanden haben. Neulich habe ich gelesen, dass es neben dem Geburtsengel auch den Todesengel gibt.
Ich erinnere mich daran, früher gehört zu haben: stell Dich nicht an das Fußende eines Krankenbettes, das ist der Platz für die Engel. Kennt jemand von Euch diesen Spruch vielleicht auch?

Liebe Grüße
sonnenblume

Jackie Offline




Beiträge: 779

10.07.2008 20:40
#11 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Also ich habe mal gehört das einige Menschen paar Tage vor ihrem tot einen schwarzen Vogel sehen.
Sie erzählen immer wieder von einem Vogel den sie angeblich sehen.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

11.07.2008 17:09
#12 RE: Poltergeister Zitat · Antworten

Das kenn ich nicht.
Unsere "Alten" erzählen immer z.B. "Ich geh zu meiner Mama, .......meinem Bruder"
oder ähnliches und sehen diejenigen dann auch und reden schon mit denen.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

11.07.2008 19:50
#13 RE: Poltergeister Zitat · Antworten
@ Sonnenblume

stell Dich nicht an das Fußende eines Krankenbettes, das ist der Platz für die Engel. Kennt jemand von Euch diesen Spruch vielleicht auch?
==========================================================================

Ja den kenn ich, und noch mehr. Jedoch habe ich schon mal versucht über das Thema Engel zu schreiben mit meinen Erlebnissen, aber das wurde hier leider von einiger Schreiberinen sozusagen ins lächerliche gezogen, darum halte ich mich jetzt zurück.


Zicke
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.07.2008 20:29
#14 RE: Poltergeister Zitat · Antworten
Vieles ist ganz bestimmt einfach nur unser Unterbewußtsein und hat nichts mit Engeln oder Geistern zu tun.
Sicher gibt es zwischen Himmel und Erde Dinge die wir nicht oder noch nicht erklären können. Aber das immer gleich mit Engeln o.ä. in Verbindung zu bringen ist leicht und einfach.

Früher konnten sich die Menschen auch sehr viele Dinge nicht logisch erklären die dann Jahre oder Jahrhunderte später geklärt waren und nichts mit Engeln zu tun hatten.
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

11.07.2008 22:18
#15 RE: Poltergeister Zitat · Antworten


Ganz gewiss sollte man es sich nicht zu einfach machen mit diesen " Dingen ", denn
sie passieren auch noch heute.
Ich bin zwar froh, keine Erlebnisse mit Poltergeistern zu haben, bin aber überzeugt,
dass ein Teil der Berichte doch auf Wahrheit beruhen.
Leider gibt es noch Bereiche innerhalb unserer materialistischen Gesellschaft, in
denen die Vorstellung, es gebe so " etwas " meist nur als Einbildung oder Hirnge-
spinst abgetan wird. Er erntet bestenfalls ein : Gott, bist du naiv... Jeder hat
schon einmal von den Nah Todes Erfahrungen gehört, aber müssen da gleich auch noch
Engel "herumgeistern"...
Mich erinnert das ein Gleichnis von Plato in dem er von einem Gefangenem in einer
dunklen Höhle erzählt, der angekettet dort sitzt...der dann das erste mal ohne
Fesseln ins helle Sonnenlicht geführt wird und anfangs sogar mit Angst reagiert.
Sich dann an die Schönheit dieser neuen Welt gewöhnt.
Am Ende fragt Platon : Was geschähe wohl, wenn dieser Mann in die Höhle zurück
gezwungen würde ? Er würde sich sicherlich gegen dieses Leben in Dunkelheit auflehnen
und
sich damit in den Augen seiner Mitgefangenen zum Idioten machen, Sie würden ihm kein
Wort glauben.
Leicht und einfach ist es, abzulehnen. Schwer ist es in die Höhle zurückzukehren und
anderen zu berichten von einer Welt, der wir in der Moderne keine Platz einräumen
wollen.

Herzlichst Bergkristall

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz