Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.980 mal aufgerufen
 Fitness zu Hause oder im Studio
Seiten 1 | 2
manu Offline




Beiträge: 606

04.08.2006 17:42
Fitness Studio Neuling Zitat · antworten
Hallo

Ich war heute in einem Fitness Studio zum Probetraining.Seit Tagen war ich da am überlegen ob ich überhaupt hingehen soll und wenn WAS ZIEHE ICH DA AN??? Eine Freundin geht schon seid Jahren dahin und will mich jetzt als Mitglied werben.Sie redet schon wochenlang auf mich ein,das ich doch endlich mal mitkommen soll und ich hatte immer eine Ausrede.Und dann hatte ich einfach doch mal zugesagt und bin heute mitgegangen.
Naja,ich war nicht so begeistert!Kam mir sehr beobachtet vor und habe mich deshalb auch nicht so wohl gefühlt.Ein paar Männlein und Weiblein waren ganz schön rausgeputzt und ich kam mir vor wie auf einem großen Flirtbasar.
Der Sport hat mir gefallen und tat irgendwie gut und deswegen würde ich auf jeden Fall wieder hingehen wollen.Nur das ganze drum-herum hat mir nicht gefallen.Vielleicht gibt es ja auch ander Studios und das war eine Ausnahme oder mir als Neuling kam das nur so vor.
Hat denn jemand von euch da ein paar Erfahrungen? Vielleicht bessere?

Jackie Offline




Beiträge: 779

06.08.2006 10:03
#2 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Wenn du in ein Fitness Studio gehst,sollte doch die frage "Was ziehe ich an?" überflüssig sein! Es geht doch darum, dort zu trainieren und sich fit zu halten.

helene Offline



Beiträge: 382

10.08.2006 15:05
#3 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Liebe Manu,

Leute,die sich im Fitness-Studio herausputzen,leiden meist unter mangelndem Selbstwertgefühl und sind eigentlich in der falschen Location.Das Fitness-Studio dient dazu,etwas für den Körper, und wenn nötig,für die Figur zu tun,es ist keine Kontaktbörse.Ich gehe regelmäßig hin und es tut mir sehr gut.Sicher sehe ich immer wieder Frauen,besonders sehr junge,die das Ganze mit einem Laufsteg verwechseln.Da ich nicht mehr 20 Jahre alt bin,kann ich damit natürlich nicht konkurrieren,will ich auch garnicht.Lass dich nicht davon beeindrucken,sondern zieh Dein Programm durch und freue Dich über Deine persönlichen Erfolge.
Deine Verunsicherung wird nachlassen und Du wirst bald feststellen,daß nur sehr wenige,extrem oberflächliche Menschen Dich nach Äußerlichkeiten beurteilen.Solche Leute pflege ich zu ignorieren.Gehe die ersten Male mit einer Freundin zum Training,bis Du Dich sicher fühlst und Dich auskennst.
Was die Kleidung betrifft: Es geht nicht ums Outfit,wichtig ist,daß Du bequeme Sportkleidung trägst,die Dich nicht einengt oder behindert.Laß Dich nicht von der "Modenschau" einiger Leute beeindrucken,die kompensieren damit garantiert irgendwelche persönlichen Probleme.Menschen mit gesundem Selbstbewußtsein haben es nicht nötig,sich zu verkleiden.Sollte Dir trotz allem das Fitness-Studio nicht gefallen,so schau Dir ruhig noch ein paar andere an und frage nach,welches Klientel das Studio besucht.Es gibt Studios mit überwiegend sehr jungen Mitgliedern,aber die meisten haben gemischtes Publikum von 16 bis 80 Jahre.

LG; Helene

manu Offline




Beiträge: 606

12.08.2006 13:46
#4 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Ja Helene,du hast ja Recht! Aber bei meinem ersten Fitness Studio Besuch...bzw.während...war ich sehr,sehr unsicher und kam mir fehl am Platz vor. Meine Freundin hat mir dann einfach den Tipp gegeben,alles um mich herrum zu ignorieren und mich auf mein Training zu konzentrieren. Je mehr man die anderen Leute beobachtet,um so mehr wird man auch selber beobachtet.
Der zweite Besuch war dnn auch schon ein wenig entspannter für mich. Habe mich nur noch über ein paar "Schönheiten" gewundert und mich auf den Sport konzentriert. Dabei habe ich sogar gemerkt das es Spass machen kann
Wenn ich es zeitlich einrichten kann,werde ich von nun an zweimal in der Woche trainieren gehen. Ich kann das nur jedem Empfehlen! Es tut gut und macht viel mehr Spass als sich zu Hause allein im stillen Kämmerchen abzumühen.

BieneR Offline



Beiträge: 30

23.08.2006 22:10
#5 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Hallo Manu!Ich finde es toll das du ins Studio gehst um Sport zu treiben.Bist du denn jetzt immer noch dabei?ich verlege mein wenig Sport jetzt nach draußen und fahre Rad. Im Winter muß ich mir dann was anderes einfallen lassen.Aber ins Studio werde ich mich nicht trauen.Gruß BieneR

manu Offline




Beiträge: 606

24.08.2006 12:06
#6 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Hallo BieneR
ja,ich gehe mit meiner Freundin zusammen zweimal in der Woche ins Studio (habe ja nun auch einen Jahresbeitrag bezahlt)
Inzwischen macht es mir auch immer mehr Spass. Ich bekomme da auch Hilfe und ganz gute Tipps von den Mitarbeitern. In einem Jahr werde ich einen Body haben..... *lach*
Da ich kein Auto habe,fahre ich auch sehr viel mit dem Rad.

BieneR Offline



Beiträge: 30

25.08.2006 21:31
#7 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Hey Manu! Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Spass beim arbeiten an eurem Body! Grins!Wenn ich so eine Freundin hätte ,dann ginge ich sicher auch mit.Gruß BieneR!!! PS:Wie bekommst du die Smilis auf die Seite? Bei mir funktioniert das nicht!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

25.08.2006 22:37
#8 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Hallo BieneR,

die Smilies musst Du einfach nur anklicken und dann erscheint in einer eckigen Klammer der "Dummycode" ist eigentlich ganz einfach.

manu Offline




Beiträge: 606

26.08.2006 11:27
#9 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Ja,BieneR alleine würde ich da sicher auch nicht losziehen. Zu zweit macht das mehr Spass und wenn eine keine richtige Lust hat,dann zwingt die andere sie zum mitkommen
manu

klivia Offline



Beiträge: 135

28.08.2006 16:57
#10 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten


Ich bin auch Fitness-Studio-Neuling, nicht weil ich wollte sondern weil ich musste.
Vom Arzt verordnet, mache es schon eine ganze Weile und so langsam finde ich es auch
richtig gut.
Muskelaufbau an Geräten, wisst Ihr was das heißt?
Man schnauft, stönt,quitscht und ächzt vor sich hin und dem Nebenmann geht es genauso.
Wenn man dann so seine 2 Stunden an verschiedenen Geräten hinter sich hat, ist man
müde, schlapp und fühlt sich prima.
Mit der Zeit kennt man sich und kommt auch ins Gespräch miteinander, lacht miteinander und dann macht da quälen viel mehr Spass.
Hätte mir auch einer viel früher sagen können.
klivia
man sieht nur mit dem Herzen gut...

manu Offline




Beiträge: 606

29.08.2006 09:12
#11 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Hallo Liebe Klivia

Oh ja,ich weiß was das heißt Schwitzen,Stöhnen,Schuften und und und Aber wenn es dann geschafft ist fühle ich mich immer sehr,sehr gut! Am Anfang musste ich einfach nur meinen inneren Schweinehund überwinden. Auch waren mir die meisten Leute die da so rumgeturnt sind erstmal ein wenig unsympathisch,aber das war nur der erste Eindruck.
Inzwischen fühle ich mich dort ganz wohl und es ist eine sehr Willkommene Abwechslung für mich.

Schatzi Offline



Beiträge: 9

28.09.2006 17:56
#12 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Hallo!

Ich bin in ein Fitness nur für Frauen gegangen Dann muß man sich wegen Klamotten keine Gedanken machen und keiner schaut doof,allerdings sind da auch Weiber rum gerannt,jenseits von Gut und Bösem,aber das Studio war echt super!!!

manu Offline




Beiträge: 606

29.09.2006 12:30
#13 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Inzwischen habe ich mich an das Fitness Studio gewöhnt und es stöhrt mich auch nicht mehr wenn jemand komisch kuckt! Hab auch eine Zeit gefunden,zu der nicht so viel los ist.
Ich denke aber,das gerade Frauen untereinander ganz schön gemein sein können! Weil du geschrieben hast,das du in ein Fitness nur für Frauen gegangen bist

kati Offline




Beiträge: 133

02.09.2008 19:44
#14 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

Also, ich war gestern das erstemal in einem Fitness Studio. Mit Trainer!
Hab heute solchen Muskelkater!
Hilfe!
Und morgen soll ich da wieder hin! Kann ich mir im Moment noch garnicht vorstellen.

luna Offline



Beiträge: 839

08.09.2008 10:06
#15 RE: Fitness Studio Neuling Zitat · antworten

@kati
und noch fleißig dabei oder schon

alle werden älter
l.G. luna

Seiten 1 | 2
«« Hometrainer
REHA-Sport »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen