Vor einiger Zeit habe ich mir solche Feuchttücher für meinen Lamminatfußboden gekauft. Da steht extra drauf das die Streifenfrei putzen. Von wegen! Egal wie ich es anstelle, immer bleiben Streifen auf dem Boden. Also bleibt doch nur der feuchte Wischlappen zum putzen.
Oder habt Ihr eine andere Idee und bessere Erfahrung mit diesen feuchten Tüchern?
Nein , Cara , da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Wir haben auch einige Laminatböden, aber ich mach von Haus aus schon die ganz normale Wischmethode. Größtenteils nehme ich ganz normal "Wasser mit Spülmittel" , manchmal putz ich mit direktem Laminatpflegemittel im Putzwasser. Beides wird streifenfrei , wenn ich es nicht zuuu naß wische.
Vielleicht solltest Du nach dem Feuchttuch nochmal trocken drüber gehn?
ich kenne die Reinigungstücher nicht. Mir ist nur ausgefallen daß ich meinen Laminatboden nicht mit zu heißem Wasser wischen darf, dann dann bleiben Streifen. Bin auch ein Wischmoppliebhaber.
Ich wische immer mit der AS Laminat- und Korkpflege von Schlecker. Wird wie anderer Reiniger auch ins Wischwasser gegeben und - wie ich finde - duftet er besonders gut. Ganz wichtig finde ich, dass man das Wischtuch oder was man sonst zum Wischen benutzt, sehr gut auswringt
Lieben Gruß
sonnenblume