Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Fitness zu Hause oder im Studio
Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

11.01.2009 22:57
REHA-Sport Zitat · antworten

Bei uns haben viele Leute,die beim Orthopäden in Behandlung sind,Reha-Sport aufgedrückt bekommen.In 1 1/2 Jahren hat man Zeit die 50 Termine abzuarbeiten.Ich habe im letzten Jahr auch mitgemacht und hätte nie gedacht,daß ich schon so eingerostet war.Mir hat es nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr viel Spaß gemacht.Ich werde auch,wenn es meine Gesundheit wieder erlaubt, eine Verlängerung beantragen.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

12.01.2009 07:21
#2 RE: REHA-Sport Zitat · antworten

Was ist Rehe-Sport genau ???
Ist doch bestimmt nicht allgemein gehalten, der Bandscheibenpatinent hat doch ein anderes Programm als der Hüftpatient.
Oder sind die 50 Stunden auf den Partienten zugeschnitten.? Hört sich jedenfalls nicht schlecht an.

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

12.01.2009 17:49
#3 RE: REHA-Sport Zitat · antworten

Ob bei uns Leute mit speziell Bandscheibenbeschwerden dabei waren,kann ich jetzt leider nicht sagen.Die meisten hatten es mit dem Rücken und den Gelenken.Jeder soll ja allein abschätzen,wie belastbar er ist und kann jederzeit zwischendurch Pause machen.Die Stunde fängt mit Aufwärmung an,wird von den Hauptübungen abgelöst und endet dann nach einer Entspannungsphase.Es ist ein Wechsel von Gymnastik,Rückenstärkung und oft auch Gehirnjogging und macht gerade in der Gemeinschaft viel Spaß.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen