Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

15.12.2008 09:20
zu egoistisch...oder einfach im falschen Film??? Zitat · Antworten

Manchmal frage ich mich, wie egoistisch ein Mensch sein darf...oder sein muss um nicht unterzugehen. Nach der Trennung von meinem Mann vor fast zwei Jahren habe ich seit 5 Monaten einen lieben Menschen kennen- und lieben gelernt. Manchmal, vor allem in den ersten Wochen, war ich furchtbar unsicher, ob dieser Mann der richtige sei um nochmal von vorn anzufangen, nicht nur dass er genauso heißt wie mein Ex, ein ähnliches optisches Erscheinungsbild hat und einige Eigenschaften mich ebenfalls an den Ex erinnerten, zudem ist auch seine Familie sehr ähnlich wie die meines Ex-Mannes.
Ich habe 12 Jahre darum gekämpft, von der Familie meines Mannes akzeptiert zu werden, ihn dazu gebracht den Kontakt zu seiner Familie nicht abzubrechen und stets versucht zwischen ihm und seiner Familie zu vermitteln. Ich habe soviel Demütigung von meiner Schwiegermutter geschluckt, dass ich mich selbst oft im Spiegel nichtmehr sehen mochte, weil mir Familie so wichtig war (z.B. sagte diese am Kaffeetisch mit der gesamten Familie:" Wer weiß ob das Kind denn wirklich sein Kind ist, da kann man ja nie so sicher sein!" oder als wir verkündeten dass wir heiraten wollen in meiner Anwesenheit:" Bist du sicher dass du sie heiraten willst? Vielleicht läuft dir ja noch die richtige über den Weg!")
Mir ist Familie furchtbar wichtig und ich selber habe keine wirkliche Familie ( meine Mutter weiß nichtmal dass ich seit fast zwei jahren getrennt lebe)und ich hatte mich sehr darauf gefreut die Familie meines Freundes kennenzulernen. Aber irgendwie läuft alles schief...
Seine kleine Tochter (19) mag mich nicht kennenlernen und ich habe vollstes Verständnis dafür, sie braucht halt Zeit und so lange sind wir ja auch noch nicht zusammen, so dass es ihr gutes Recht ist, noch Abstand zu suchen, aber es ist dennoch ein komisches Gefühl. Seine Mutter würde mich angeblich gerne kennenlernen und wir wollten nächstes Wochenende zu ihr fahren. Und da fängt das Chaos auch schon an. Plötzlich ist es ihr nicht so recht, wenn ich meine beiden Töchter mitbringe, es sei ihr zuviel. Während er enttäuscht war und es ihm unangenehm war dass seine Mutter dies so schrieb, hatte ich mal wieder vollstes Verständnis, ihr Mann ist vor zwei Monaten gestorben und ihr geht es sehr schlecht und ich an ihrer Stelle würde mich dann auch schwer tun, den strahlenden Gastgeber für fremde Leute zu spielen...also fahren wir ohne Kinder und ich bemühe mich eine Freundin zu finden, die in der hektischen Vorweihnachtszeit und dann auchnoch am 4. Advendt meine Kinder übers WE nimmt. Wir nehmen es in Kauf, an einem einzigen WE über 1200!!! Kilometer zu seiner Familie und wieder zurück zu fahren um seine Mutter zu sehen, von den Kosten, die grade in der Weihnachtszeit ziemlich unpassend sind ganz zu schweigen.
Nun habe ich jedoch zwei große Hunde und er auch einen, also müssen wir uns um die auch noch kümmern. Sie zur Pflegefamilie zu geben würde bedeuten, dass wir vor der langen Fahrt zu seiner Mutter noch 100km in die andere Richtung müssten, und das nachdem wir die Kinder abgeliefert haben, zusätzlich nicht gerade wenig Geld für die Betreuung ausgeben müssten und sie am Sonntagabend, nachdem wir mindestens 6 Stunden nach Hause gefahren sind noch abholen müssten...und die Kids ja auch...
Ein langes sms hin und her, ob wir nun kommen oder nicht, ob wir Kinder und Hunde unterkriegen, blabla... letztendlich haben wir gesagt, dass wir die Kinder unterkriegen, die Hunde jedoch mitnehmen müssen, seiner Mutter versichert, dass die Hunde schon so alt sind, dass sie den ganzen Tag schlafen und in der Wohnung nicht stören (kleine Wohnung). Seine Mutter möchte es nicht.
Nun habe ich ihm dann doch gesagt, dass ich vollstes Verständnis dafür habe, dass meine Kinder noch unerwünscht sind, ich jedoch erwarte dass seine Familie uns auch entgegen kommt wenn sie uns sehen will und wenn sie das so nicht möchte, kann er gern allein zu ihr fahren und ich pass auf seinen Hund auf, oder wir besuchen sie im Frühjahr, wenn wir eine Woche mit Kindern und Hunden bleiben und uns ein Ferienhaus leisten können.
Letztendlich möchte seine Mutter also weder Kinder noch Hunde, mein Freund möchte nicht ohne mich fahren weil er findet, dass seine Familie entweder seine neue Familie wie sie ist akzeptiert oder die Sache vergisst und er einigte sich mit seiner Mutter, dass wir sie also im Frühjahr besuchen werden und ihr nicht böseseien, dass es ihr zuviel ist.
Heute bekommt er eine sms von seiner Schwester:" Ich wollte mich mal bei euch beiden bedanken, wir haben nach Vaters Tod Wochen gebraucht Mutter aufzubauen, uns den Ar... aufgerissen und ihr macht sowas...hättet ihr nicht vorher alles klären können, gibt es denn kein Tierheim wo die Hunde hin können?"
Und ich denke ich bin im falschen Film...ich habe garkeine Lust mehr diese Familie überhaupt zu besuchen, was erwarten die von mir...ich soll meine Kinder weggeben weil sie unerwünscht sind, meine Tiere weggeben weil sie unerwünscht sind und dass wir nuuur ein Wochenende kommen ist ja auchnoch doof weil Mami dann ja kaum was vom Sohnemann hat...

Warum müssen nur wir uns anpassen und uns nen Kopp machen, wie wir es schaffen seine Familie vor Weihnachten noch zu sehen und sie brauchen uns nicht entgegen zu kommen um es zu ermöglichen, wenn es ihnen doch auch wichtig ist?
Sie haben nicht das Recht dazu, ihrem Sohn/Bruder einzureden er sei schuld dass es der Mutter nun wieder schlecht geht, wir haben doch alles versucht den Besuch zu ermöglichen...
Ich mag nicht wieder bei allem klein beigeben, nur um die Familie nicht zu verlieren, da ist mir lieber von vornherein keine zu haben als nochmal das Spiel mitzumachen, dass ich mit meiner Schwiegermutter hatte....denke ich da zu egoistisch?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.12.2008 19:01
#2 RE: zu egoistisch...oder einfach im falschen Film??? Zitat · Antworten

Nein, Du denkst genau richtig!
Die Mutter Deines Freundes muss akzeptieren das Du Kinder hast!
Wenn Dein Freund Dich und Deine Kinder gern in seiner Familie einführen möchte ... die das aber nicht akzeptieren dann ist das nicht Eure oder Deine Schuld.
Und jetzt vor Weihnachten deshalb so einen Stress zu machen ist ja nun auch nicht unbedingt notwendig.
Wichtig ist doch, das Dein Freund zu Dir und Deinen Kindern steht.
Und Ihr beide solltet auf jeden Fall zusammenhalten und Dein Freund muss das seiner Familie auch klar machen. Dann wissen die auch gleich von vornherein was sache ist.

Wahrscheinlich ist es aber auch gerade eine schlechte Zeit.
Ihr kennt Euch noch nicht soooo lange....
Es ist bald Weihnachten....
Der Vater Deines Freundes ist vor kurzem gestorben....

Da kommt irgendwie alles zusammen!
Aber Du solltest trotzdem auf keinen Fall gleich zu Beginn nachgeben.
Entweder ihr trefft Euch in der "Mitte" und jeder macht Zugeständnisse oder der Besuch muss ausfallen und verschoben werden.



jesumom Offline



Beiträge: 65

15.12.2008 19:11
#3 RE: zu egoistisch...oder einfach im falschen Film??? Zitat · Antworten

Dem kann ich mich nur anschliessen.Sei froh, dass es dein Frend auch so sieht.Die Schwester versucht euch zu manipulieren indem sie auf "schlechtes Gewissen" macht.Das ist eine ganz linke,aber oft praktizierte Masche,welche nur funktioniert,wenn du mitmachst.Also macht Euch ein schönes,geruhsames Weihnachtsfest und lernt Euch erst noch besser kennen auch mit deinen Kids,das hat jetzt Priorität!

Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

16.12.2008 21:03
#4 RE: zu egoistisch...oder einfach im falschen Film??? Zitat · Antworten

naja...immerhin haben die es wohl doch irgendwie geschafft unsere Stimmung zu beeinflussen. Da wir nun nicht dort rüber fahren, hat mein Freund vor, seiner Mutter ein Weihnachtspäckchen zu schicken. Völlig iO finde ich, aaaaber...
Er fragt mich ob ich eine Karte besorgen kann, was ich tue und ich setze trotz leicht verletztem Ego noch eins drauf, da ich weiß wie gerne die meisten Männer Karten schreiben und wie einfallsreich diese dann sind und schaue im Net nach netten Sprüchen. Als er heute von der Arbeit zu mir kam saß ich noch am PC, hatte die Seite mit netten Weihnachtsgrüßen auf und bat ihn sich zu mir zu setzen und mal zu schauen. Er antwortete das männertypische "mach du mal...schreib was nettes!" Ich sage es sei seine Mutter und schreiben müsse er schon selber, er antwortet jedoch monoton mach du mal. Ich bin ein wenig angenervt...erstens kenn ich seine Mutter nichtmal, zweitens bin ich nicht seine Sekretärin und drittens verlangt er grade von mir, dass ich einer Frau die weder mich noch meinen Anhang bei sich haben will (inzwischen hat sie tatsächlich nebenbei erwähnt, dass er vielleicht einfach allein kommen solle...lol)eine Weihnachtskarte schreibe.
Ich schlucke meinen Ärger herunter, schreibe diese blöde Karte, finde sogar einen richtig netten Spruch und er...
nörgelt wie unpassend der Spruch sei, dass er ihn nicht verstehe und seine Mutter ihn auch nicht verstehen wird und weigert sich diese Karte zu unterschreiben (sie wird ja auch so wissen dass sie von ihm sei...hääää????) Er wirft ein, dass ich doch einfach auf die Karte wünschen dir... schreiben könne da doch schon vorne frohe Weihnachten stehe...
Ich setze mich zu ihm und sage in ruhigem Ton, dass ich verärgert über die Situation sei und nicht verstehe, warum er die Karte nicht selber schreibt. Ich versuche zu erklären: "Ich bin im Moment nicht wirklich gut auf deine Mutter zu sprechen, denn ihr Verhalten hat mich verletzt. Deine Mutter sagt letztendlich klar, dass sie weder mich noch meine Kinder bei sich haben will und du verlangst von mir dass ich ihr eine Weihnachtskarte schreibe. ich will aber momentan deiner Mutter nichtmal frohe Weihnachten wünschen mag, weil ich verletzt bin. Ich versuche Verständnis zu haben und habe deshalb auch dennoch die Karte geschrieben und du meckerst dass ich sie nicht anders geschrieben habe. Ich möchte meinen Namen auch nicht mit auf die Karte schreiben weil ich deiner Mutter nunmal keine frohe Weihnachten wünschen mag, vielleicht ändert sich das ja nächstes jahr und vielleicht mag ich deine Mutter ja wenn wir uns kennenlernen aber jetzt mag ich einfach nicht!" Naja ich muss zugeben, dass ich nach mehreren Einwürfen von ihm nichtmehr ganz so ruhig geblieben bin ;-)
Das Ende vom Lied...ich sitze hier am PC und er ist mit den Worten ich habe die Sache übertrieben und auf seine Mutter lasse er nichts kommen zur Türe raus....muss ich das verstehen???

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.12.2008 09:29
#5 RE: zu egoistisch...oder einfach im falschen Film??? Zitat · Antworten


Da kann man mal wieder sehen wie sehr sich Menschen in eine Beziehung einmischen können ohne wirklich dabei zu sein oder da zu sein.

Ich verstehe Deinen Freund auch nicht. Im Prinzip ist es ihm egal was auf der Karte steht ... und wenn Du einen schönen Spruch draufschreiben möchtest, will er es garnicht.
Vielleicht ist er ja auch einfach mit der ganzen Situation überfordert. Vielleicht hätte er gern seine Mutter vor Weihnachten noch besucht, aber so wie die Situation nun mal ist kann er es nicht.
Er will Dich nicht verletzen und seine Familie bzw. Mutter auch nicht.
Und da Du die einzige greifbare Person bist, bekommst Du das dann auch zu spüren.

Bestimmt hätte er Dich gern seiner Mutter vorgestellt und ist innerlich sauer das es nicht klappt. Aber ich denke er würde seiner Mutter deshalb nie Vorwürfe machen!
Und weil er weiß das das nicht unbedingt richtig ist, weiß er nicht wie er Dir gegenüber reagieren soll.

Allerdings denke ich immer noch das es ein Fehler wäre wenn Du jetzt nachgibst und von der anderen Seite nichts kommt. Denn dann wirst Du Dich in dieser Familie nie behaupten können.


Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

17.12.2008 23:56
#6 RE: zu egoistisch...oder einfach im falschen Film??? Zitat · Antworten

ich danke dir für deine Antworten
...leider hat sich die Sache heute dann erledigt, manchmal sind Mütter oder Schwiegermütter zumindest dazu zu gebrauchen, zu sehen wie stabil eine Beziehung sein kann...war halt nicht der Richtige...

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

18.12.2008 11:42
#7 RE: zu egoistisch...oder einfach im falschen Film??? Zitat · Antworten


Lese ich das jetzt richtig?
Wegen dieser Dinge ist jetzt Eure Beziehung vorbei?

Dann war es wirklich nicht der richtige Mann!
Das tut mir jetzt sehr leid!


Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

18.12.2008 18:34
#8 RE: zu egoistisch...oder einfach im falschen Film??? Zitat · Antworten

nein, nicht allein wegen dem, das war nur der Grund für die letzte Auseinandersetzung, die wiedermal gezeigt hat, dass dieser Mann der Überzeugung ist, dass eine Frau den Mund zu halten hat und nicht aufmucken sollte, wenn sie nicht möchte, dass anschließend mehrere Tage der Haussegen schief hängt...naja, vergessen wir das Thema einfach, saber danke nochmal

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz