Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
zicke Offline



Beiträge: 1.312

02.01.2009 11:46
Taschengeld für Frauen Zitat · Antworten
Ich habe immer gedacht in der heutigen modernen Zet ist es ganz normal das Ehepaare gemeinsam über Ausgaben im Hausalt entscheiden, bzw wissen Bescheid über die Vermögensverhältnisse des Partners.

Diese Frau jedoch:
- weiß nicht was Ihr Mann verdient ????
- bekommt eine Summe im Monat mir der Sie auskommen muß.
Reicht es nicht so muß sie belegen wofür sie das Geld braucht.
Sie bekommt 150 € Taschengeld für sich. Bezahlt aber davon Ihre Kleidung den neuen Haarschnitt u.s.w.
Sie hat keine Kontovollmacht ( die hat Seine Mutter )
Sie geht nicht arbeiten sondern ist ganz Hausfrau und Mutter und versorgt ein großes Haus mit Garten.

Nun frage ich Euch, ist das Normal ???
sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

02.01.2009 12:09
#2 RE: Taschengeld für Frauen Zitat · Antworten

Das finde ich ganz und gar nicht normal, denn nach Deinen Schilderungen hat die Ehefrau ja nur "Angestelltenstatus". Ich weiß, dass es so etwas früher sehr häufig gab, als das Geld noch wöchentlich in Lohntüten ausgezahlt wurde, aber ich dachte, die Zeiten sind vorbei.
Vor allem, dass seine Mutter die Kontovollmacht hat, zeigt ja die "Schieflage" in dieser Beziehung.
Vielleicht kannst Du Deine Bekannte ja "sanft" unterstützen, damit sich etwas tut.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

02.01.2009 12:13
#3 RE: Taschengeld für Frauen Zitat · Antworten

Er verdient das Geld, er bestimmt Ich werde mich mal im Netz schlau machen, es gibt so viel ich weiß eine Regelung, wobei die Ehefrau wenn sie keinen Verdienst hat, eine bestimmte Prozentzahl vom Nettolohn bekommt.
Nur, da sie nicht weiß wieviel das ist, nützt das auch nicht viel.

Ich werde den Teufel tun, das bei Ihm zur Sprache bringen, dann weiß er ja das sie darüber spricht.

Sie meint nur dass sie ja Geld bekommt aber sie muß halt sagen wofür.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

02.01.2009 14:25
#4 RE: Taschengeld für Frauen Zitat · Antworten
@ zicke
In meiner Antwort stand mit keinem Wort, dass Du dem betreffenden Ehemann stecken sollst, über was Du mit seiner Frau gesprochen hast.

Mit "sanfter Unterstützung" meinte ich genau das, was Du vorhast. Sie informieren, was ihr zusteht und vielleicht ihr Selbstbewusstsein stärken.
stechmücke Offline




Beiträge: 461

02.01.2009 19:46
#5 RE: Taschengeld für Frauen Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Ich habe immer gedacht in der heutigen modernen Zet ist es ganz normal das Ehepaare gemeinsam über Ausgaben im Hausalt entscheiden, bzw wissen Bescheid über die Vermögensverhältnisse des Partners.

Diese Frau jedoch:
- weiß nicht was Ihr Mann verdient ????
- bekommt eine Summe im Monat mir der Sie auskommen muß.
Reicht es nicht so muß sie belegen wofür sie das Geld braucht.
Sie bekommt 150 € Taschengeld für sich. Bezahlt aber davon Ihre Kleidung den neuen Haarschnitt u.s.w.
Sie hat keine Kontovollmacht ( die hat Seine Mutter )
Sie geht nicht arbeiten sondern ist ganz Hausfrau und Mutter und versorgt ein großes Haus mit Garten.

Nun frage ich Euch, ist das Normal ???



doch @zicke sowas gibt es noch leider
in meiner ehe damals war es fast genauo wie du es beschrieben hast
aber er..er hat das geld mit VOLLEN händen ausgegeben
was eigentlich nie über war

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz