Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
kati Offline




Beiträge: 133

26.01.2009 13:11
Calcium für starke Nägel Zitat · Antworten

habe jeden winter das selbe problem. meine nägel werden dünn und brechen ab. allerdings möchte ich nicht diese calcium tabletten oder ähnliches einnehmen. also muss ich das über die nahrung klären. aber reicht das denn aus?
milch,quark,joghurt.
und was noch?

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

26.01.2009 14:30
#2 RE: Calcium für starke Nägel Zitat · Antworten

Hallo Kati, das Problem habe ich auch immer, bevor der Frühling kommt. Wie man das Ganze nur mit calciumreicher Ernährung in den Griff bekommt, weiß ich leider nicht. Ich kaufe mir um diese Zeit immer eine Packung (80 Tbl.) Schüßlersalz Nr. 11 - Silicea D12 (Kieselsäure) in der Apotheke. Davon nehme ich tgl. 3x1 Tablette und alles ist wieder im Lot. (Auch auf Haare und Haut wirkt es sich positiv aus.)
Lieben Gruß
sonnenblume

manu Offline




Beiträge: 606

27.01.2009 16:42
#3 RE: Calcium für starke Nägel Zitat · Antworten

Gibt doch glaube ich auch Nagelpflege mit Calcium. Das müsste doch auch etwas bringen.

kati Offline




Beiträge: 133

28.01.2009 12:15
#4 RE: Calcium für starke Nägel Zitat · Antworten
ihr denkt also nicht das ich das mit einer calciumreichen ernährung auf die reihe bekomme?

dieses nagelpflege mit calcium hatte ich schon in der hand und wollte es mir kaufen. hab es dann aber ersteinmal gelassen. jetzt werde ich es mir doch besorgen und in die apotheke werde ich auch mal gehen.
zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.01.2009 18:27
#5 RE: Calcium für starke Nägel Zitat · Antworten

Vom Aldi hole ich mir ab und an die Brausetabletten. Die schmecken gut und ich bilde mir ein das es hilft. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz