Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Naturheilmittel oder Pillen
dori Offline




Beiträge: 111

02.10.2008 20:39
Alternativmedizin Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen
Schon lange beschäftigt mich das Thema der Alternativmedizin, sei es Homäopathie, Schüsslersalze oder alle anderen Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten zur klassischen Medizin.
Ich bin Gesundheits- und Krankenschwester und wurde vor 30 Jahren in der absoluten Schulmedizin ausgebildet.
Anfang 2000 habe ich ein Universitätsstudium zur Gesundheit abgeschlossen, weil mir die klassische Medizin zu wenig wurde und mein Wissen, so blöd sich das auch anhören mag, über Gesundheit sich in sehr engen Grenzen bewegte.

ich finde Homäopathie, Chinesische Medizin oder alle anderen Richtungen sollten ihren Platz haben, aber es sollte ein Miteinander erfolgen, nicht ein Gegeneinander.

Es ist traurig womit verschiedene Menschen aus der Not Anderer ihren finanziellen Vorteil ziehen. Es werden dabei mit der Hoffnung und dem Leid Anderer Milliarden an Umsätzen gemacht.

Der letzte Fall hat mich auf die Barikaden gebracht!!! Eine alte Dame deren Neffe ein Homäopath war, weigerte sich andere Mittel die ihr Leiden lindern würden zu nehmen, sie schrie vor Schmerzen, aber ihr Neffe war ihr heilig. Und dieser "Experte" war so von sich eingenommen, daß er für jedes auch wie geartetes Argument nicht zugänglich war. Diese Dame mußte bis zu Letzt alles ertragen!!!!

Jetzt kommt in letzter Zeit irgendeine Wurzel aus China auf den Markt um ein "Schweinegeld" die bei Menschen die an Krebs erkrankt sind Wunder wirken soll. Natürlich zu einem enorm hohen Preis.