Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

09.12.2008 18:32
Histaminintoleranz Zitat · Antworten

Bin seit ca.2 Jahren als Folgeerscheinung einer Magen-OP von einer Histaminintolleranz geplagt.Als mein Arzt mir riet, mich histaminarm zu ernähren,war das eine gewaltige Umstellung.Geht mal in den Supermarkt und kauft ein-ohne Konservierungs-und Farbstoffe,kein Weizenmehl,keine Sojaprodukte,keine Fertiggerichte u.v.m..Inzwischen hat sich der Alltag normalisiert und Dank Internet findet man viele Rezepte,die man verwenden kann.Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit dieser Intoleranz und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

L.G. sigrid

manu Offline




Beiträge: 606

09.12.2008 19:31
#2 RE: Histaminintoleranz Zitat · Antworten

Also ich habe von so einer Intolleranz noch nie etwas gehört!
Wie genau macht die sich denn bemerkbar? Und was genau darfst Du da jetzt auf keinen Fall essen?

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

09.12.2008 23:23
#3 RE: Histaminintoleranz Zitat · Antworten

Die Anzeichen der Intoleranz reichen von Hautausschlag(der sich immer weiter über den Körper verteilt),Unwohlsein,Kreislaufbeschwerden bis hin zum Schüttelfrost.Da alle Lebensmittel Histamin enthalten,muß man sich die herraussuchen,die den niedrigsten Wert haben.Der Arzt hat mir das so erklährt:man muß sich einen Topf vorstellen,der sich langsam füllt und irgendwann ist er dann voll und läuft über.Also muß ich mich sehr bewußt ernähren.Da man ja immer mehr auf die Signale seines Körpers hört,habe ich dank Allergietabletten alles schon ganz gut im Griff und muß nicht gleich zum Notdienst.Man muß halt das Beste draus machen.
Lieben Gruß Sigrid

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz