Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.424 mal aufgerufen
 Diät Tipps
Heide Offline



Beiträge: 6

13.07.2006 13:19
Geeignete Lebensmittel für eine Diät Zitat · antworten

Hallo

Ich bin recht neu hier und habe bisher auch noch nichts geschrieben. Aber da hier im Moment ein kleiner "Diätwahn" ausgebrochen ist, möchte ich dazu mal etwas schreiben.
Vor etwa 2 Jahren habe ich 20 kg abgenommen. Dafür habe ich etwas länger wie ein Jahr gebraucht. Ich habe meine Ernährung völlig umgestellt und bin zweimal die Woche für 1 Stunde, und später auch für 2 Stunden zum Sport gegangen. die ersten zwei/drei Wochen hat mich das ganz schön viel Kraft und Überwindung gekostet, aber es hat sich gelohnt Je mehr ich abgenommen habe, um so leichter ging es vorwärts.
Ich wollte hier mal ein paar Tipps schreiben:

Geeignete Lebensmittel

Milch und Milchprodukte :
Fettarme Trinkmilch , fettarme Milchprodukte , Speisequark (Magerstufe) ,magere Käsesorten .

Fleisch und Fleischerzeugnisse :
Mageres Fleisch , Geflügel , Wild , Innereien , roher und gekochter Schinken ,Corned Beef , magere Wurst-u.Geflügelwurstsorten

Fisch :
Kabeljau , Schellfisch , Forelle , Rotbarsch , Seelachs , Krabben

Teigwaren :
Hauptsächlich aus vollem Korn

Fett :
Pflanzenöle , Halbfettmargarine , Butter(insgesamt nicht mehr als 20g/Tag.

Kartoffeln :
Pellkartoffeln , Dampfkartoffeln , Salzkartoffeln

Gemüse , Salate , Pilze :
Alle Sorten , Gemüse auch als Rohkost

Obst :
Alle Sorten

Getränke :
Alle Teesorten , Mineralwasser , Gemüsesäfte , Obstsäfte verdünnt 1:3

Kräuter und Gewürze :
Alle frischen , tiefgefrorenen und getrockneten Kräuter , alle Gewürze

Essverhalten

Kleine Teller lassen die angerichteten Portionen groß erscheinen.

Das Auge ißt mit ; deshalb immer schön angerichtete Speisen servieren

Langsam essen und nicht schlingen , denn der Magen braucht etwas Zeit um dem Gehirn zu melden , daß er satt ist .

Fleisch zur Beilage degradieren , öfter mal vegetarisch essen .

Fett auf 25% der aufgenommenen Nahrungsenergie verringern .

Auch in Gebäck und Kuchen , Wurst und Käse ist Fett drin , was angerechnet werden muß .

Magere Wurst- und Fleischsorten verwenden (Pute , Kalb , Wild ,Kaninchen). Vorwiegend pflanzliche Fette und Öle mit einem hohen Anteil an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren verwenden (Sonnenblumenöl , Olivenöl ,Becel , Keimöle).

Gemüse vorwiegend als Rohkost , Tiefkühlgemüse den Konserven vorziehen, täglich ausreichend Frischobst essen .

Täglich 2 - 3 l trinken (Mineralwasser , ungesüßte Tees , verdünnte Frucht-und Obstsäfte evtl.zuckerfreie Limonaden).

Fünf bis sechs kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich nehmen . So kommt kein Heißhunger auf .

Gewichtskontrolle : 1 - 2 mal pro Woche morgens wiegen .

Vollkornprodukte halten langer satt und fördern die Darmtätigkeit .

Nicht ganz auf süße Sachen verzichten , sonst wird der Heißhunger darauf zu groß. Quält einen das Hungergefühl , hilft Mineralwasser , Tee ein Löffel Magerquark oder ein Happen Sauerkraut .

Viel Bewegung (wandern , schwimmen , radfahren) , denn Nahrung ist Energie . Sie wird entweder verbraucht durch Bewegung oder sie wird gespeichert - in FETT

An diese Regeln halte ich mich heute (bis auf ein paar Ausnahmen) heute noch. Damit ich nie wieder zunehme.

Eure Heide


Fran Offline



Beiträge: 51

13.07.2006 13:33
#2 RE: Geeignete Lebensmittel für eine Diät Zitat · antworten

Hier ist kein Diätwahn ausgebrochen, sondern es wurden zuerst übers Frühstück gesprochen. Und wenn man 20 Kilo abgenommen hat kann man jetzt leicht über Diätwahn sprechen. Hier sind Damen die nur ein paar Kilo abnehmen möchten............. und keine 20 Kilo. Da gratuliere ich Dir zu, in einem Jahr ist ok. Unsere Gesellschaft besteht heute aus Jugend und Schönheitswahn, das finde ich nicht gut. Aber mal etwas abspecken ist keine Sünde. Du fandest Dich doch auch zu dick sonst hättest Du keine 20 Kilo abgenommen.Aber hier schon von Diätwahn zu sprechen halte ich für überzogen und unsensibel.
MfG Fran

Heide Offline



Beiträge: 6

14.07.2006 09:57
#3 RE: Geeignete Lebensmittel für eine Diät Zitat · antworten

Hallo liebe Fran

Das mit dem "Diätwahn" habe ich doch überhaupt nicht böse oder negativ gemeint. Das habe ich doch nur so daher geschrieben. Wollte doch nur darauf aufmerksam machen, das die meisten nach einer Diät wieder in das alte Essverhalten übergehen und dann sind die schwer erkämpften Pfunde wieder drauf. Auch nur ein paar Kilo abnehmen zu wollen ist nicht so leicht.
Jeder sollte sich in seinem Körper wohl fühlen! Und wenn jemand ein paar Kilo abnehmen möchte, habe ich doch nichts dagegen! Aber niemand sollte wegen der Gesellschaft oder anderen Leuten abnehmen. Nur für sich alleine! Und auch nur dann schafft man das.

liebe Grüße Heide

manu Offline




Beiträge: 606

14.07.2006 12:04
#4 RE: Geeignete Lebensmittel für eine Diät Zitat · antworten
Hallo Heide,
da hast du sicher Recht....nach einer Diät sollte man schon darauf achten was man isst und nicht wieder in alte Muster zurückfallen leider fällt mir das noch ein wenig schwer! Meist gibt es den JOJo Effekt....

manu

Heide Offline



Beiträge: 6

16.07.2006 10:18
#5 RE: Geeignete Lebensmittel für eine Diät Zitat · antworten

Liebe Manu,

du wirst es schon schaffen! Viel Bewegung ist wichtig und auch bei einer Diät solltest du nicht hungern! Wenn du deinem Körper wenig gibst, dann fährt er auf Sparmodus und verbrennt nichts. Und sobald du wieder etwas mehr ist, sammelt er es für schlechte Zeiten, und du nimmst wieder zu!

Heide

manu Offline




Beiträge: 606

20.07.2006 10:32
#6 RE: Geeignete Lebensmittel für eine Diät Zitat · antworten

Liebe Heide,
heute glaube ich wieder das ich es schaffe es müssen ja nur noch höchstens 3 kilo fallen!

manu

Heide Offline



Beiträge: 6

01.05.2008 14:59
#7 RE: Geeignete Lebensmittel für eine Diät Zitat · antworten

Hallo manu

Da ich für sehr lange Zeit nicht im Land war und auch kein Internet hatte war ich sehr lange nicht hier. Nun bin ich wieder da und habe hier mal wieder vorbeigeklickt.

Was ich gern wissen möchte ist,hast Du denn Dein Wunschgewicht erreicht?

Liebe Grüße
Heide

kokosöl »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen