Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
manu Offline




Beiträge: 606

26.09.2008 12:58
Montessori Schulen und Kindergärten Zitat · Antworten
Noch habe ich keine eigenen Kinder, nur Freunde und Bekannte die welche haben.
Oft wird sich da über diese Montessori Schulen und Kindergärten unterhalten und jeder hat dazu seine eigene Meinung.
Einige machen sich darüber lustig und andere finden diese Einrichtung toll.

Wer kennt sich denn da aus und wie findet Ihr diese Einrichtungen?

dori Offline




Beiträge: 111

26.09.2008 17:48
#2 RE: Montessori Schulen und Kindergärten Zitat · Antworten

ich finde die MontesoriSchulen sehr gut weil einfach auf die Bedürfnisse der Kinder individueller eingegangen werden kann. leider sind solche Einrichtiungen bei uns sehr teuer.
es wird vor allem an den Fähigkeiten und der Motivation der Kinder sehr viel gearbeitet und ich denke dies ist heute wichtiger denn je um die Kleinen auf das Berufsleben oder überhaupt das Leben vorzubereiten
LG Dori

LG Dori aus dem Össiland

claudia44 Offline



Beiträge: 209

16.10.2008 11:39
#3 RE: Montessori Schulen und Kindergärten Zitat · Antworten

ich glaube das diese schulen und kita sehr gut sind .aber auch sehr teuer.aber es gibt auch sehr gute staatliche schulen und kita.am besten ist es sich die einrichtungen selbst anzuschauen und auf sein gefühl zuhören. gruss claudia44

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.10.2008 18:28
#4 RE: Montessori Schulen und Kindergärten Zitat · Antworten
Eine gute Bekannte ist Erzieherin in einem Waldorfkindergarten, ich muß zugeben dass ich das am Anfang etwas belächelt habe, von wegen nur Natur, kein Plastikspielzeug u.s.w.

Das war Unwissenheit, ich durft aber mal an einen Tag dabei sein, und ihr über die Schulter blicken und ich muße Feststellen, dass ich es dort richtig gut fand.

Es sind meistens die Vorurteile, die man sich manchmal gerne aufschwatzen läßt.

Seit 3 Jahren gibt es in unseren Ort auch einen Waldorfkindergarten. Ich hätte meine Kinder gerne dort hin grebracht.

Montessori kenne ich nuzr vom Namen her, ich weiß aber nicht was diese anbieten.

Zicke
susi Offline




Beiträge: 61

29.10.2008 20:13
#5 RE: Montessori Schulen und Kindergärten Zitat · Antworten
Über die Waldorf-Schulen und Kindergärten wird sich immer und überall lustig gemacht.

Ich weiß nicht viel über diese Einrichtungen,aber dort sollen Kinder sehr individuell behandelt werden. Also jeder nach seinen speziellen Fähigkeiten.

Klingt gut,da in diesen Einrichtungen bestimmt Talente mehr gefördert werden.



Aber ich glaube es gibt auch sehr viel Kritik für die Methode.




http://usrportage.de/archives/239-Dreizehn-Jahre-Waldorfschule-Ein-Resume.html




Hier findet Ihr einen Erfahrungsbericht.
«« Danke
Dialekte »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz