Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Jackie Offline




Beiträge: 779

01.12.2008 19:07
Die Pilgerin von Iny Lorentz Zitat · Antworten
Hab mir endlich mal wieder ein neues Buch zugelegt und bin ab- und zu am lesen.

Die Pilgerin von Iny Lorentz.
Liest sich sehr schön und ist auch sehr spannend. Also sehr zu empfehlen

Hier mal der Klappentext:

"Die Reichsstadt Tremmlingen im 14. Jahrhundert: Hier führt die junge und schöne Tilla als Tochter eines wohlhabenden Kaufherrn ein behütetes Leben. Da stirbt ihr Vater - und verfügt in seinem Testament, dass sein Herz in Santiago de Compostela begraben werden soll.

Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den letzten Willen seines Vaters und um dessen Wunsch, seine Tochter mit dem Sohn des Bürgermeisters zu verheiraten. Stattdessen zwingt er sie zur Ehe mit seinem besten Freund.

Als Mann verkleidet flieht Tilla aus ihrer Heimatstadt. Ihr Ziel heißt Santiago de Compostela....."


Ich mag Bücher aus dem Mittelalter sehr gern.
Und Iny Lorentz ganz besonders
klivia Offline



Beiträge: 135

07.01.2009 16:47
#2 RE: Die Pilgerin von Iny Lorentz Zitat · Antworten

Ich habe dieses Buch schon vor einiger Zeit gelesen und war auch begeistert.
Mit gefallen fast alle Bücher von Iny Lorentz, auch weil sie über Frauen aus dem Mittelalter oder aus älteren Zeiten schreibt.

Zeiten die wir uns heute als Moderne Frauen nicht mehr vorstellen können und wollen.
Aus dieser Zeit unserer Geschichte sind überhaupt nur wenige Bücher und Schriften vorhanden.
Sicherlich auch weil in dieser Zeit nur die Mönche in den Klöstern schreiben konnten und die durften ja eigentlich nicht wissen was und wer Frauen sind und gut finden durften sie diese schon gar nicht.[oh]

Ich habe auch die Kastratin und die Goldhändlerin von Iny Lorentz gelesen.
Kann ich auch nur empfehlen.

liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

Jackie Offline




Beiträge: 779

09.01.2009 17:42
#3 RE: Die Pilgerin von Iny Lorentz Zitat · Antworten

Bisher hatte ich nur die "Wanderhure" gelesen und fand das Buch sehr schön.
Leider hatte ich dann lange keine Zeit und weniger Lust etwas zu lesen. Aber jetzt ist wieder Winter und das Lesen macht wieder Spass.

Werde mir sicher nach und nach alle Bücher von Iny Lorentz besorgen.

klivia Offline



Beiträge: 135

11.01.2009 10:11
#4 RE: Die Pilgerin von Iny Lorentz Zitat · Antworten

Wenn Du die Wanderhure gelesen hast, dann geht die Geschichte weiter.
Der 2. Teil ist "Die Kastellanin" und der
3. Teil ist "Das Vermächtnis der Wanderhure"
Jetzt soll es ja noch einen 4. Reil geben "Die Tochter der Wanderhure",
aber den habe ich auch noch nicht gelesen.

Da müsste ich mich mal wieder dranschmeißen :-D

lg klivia

liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz