Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Naturheilmittel oder Pillen
dori Offline




Beiträge: 111

02.10.2008 20:39
Alternativmedizin Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen
Schon lange beschäftigt mich das Thema der Alternativmedizin, sei es Homäopathie, Schüsslersalze oder alle anderen Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten zur klassischen Medizin.
Ich bin Gesundheits- und Krankenschwester und wurde vor 30 Jahren in der absoluten Schulmedizin ausgebildet.
Anfang 2000 habe ich ein Universitätsstudium zur Gesundheit abgeschlossen, weil mir die klassische Medizin zu wenig wurde und mein Wissen, so blöd sich das auch anhören mag, über Gesundheit sich in sehr engen Grenzen bewegte.

ich finde Homäopathie, Chinesische Medizin oder alle anderen Richtungen sollten ihren Platz haben, aber es sollte ein Miteinander erfolgen, nicht ein Gegeneinander.

Es ist traurig womit verschiedene Menschen aus der Not Anderer ihren finanziellen Vorteil ziehen. Es werden dabei mit der Hoffnung und dem Leid Anderer Milliarden an Umsätzen gemacht.

Der letzte Fall hat mich auf die Barikaden gebracht!!! Eine alte Dame deren Neffe ein Homäopath war, weigerte sich andere Mittel die ihr Leiden lindern würden zu nehmen, sie schrie vor Schmerzen, aber ihr Neffe war ihr heilig. Und dieser "Experte" war so von sich eingenommen, daß er für jedes auch wie geartetes Argument nicht zugänglich war. Diese Dame mußte bis zu Letzt alles ertragen!!!!

Jetzt kommt in letzter Zeit irgendeine Wurzel aus China auf den Markt um ein "Schweinegeld" die bei Menschen die an Krebs erkrankt sind Wunder wirken soll. Natürlich zu einem enorm hohen Preis.

ich frage mich warum diese ominöse Wurzel nicht im Geschäft um 10 Euro verkauft wird, denn wenn diese eine wirklich so gute Wirkung erzielt, kauft diese dann jeder und das Unternehmen hätte Milliardenumsätze.

ich halte persönlich sehr viel von chinesischer Medizin oder Osteopathie wie auch in gewissen Ausmaß von Homäopathie, Bachblüten oder Aromatherapie usw. aber es sollten ALLW zusammenarbeiten.

Jetzt habe ich ein wenig Luft abgelassen und wollte Euch fragen wie ihr das seht?

LG Dori

LG Dori aus dem Össiland

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

03.10.2008 14:57
#2 RE: Alternativmedizin Zitat · Antworten

Hallo Dori,
auch ich bin Krankenschwester und eigentlich auf Schulmedizin getrimmt.

Ich finde , alles an seinem Platz und zur richtigen Zeit.

Es ist sicher an allem etwas dran und die Schulmedizin ist nicht das einzig Wahre, aber nur mit Homäopathie geht es sicher auch nicht.
Manche Krebsarten muß man dann halt auch mal mit Strahlen oder Zytostatika bekämpfen, alleine mit Mistel gehen die wenigsten weg.

Was Du auch ansprichst, daß immer aus dem Elend der Menschen noch Geld rausgezogen wird.
Das finde ich schlimm und Menschenverachtend. Als ob es nicht reicht, daß der kranke Mensch schon unter Schmerzen oder was auch immer leidet, da wird er auch noch abgezockt.

Ich hoffe immer noch, daß es eine gewisse Gerechtigkeit auf der Welt gibt und das diese Menschen ihre "Strafe" bekommen, früher oder später.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz