Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
zicke Offline



Beiträge: 1.312

23.10.2008 07:39
Impfungen Sinnvoll Zitat · Antworten

Hab da mal eine Frage:
Meine Freundin und ich verstehen uns schon seit vielen Jahren sehr gut, nun kam wieder die alte Diskusion über das Impfen auf.
Schon damals ( unsere Kinder sind im gleichen Alter ) ging das los.
Ich habe meine Kinder gegen alles impfen lassen was der Kinderartzt so empfohlen hat.

Röteln, Mumps u.s.w Von Polio und Tetanus mal abgesehen, die macht ja wohl jeder aus Vernunft schon.


Sie ist der Meinung das die Kinder ruhig die Kinderkrankheiten durchmachen sollten, denn daduch bekämen Sie einen Entwicklungsschub. Sie würden auch besser abgehärtet.

Ich hingegen weiß um die Gefahr gerade bei Jungs, wenn sie Mumps bekommen.
Ich habe im Alter von 20 Jahren erst die Röteln bekommen.
Das kann mnann doch alles seinen Kinder ersparen???.

Nun haben wir ja auch 2 Mädchen Ihre Tochter 12 und meine 11 Jahre alt.
Die Impfung für Gebährmutterhalskrebs steht bald an.

Ich finde die Langzeitfolgen sind noch nicht erforscht,aber dennoch finde ich es sinnvoll das überhaupt ein Mittel gefunden wurde.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Zicke

dori Offline




Beiträge: 111

23.10.2008 19:56
#2 RE: Impfungen Sinnvoll Zitat · Antworten

Hallo Zicke
eine pauschale Empfehlung dazu abzugeben wäre meiner meinung nach unprofessionell. ich habe positive wie auch negative Meldungen von Fachleuten gehört und gelesen.Da es noch keine Langzeitstudien gibt ist sehr viel davon wahrscheinlich, eventuell, spekulativ usw.

Bei bekannter familiärer Häufung von Gebährmutterhalskrebs würde ich für mich persönlich engmaschige gynäkologische Untersuchungen bevorzugen.


Ich denke daß Du am Besten bei dem Gynäkologen Deines Vertrauens am Besten mit dieser Frage aufgehoben bist.
Ich habe in der Schulmedizin gelernt, daß regelmäßige Kontrollen und Abstriche der beste und sicherste Weg sind entartete Zellen herauszufinden und so mit frühzeitiger und effektiver Behandlung beginnen zu können.

LG Dori aus dem Össiland

zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.10.2008 19:11
#3 RE: Impfungen Sinnvoll Zitat · Antworten

Auch da wird es unterschiede geben , " Frag 3 Ärzte und du bekommst 3 verschiedene Antworten "

Ich habe im Frühjahr selbst wieder einen Krebsvorsorgetermin, dann werde ich mall nachfragen.

Zicke

klivia Offline



Beiträge: 135

28.10.2008 20:01
#4 RE: Impfungen Sinnvoll Zitat · Antworten

Das ist sicherlich auch etwas Ansichtssache.
Ich selber lasse mich in seit 10 Jahren gegen Grippe impfen. Habe seitdem bedeutend weniger Erkältungen, obwohl die ja nichts mit der Grippe zu tun haben sollen.
Ich denke, mein Immunsystem ist seitdem nicht mehr so anfällig.
gegen Zecken lasse ich mich auch impfen, Wundstarrkrampf, Pneumokokken.

So das wäre alles, vorbeugen ist besser als heilen denke ich mir,
aber das sollte jeder für sich selber entscheiden.



liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz