Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Lena Offline



Beiträge: 12

31.01.2009 14:35
Die Schachspielerin von Bertina Henrichs Zitat · Antworten

Eleni ist verheiratet, Mutter zweier gesunder Kinder und arbeitet als Zimmermädchen bei Maria. Eleni ist mit ihrem Leben zufrieden. Doch dann geschieht etwas, was ihr beschauliches Leben erheblich aus den Fugen zu heben droht.
Als sie beim Putzen eines Hotelzimmers versehentlich eine Schachfigur zu Boden stößt, ist sie zunächst nur ratlos, wohin sie den Ausreißer stellen soll. Hat sie das Spiel zerstört? Eleni beruhgt sich, denn es gibt so viele freie Felder und so viele Figuren, da wird es auf eine nicht ankommen. Doch das Schachspiel kann Eleni nicht vergessen. Sie beschließt ihrem Mann ein solches Spiel zu schenken und es gemeinsam zu erlernen. Was einfach gedacht, ist schwer getan. Was werden die Leute denken, wenn Eleni plötzlich ein Schachspiel kauft. In diesem kleinen, traditionellen Örtchen spricht sich alles schnell herum und die Überraschung wäre dahin. Sie beschließt, ihren alten Lehrer aufzusuchen und um Hilfe zu bitten. Doch das mühsam besorgte Geschenkt verschwindet ungenutzt im Schrank bis Eleni eines Tages beginnt zu spielen...
Meine Meinung:
Mit diesem Buch bringt man sich ein bischen Sonne ins Wohnzimmer. Einfach nur bezaubernd!

Liebe Grüße
Lena

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

01.02.2009 07:54
#2 RE: Die Schachspielerin von Bertina Henrichs Zitat · Antworten

Hallo Lena,
die Inhaltsangabe macht richtig Lust, das Buch zu lesen. Ich setze es auf meine "Demnächst-lesen-Liste", dankeschön!
Lieben Gruß
sonnenblume

Lena Offline



Beiträge: 12

01.02.2009 11:20
#3 RE: Die Schachspielerin von Bertina Henrichs Zitat · Antworten

Hallo Sonnenblume, das freut mich. Das Buch ist bestens geeignet für einen verregneten Sofatag. Es hat nicht einmal 200 Seiten.

Liebe Grüße
Lena

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz