Leider hat meine Schwiegermutter überhaupt kein richtiges verhältnis zu ihren kindern geschweige denn enkelkindern.. es ist teilweiße zum verrückt werden. ich bemühe mich stehts das meine kinder ihre "Oma" hin und wieder sehen leider ist verhätlnis fürn Arsch. sie wohnt im selben ort mit dem auto vielleicht 8 min. geburtstage vergisst sie , troz einladungen kommt sie zu spät meistens erst wenn ich anrufe wo sie denn bleibt . mit dem schwiegervater läuft es in soweit er beruflich kann besuchen ist allerdings auch nicht seine stärke
das verhältnis zu ihr war mal deutlich besser als ich noch gemacht und getan habe.. mit geholfen habe beim sauber machen , mit einkaufen gekommen bin etc eben als ich noch gut war. aber irgendwann habe ich mir gesagt nein... sie kann genau so.. dabei ist es auch geblieben....
meine eltern hingegen sind wirklich klasse sie unterstützen meinen mann wo es geht und schon damals als wir noch im jugendlichen altern waren (16,17) hat er es bevorzugt meine mutter mit zunehmen anstatt seine.. das verhältnis von ihm zu meinen eltern ist einfach traumhaft. meine kinder lieben sie und sehen sie auch täglich....
Das ist doch die Hauptsache das wenigstens eine Oma und Opa da sind für die Kinder. Meine Mutter ist im übrigen auch so sie hat sich nie um die Enkel bemüht. Heute sind meine Kinder erwachsen und haben auch demensprechend kein verlangen sie zu besuchen.
Geniesst die Zeit mit deinen Elter. Sei froh, dass sie euch so nett unterstützen. Die wissen es halt zu schåtzen, was sie an euch und ihren Enkelkindern haben.
Ich weiß gar nicht was alle haben mit der bösen Schwiegermutter. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner. Kann natürlich auch daran liegen, das sie 4500 Kilometer entfernt wohnt, und eine Sprache spricht, die ich nicht verstehe