Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

21.12.2008 15:23
Weihnachtsessen & Co Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
einen schönen 4. Advent!

Wie sieht es denn bei Euch mit den Weihnachtsvorbereitungen aus?

Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen?

Was sagt Euer Speiseplan zu den Feiertagen?

L.G. Sigrid







zicke Offline



Beiträge: 1.312

22.12.2008 07:40
#2 RE: Weihnachtsessen & Co Zitat · Antworten

Da ich dieses Jahr an " Sankt Martin " eine Gans gewonnen habe, kommt diese auch bei uns an Heilig Abend mit Knödel und Rotkohl auf den Tisch.
Als Nachtisch gibt es Weincreme und für die Kinder Eis.

Das letzte Geschenk wurde gestern auf einem "für mich schönsten" Weihnachtsmarkt in Ahrweiler gekauft.

luna Offline



Beiträge: 839

23.12.2008 22:42
#3 RE: Weihnachtsessen & Co Zitat · Antworten

ach wir machen da kein so gedöns mehr um die geschenke, die kinder kommen an erster stelle u. da ist nun alles fertig verpackt, freue mich schon auf ihre gesichter morgen
um mein männlein, hm tja der ist mir auch nicht böse wenn es nichts geben würde, ging ja bisher leider nicht, mal schauen ob ich mir da noch was einfallen lassen kann

traditionell gibt es bei uns immer kartoffelsalat,feldsalat,scheufele/rollschinken
mein eltern kommen.
und am ersten feiertag kommen meine schwiegereltern zum essen ich will mal gross auftischen
hoffe bin bis dahin noch fitter

alle werden älter
l.G. luna

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

24.12.2008 13:10
#4 RE: Weihnachtsessen & Co Zitat · Antworten

Wir haben die große Schenkerei auch abgeschafft,nur noch die Kinder und die Enkel.Mit dem Essen habe ich in diesem Jahr auch Glück.Da ich Anfang Dezember an der Hand operiert bin und vorher wußte,daß es länger dauert,habe ich uns bei Eltern und Schwiegereltern eingeladen und brauch mich dann auch nur mal an den gedeckten Tisch setzen.Mal kann man sich so ein Faulenzen auch leisten.
L.G. Sigrid

luna Offline



Beiträge: 839

25.12.2008 23:24
#5 RE: Weihnachtsessen & Co Zitat · Antworten

recht hast du
genau aus dem grund haben wir dieses jahr auch eingeladen um unsere eltern zu verwöhnen

alle werden älter
l.G. luna

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

26.12.2008 22:54
#6 RE: Weihnachtsessen & Co Zitat · Antworten

Wir hatten mal wieder so´n "tolles" Weihnachtsessen in Familie.Ich hasse es,wenn die sonst so selten erscheinenden lieben Verwandten so einen Auftritt haben.Vor allem sitzen sie am Tisch und erzählen,dass sie ja nicht mehr so viel essen.(Sie nehmen nur vom ("zugucken"zu).Und dann kommt der "Startschuß"und man glaubt es kaum,wie schnell die Platten und Schüsseln lehrgeputzt waren.Dann spendieren sie natürlich noch einen dicken Eisbecher.Leider mußte ich ja dankend (allergiebedingt) ablehnen.Naja,jeder wie er´s braucht.

Sigrid

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

26.12.2008 23:02
#7 RE: Weihnachtsessen & Co Zitat · Antworten

@sigrid
Oh, wie ärgerlich, wenn nach einem Verwandtschaftstreffen so'n schales Gefühl und Ärger übrig bleiben. Kenn ich auch, zum Glück habe ich dieses jährliche Treffen aber am 3. Adventswochenende wieder mal hinter mich bringen können und habe erst mal wieder Ruhe! Schreib doch mal, wegen welcher Allergien oder Intoleranzen Du auf Leckereien verzichten musstest.
Lieben Gruß
sonnenblume

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

26.12.2008 23:30
#8 RE: Weihnachtsessen & Co Zitat · Antworten

Hallo Sonnenblume,
ich leide als Folgeerscheinung einer Magen-OP(3/4 entfernt)an einer Histaminintoleranz.Ich darf keine Hefeprodukte,keine Konserven,keine Farb-und Konservierungsstoffe,keine Sojaprodukte,kein Weizen u.a.Ich ernähre mich von selbstgebacken Dinkelbrot,Kartoffeln,Reisnudeln,Reismilch,Frischkäse,immer nur frischem Fleisch,wenig Fisch-also sehr ausgesucht,leider auch Gemüse und Obst.Es gibt da Histamintabellen für Nahrungsmittel mit hohen Werten und niedrigen,dann wieder andere die das Histamin freisetzen.Also war das eine enorme Umstellung,aber man gewöhnt sich an alles.Und um den Besuch beim Notdienst zu umgehen,siegt die Vernunft.
Sigrid

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

26.12.2008 23:51
#9 RE: Weihnachtsessen & Co Zitat · Antworten

Ja, das sind gravierende Einschränkungen. Ich nehme an, dass Du die Adresse www.allergico.net und die Tipps dort dann schon kennst?
Lieben Gruß
sonnenblume

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

27.12.2008 00:15
#10 RE: Weihnachtsessen & Co Zitat · Antworten

Danke für den Tipp,es gibt schon interressante Adressen.Ich habe eine liebe Tochter,die ist sehr kreativ und schreibt Rezepte um mit meinen Zutaten und probiert dann vieles aus bis es klappt und schmeckt.Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar.Sonst kann die Ernährung ganz schön langweilig werden.

L.G.Sigrid

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

27.12.2008 13:05
#11 RE: Weihnachtsessen & Co Zitat · Antworten

Liebe Sigrid,
ich freue mich mit Dir über Deine kreative und fürsorgliche Tochter. Es ist doch sehr schön, wenn man merkt, dass man viel zurückbekommt, wenn man selbst investiert hat!
Lieben Gruß
Maria

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz