Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.650 mal aufgerufen
 Wellness zu Hause
Seiten 1 | 2
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.10.2008 17:13
#16 RE: Aromaöle Zitat · Antworten

Und wie ist das mit den Duftsteckern???
Da hab ich immer welche in der Wohnung rumhängen,
damit es überall gut riecht.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

30.10.2008 23:17
#17 RE: Aromaöle Zitat · Antworten

Ich denke das ist wohl ebenso schädlich, es gibt ja auch diese Duftbäumchen fürs Auto da ist doch bestimmt d. gleiche drin wie in den Stecker oder? Steht doch bestimmt auf der Verpackung mußt mal lesen. Ich mag es auch wenn es gut duftet u. lege dann mal lieber Zitronen oder Orangenscheiben in ein Schälchen, sieht hübsch aus, u. duftet

Da gibt es ja auch diese tolle Raumsprays f. Bad, duftet lecker, aber dann mal lieber ne
Lüftung mehr wennsim WC kracht,

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

31.10.2008 07:22
#18 RE: Aromaöle Zitat · Antworten

Ja, Lüften tun wir trotzdem genug

Aber ehrlich, da hab ich mir nie drüber Gedanken gemacht

Muß ich aber wohl nun langsam, da ich vermute, daß mein Enkelkind dann öfters mal bei mir sein wird. Damals, als meine Tochter klein war, war das mit diesen vielen Düften auch noch nicht so verbreitet. Heute will ich, daß es überall gut riecht, da ich an der Arbeit genug Gestank ertragen muß (Altenheim).

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

31.10.2008 07:29
#19 RE: Aromaöle Zitat · Antworten

Hallo Angie
Meine Oma war auch in einem sehr netten und sauberen Seniorenheim. Sie hatte ein sehr schönes Zimmer und auch das Pesonal war zwar wie alle " unter Zeitdruck " aber freundlich.

Oma ist schon länge tot, aber was ich noch in Erinnerung habe ist wirklich dieser Geruch nach " Pippi " Gerade in solchen Einrichtungen wo bestimmt viele Bewohner ein Problem mit der Blase oder dem Stuhl haben, warum kann mann dann die Wohn.-und Arbeitsbereiche diese Hauses nicht mit besserem Duft verschönerm. Heute wird doch soviel künstlich erzeugt ? Ich bin sicher die Putzfrauen und Wäschefrauen in diesen Häuser machen richtig sauber .Daran kann es doch nicht liegen.
Oder hängt der Geruch schon in den Wänden und Vorhängen der Zimmer und Flure.?

Zicker

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

31.10.2008 08:01
#20 RE: Aromaöle Zitat · Antworten

Nein, das Haus und die Bewohner sind sauber, aber hin und wieder (bzw. täglich immer wieder) passieren dem Einen oder Anderen "Hygieneunfälle", die dann für einen unangenehmen Geruch sorgen und das meistens dann, wenn es entweder grad Essen gibt oder wenn die Angehörigen im Anmarsch sind. Es ist wie verhext

Wir hatten auch schon mal diese Sprühsysteme, die regelmäßig einen "Sprutz" Geruch raussprühen, aber in den Momenten wo ich meine, helfen auch die nicht.
Im Großen und Ganzen riecht es nicht unangenehm bei uns, nur bei diesen "Hygieneunfällen", aber dann auf`s Heftigste.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

31.10.2008 09:06
#21 RE: Aromaöle Zitat · Antworten
@ Angi!

Wenn ich Deine Schilderungen so lese, kann ich nur sagen: "Hut ab vor den Leistungen der Altenpfleger und -pflegerinnen, in diesem Fall ganz persönlich vor DIR!" Eure Arbeit wird viel zu wenig anerkannt, gewürdigt und vor allem wird sie viel zu gering BEZAHLT!!!

Liebe Grüße

sonnenblume
Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz