Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Seiten 1 | 2
zicke Offline



Beiträge: 1.312

06.01.2009 10:19
Dresden Zitat · Antworten
Im März dieses Jahres werden mein Mann und ich ein paar Tage in Dresden verbringen
Die Flüge haben wir schon rausgesucht, aber bei der Vielzahl der Hotels wird man doch erschkagen.
Wir würden gerne in ein Hotel in der Nähe der Altstadt gehen.
Wer war schon mal dort ??
@ Cara, du wohnst doch da hast du einen guten Tipp ???

Ich weiß, mit den Empfehlungen ist das so eine Sache, aber wir könnten uns das Hotel im Netz ja auch näher ansehen.
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.01.2009 10:21
#2 RE: Dresden Zitat · Antworten


Also ganz spontan weiß ich jetzt kein Hotel (außer das Hilton) das mitten in der Altstadt ist.
Aber ich werde mich mal schlau machen!



sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

06.01.2009 10:29
#3 RE: Dresden Zitat · Antworten

Hallo,
ich war im Juli 2008 in Dresden im Hotel Am Terrassenufer (www.hotel-terrassenufer.de, schau mal unter "Specials", ob etwas für Euch dabei wäre) und dort sehr zufrieden. Man ist in ca. 10 Minuten zu Fuß in der Altstadt und in drei Minuten am Anleger der Elbdampfer.
sonnenblume

zicke Offline



Beiträge: 1.312

06.01.2009 10:29
#4 RE: Dresden Zitat · Antworten
" Hilten " ??? wir feiern in Dresden nicht unseren 6 er Lottogewinn, sondern unsern 25 igsten Jahrestag.
zicke Offline



Beiträge: 1.312

06.01.2009 10:30
#5 RE: Dresden Zitat · Antworten

Kann ich Euch Zwei nicht als Reiseführer buchen ???

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.01.2009 10:36
#6 RE: Dresden Zitat · Antworten

So, hier nun einige Vorschläge:

Aparthotels An der Frauenkirche
Münzgasse 10
Mitten im historischem Zentrum von Dresden gelegen, es ist alles bequem zu Fuß zu erreichen.
Und in der Münzgasse befinden sich viele kleine gemütliche Bars und Restaurants.

Nichtraucher-Hotel Am Terrassenufer
Terrassenufer 12
Nicht weit weg vom historischem Zentrum, direkt an Brühlschen Terrasse.
Mit schönem Blick über die Elbe.

L Hotel Dresden Altstadt
Magdeburger Str. 1a
Ganz neues Hotel, nicht weit entfernt von der Dresdner Altstadt und dem Congress Center Dresden.


sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

06.01.2009 13:45
#7 RE: Dresden Zitat · Antworten

Mir ist grade noch eingefallen, wo wir sehr gut (und in schöner Umgebung) gegessen haben, kannst Dir auch von Beidem einen Eindruck im Internet verschaffen. Einmal war's ganz in der Nähe der Frauenkirche die "Museumsgastronomie" Dresden 1900, wo alles an Straßenbahn fahren und Haltestellen etc. erinnert (in einem Raum steht sogar ein alter, restaurierter Waggon, in dem man essen kann, die Kellner tragen Schaffner-Uniformen - echt urig - www.dresden1900.de). Dann hat mir auch der Sophienkeller im Taschenberg-Palais sehr gut gefallen, der in alten Gewölben untergebracht ist, liegt auch sehr zentral (www.sophienkeller-dresden.de)
Wir haben eine Stadtrundfahrt per Bus gemacht. Manche Unternehmen holen sogar am Hotel ab und man kann Zwischenstopps unterwegs machen, wenn einem etwas besonders gut gefällt; wenn man genug gesehen hat, fährt man einfach mit dem nächsten Bus weiter.Ich weiß nicht mehr, wie wir an die Karten für die Führung durch die Semper-Oper gekommen sind, die einfach ein Erlebnis war.
Viel Vorfreude wünsche ich Dir!

zicke Offline



Beiträge: 1.312

06.01.2009 18:29
#8 RE: Dresden Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank für die schnellen Tips. Das Hotel Terassenunfer hatten wir bei unserer ersten Suche auch in der engeren Wahl gehabt. Wir werden es wohl auch buchen

Freu Freu Freu Ein Wochenende mal ohne Kidis, hoffenlich sehen wir auch was von der Stadt

zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.01.2009 12:41
#9 RE: Dresden Zitat · Antworten

So, heute haben wir gebucht und zwar das Hotel " Am Terassenufer " Im Netz stand sehr viel Info darüber und nun bin ich riesig gespannt was diese Stadt zu bieten hat.

Ein bißchen mulmig ist mir nur das fliegen. Aber ab Köln ist es nur 1 Stunde, mit der Bahn wären es 6 Stunden entfernt, ganz zu schweigen vom Auto.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.01.2009 14:44
#10 RE: Dresden Zitat · Antworten

Und in Dresden selber braucht Ihr auch kein Auto.
Das öffentliche Verkehrsnetz ist hier wirklich sehr gut und vieles kann auch einfach per Fuß erreicht werden.
Hoffentlich habt Ihr auch schönes Wetter, denn bei Regen macht das alles dann natürlich auch nicht so viel Spass.



Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.03.2009 12:14
#11 RE: Dresden Zitat · Antworten


Hallo zicke!

Bist Du denn nun in Dresden gewesen?
Und wie hat es Euch gefallen?



zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.03.2009 15:10
#12 RE: Dresden Zitat · Antworten

am 14.04.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.03.2009 15:14
#13 RE: Dresden Zitat · Antworten


Oh, und ich dachte Du hattest März geschrieben!

zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.03.2009 15:16
#14 RE: Dresden Zitat · Antworten

Am 10.03 hatten wir unseren 25 igsten Jahrestag, haben die Reise aber schon im Januar auf April in den Osterferien verschoben.
Die Omas wohnen dann bei uns und es wird entspannter für alle wenn keine Schule ist.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.03.2009 15:19
#15 RE: Dresden Zitat · Antworten


Na dann wünsche ich Euch das ihr mit dem Wetter bis dahin mehr Glück habt.
Im Moment ist es ja noch recht kalt, verregnet und Schnee gibt es auch immer wieder
Dann macht das ganze ja auch keinen richtigen Spass!


Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz