Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
stechmücke Offline




Beiträge: 461

09.11.2008 11:27
WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten

wie um alles in der welt
soll man um einen menschen trauern
der einen eigentlich nie richtig geliebt hat
am freitag hat meine mutter die augen für immer geschlossen
trauer und wut überkommen mich
wenn ich daran denke
mit welcher missachtung meine mutter mir gegenüber trat in ihrem leben
meine gefühle spielen verrückt
und trozdem sie war meine mutter habe immer versucht auch das gute in ihr zusehen
was sie wahrscheinlich nie gemacht hat....
am dienstag ist nun die beerdigung

(und am mttwoch soll mein enkel per kaiserschnitt geholt werden)
wieder mal fast alles auf einmal

ps
wer die geschichte nicht kennen sollte muss sich die infos unter "ein weg kann so steinig sein" suchen habe dort darüber berichtet

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

09.11.2008 11:43
#2 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten

Ein Mensch stirbt, ein anderer wird geboren.
Freud und Leid liegen manchmal dicht beieinander.

Freue dich über dein Enkelkind und schau nach vorn und nicht zurück. Dich erwarten noch sehr schöne Momente 12.12. .

Trozdem, -liche Anteilnahme und mein Beileid an Dich für deine Mutter.

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.11.2008 13:03
#3 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten
Hallo stechmücke

Ersteinmal auch von mir aufrichtiges Beileid.

Sicher ist es für Dich eine schwierige Situation um einen Menschen trauern zu müssen, zu dem Du keine wirkliche innere Bindung hattest.
Damit umzugehen ist nicht leicht. Nach außen musst Du wahrscheinlich die trauernde Tochter spielen, aber innerlich überkommt Dich deshalb Wut.
Sieh die Beerdigung als einen Schlußstrich und begrab am Dienstag all Deine Wut auf Deine Mutter mit.

Freu Dich auf Deinen Enkel und schau nach vorn

Liebe Grüße
Cara

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.11.2008 13:28
#4 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten

Hallo Stechmücke,
es ist alles schon geschrieben und besser als
Zicke und Cara hätte ich es nicht sagen können.

Alles Gute für die Geburt Deines Enkelchens

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

manu Offline




Beiträge: 606

09.11.2008 13:59
#5 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten

Auch von mir herzliches Beileid.
Egal wie Du zu Deiner Mutter stehst, sie war Deine Mutter und trauen ist wichtig.
Mit Trauer verarbeitest Du alles was gewesen ist. Auch die schlechten Dinge.
Vielleicht ist es auch ein Wink des Zufalls das einen Tag nach der Beerdigung Dein Enkel geboren wird.

luna Offline



Beiträge: 839

10.11.2008 10:14
#6 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten

Hallo Stechmücke
ich empfinde genauso wie cara
und kann Dir auch nur noch mein Beileid ausprechen, ich wünsche Dir viel Kraft f. diesen Tag.
alles liebe luna

alle werden älter
l.G. luna

stechmücke Offline




Beiträge: 461

12.11.2008 20:17
#7 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten

ich möchte mich bei euch herzlich bedanken
für eure anteilnahme

und genauso wie ihr es mir geraten habt
werde ich es auch handhaben

aber nun möchte ich euch noch etwas erfreuliches mitteilen
mein kleines enkelchen
anna-lisa
2680 gr 46cm
hat um 13.01uhr das licht der welt erblickt per kaiserschnitt(gut 3 wochen zufrüh)
mutter und kind sind aber wohl auf

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

jesumom Offline



Beiträge: 65

12.11.2008 22:22
#8 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch,liebste Oma.Wünsch dir ganz viel Freude mit Deiner süßen Enkeltochter.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

12.11.2008 23:16
#9 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten

Ich gratuliere Euch allen auch ganz herzlich!! Oma zu sein ist etwas ganz Besonderes, wie ich aus 1 1/2-jähriger Erfahrung weiß. Ich wünsche dir, dass Du eine enge Beziehung zu Deinem Enkelkind aufbauen kannst. Auch zu Deiner Tochter wird das Band noch enger werden dadurch, dass Ihr jetzt noch mehr Erfahrungen austauschen könnt.
sonnenblume

zicke Offline



Beiträge: 1.312

13.11.2008 07:50
#10 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten
- lichen Glückwunsch liebe Großmama .
Angefügte Bilder:
du_und_ich[1].jpg  
luna Offline



Beiträge: 839

13.11.2008 10:57
#11 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten

was für ein wunderschöner Name ist bestimmt ne süße Maus.
Liebe Stechmücke ich wünsche Dir viel Freude mit u. an Deiner kleinen Enkelin

Bist bestimmt ne tolle Oma

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

13.11.2008 17:20
#12 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten

Hallo Stechmücke,

etwas mit Verspätung gelesen, aber trotzdem freue ich mich sehr für Dich!

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner Enkeltochter

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

stechmücke Offline




Beiträge: 461

15.11.2008 20:22
#13 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten
vielen lieben dank
für die glückwünsche

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

dori Offline




Beiträge: 111

16.11.2008 10:39
#14 RE: WIE UM ALLES IN DER WELT.... Zitat · Antworten

Auch von mir herlichen Glückwunsch als Oma, ich würde mich auch freuen wenn es bald einmal so weit ist.
Deine Gefühle Deiner Mutter gegenüber kann ich sehr gut nachvollziehen, weil es mir ähnlich geht, meine Mutter lebt noch. Ich hatte aber das Glück eine Schwiegermutter zu haben, die mir Gefühle entgegengebracht hat die normalerweise eine Mutter ihrer Tochter gibt.

LG Dori aus dem Össiland

«« Hochzeitstag
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz