Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Bientje Offline



Beiträge: 1

16.02.2009 09:59
immer nur Streit Zitat · Antworten

Hallo Mädels,
ich muß mich mal auskotzen. Und zwar bei Fremden. Vielleicht gibt es ja die eine oder andere die ein ähnliches Problem hat und man sich austauschen kann.
Ich bin mit meinem Freund ( ich bin 39, er 45) nun seit 6 Jahren zusammen. Letztes Jahr sind wir zusammen gezogen.
Aber wir kriegen uns so oft in die Wolle. Denkt euch sämtliche Schimpfwörter aus die ihr kennt, die gehen mir dann durch den Kopf. Letztes WE habe ich ihm gesagt, wenn das so weiter geht bin ich weg. Nun haben wir uns wieder gestritten, versöhnt, aber heute Morgen ging es weiter. Es ging um einen besch.... Zirkel für sein Kind. Dann fallen wieder Wörter wie "kindlich, weinerlich, theatralisch", die er mir an Kopf wirft. Ich kann nicht mehr. Ich habe den Eindruck, ihm geht es erst gut, wenn er andere platt machen kann, und dann wieder schleimig angekrochen zu kommen.
Nun ist es mit dem "ich bin dann mal weg" nicht so einfach. Ich habe nicht die finanziellen Mittel, wüßte gar nicht wo ich anfangen soll, habe ja noch ne 13 jährigen Tochter bei mir. Will ich das alles überhaupt? Will ich mit ihm zusammen sein, will ich weg? Was will ich? Ich dreh hier völlig am Rad. Kann doch aber nicht nur immmer heulen, muß doch stark sein für die Tochter. Am liebsten würde ich sofort ausziehen. Aber das geht ja leider nicht so einfach. Mal so eben ist das nicht möglich.
Sch.....
Er ist so ein lieber Mensch, aber diese andere Seite, fies und verletztend, ist ein echtes Problem.
Hülfö..... [sad]

Yoyo Offline




Beiträge: 69

20.02.2009 15:46
#2 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

Hallo,

was hälst du davon, wenn du dich einfach mal mit ihm irgendwohin zurückziehst (z.B. in ein Cafe oder abends mal essen gehen, ein neutraler Platz eben) und richtig Klartext mit ihm redest? Also auch richtig deine Gefühle beschreiben und ihm sagen, wie schlecht es dir bei diesen gnzen Streitereien geht. Vielleicht geht es ihm ja genauso und er kann sich nicht richtig mitteilen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüsse,
Yoyo

Viele Grüsse,
Yoyo

jewa Offline




Beiträge: 144

23.02.2009 11:25
#3 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

Hallo Bientje,

um eine Aussprache kommst Du nicht herum. Das geht tatsächlich in einer neutralen Umgebung am Besten. Wenn Du Dich aus welchen Gründen auch immer nicht von ihm trennen kannst, rate ich zu einer Partnerberatung. Ihr müsst herausfinden, worum es wirklich geht. Die Gründe für Eure Streitereien müssen nicht die Gründe für den aktuellen Streit sein, das sitzt oft viel tiefer.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende!

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

BellaCullen Offline



Beiträge: 7

10.02.2012 23:08
#4 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

Mir geht es ähnlich,wie Dir. Mein Mann und ich sind seit etwas über einem Jahr verheiratet und seit unserem Umzug in meine Alte Heimat,kracht es bei uns regelmäßig. Er ist cholerisch,hat immer Recht und ist ziemlich aufbrausend. Ich versuche es ihm schon Recht zu machen,doch manchmal ist er einfach mit allem unzufrieden. Er ist starker Raucher und verqualmt im Monat gut 200 Euro. Ich selber rauche gar nicht. Er ist aber auch nur bedingt bereit,zu stopfen. Besonders,wenn ich stopfe. Aber ich seh das nicht ein. Ich will nicht rauchen,sondern er. Wenn ich was zu naschen haben möchte,muss er mir das auch nicht fertig machen. Vielleicht ist das kein Vergleich aber zu meinen Aufgaben gehört:
-putzen
-kochen
-waschen (und alles,was mit Wäsche zu tun hat)
-mich um meine Tochter kümmern
-mich um seine Katzen kümmern
-mich um seine Belange kümmern
-vormittags 3 Stunden arbeiten
-Gäste bedienen,wenn wir welche haben

Er arbeitet auf Abruf und da kann der Tag für ihn schon mal etwas länger sein. Dann muss er aber auch nichts im Haushalt machen. Das Essen ist dann fertig und die Wohnung sauber. Aber ich fühle mich von ihm einfach in vielen Dingen im Stich gelassen. Er ist der Stiefvater meiner Tochter und spielt sich gern auf. Wenn es um Probleme in der Schule geht,sagt er,wir reden mit der Lehrerin. Aber im Endeffekt stehe ich alleine da. Ich hab das Gefühl,als hätte ich nicht nur ein Kind,sondern zwei. Eines von 10 Jahren und eines von 30 Jahren. Er hat mir mal das Wort Putzfrau an den Kopf geworfen (im Halbschlaf)oder auch folgende Sprüche:

Situation:
Ich hab ihn gebeten,er könne seine Sachen auch selber in den Schrank räumen.
Kommentar:Wofür hab ich denn geheiratet?

Situation:
Ich wollte,dass er mich im Haushalt mal ein wenig unterstützt.
Wenn ich Dir helfen soll,kann ich auch alles alleine machen und dann brauch ich Dich nicht mehr.

Das hat alles so weh getan. Klar,er hat sich entschuldigt aber diese Wunden in meiner Seele - sie heilen nicht ab. Und diese Beispiele sind nur ein kleiner Ausschnitt von dem,was ich so alles ertrage. Manchmal haben wir uns beide gefragt,ob das mit uns noch Sinn macht. Aber wir lieben uns. Und daher bleiben wir zusammen.

hexe Offline




Beiträge: 669

10.02.2012 23:20
#5 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

@BellaCullen

Das ist ja ganz schön harter Tobac, den Du da schreibst. Es liest sich für mich so, als wenn Dein Mann ein Macho Typ ist, der sich gegenüber Dir als was besseres vorkommt. Aber es gibt ja immer jemanden, der es mit sich machen lässt und jemanden, der es macht.

BellaCullen Offline



Beiträge: 7

10.02.2012 23:22
#6 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

ALLES lasse ich nicht mit mir machen. Aber vieles. Ich weiß auch nicht,warum ich noch da bin.

hexe Offline




Beiträge: 669

10.02.2012 23:31
#7 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

Also ich denke, daß er keinen Respekt Dir gegenüber hat und er Dich wie eine Dienstmagd benutzt und auch irgendwie ausnutzt. Du musst selber entscheiden, ob er Dir mehr nimmt, als gibt. Es soll ja auch Ehen geben, in denen die Rollen klar verteilt sind. Er geht das Geld ran schaffen, kümmert sich um alles technische und handwerkliche und sie kümmert sich um den Haushalt und lässt sich da auch nicht reinreden. Aber bei Dir ist es ja so, daß Du auch gern mal sehen würdest, daß er auch mal einen Staubsauger in die Hand nimmt, oder wenigstens seine Klamotten vom Boden aufhebt. So wie Du das geschrieben hast, empfinde ich das bisschen als Respektlosigkeit, wie er sich verhält. Und Sprüche wie "wenn ich das auch machen muss, dann brauche ich Dich nicht mehr.." würde er mir nur einmal an den Kopf knallen, dann würde ich ihm zeigen, wo der Hammer hängt. Am Ende ist er dann nicht mal in der Lage sich ein Spiegelei zu brutzeln und wüsste in Wirklichkeit gar nicht, wie er ohne Dich klar kommen sollte

BellaCullen Offline



Beiträge: 7

11.02.2012 11:48
#8 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

Ob er Respekt hat,kann ich nicht sagen. Aber das mit dem Spiegelei finde ich lustig. Sicher,es gibt auch schöne Momente aber meist streiten wir uns. Manchmal hab ich das Gefühl,er würde mir meine Fehler vorhalten dürfen und wenn ich ihn auf einen Fehler hinweise,zickt er rum. Heute früh hat er mich mit einer Ex vergleichen. Sie hätte wohl angeblich auch immer so viel gemeckert,wie ich es angeblich mache und da wäre die Beziehung kurz darauf auch in die Hose gegangen. Ich liebe meinen Mann aber so manchmal macht er mich wahnsinnig. Unseren 1. Hochzeitstag habe ich zu Hause verbracht. ALLEINE!!!! Das hat mich echt geärgert.

nele Offline



Beiträge: 680

12.02.2012 10:58
#9 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

Hallo,
ja normalerweise misch ich mich in Beziehungsfragen hier selten ein...
Nur mal so eine Frage zu Nachdenken..wenn Ihr Euch sooo liebt, auf welcher Rangstufe Steht eine gegenseitige Liebe, die noch nicht mal in der Lage ist einen banalen Kompromiss zu finden? Natürlich Beide?! Ist das Abhängigkeit , wenn ja welche, finanziell, Sex?
Von keinem Mann, Liebe hin oder her ließe ich mir solche Behandlung bieten.
Du leistest genug, das Du von ihm Respekt einfordern kannst, ja mußt denn Du hast Deinen eigenen Wert und den lasse Dir nicht von dem Herrn mit solchen Werturteilen über Dich nehmen. Hexe drückts aus, wie auch ich denke..nach solch einem Spruch würde ich ihm die Richtung anzeigen, hätte ich dabei eine Bratpfanne zur Hand auch gut....

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

12.02.2012 12:35
#10 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

Liebe?

Ich denke mal die Liebe zwischen Euch ist einseitig.
Kein Mann kann eine Frau wirklich lieben wenn er solche Aussagen macht.
Um das jetzt mal krass zu sagen: Er hält sich mit Dir eine praktische und Putzfrau und Haushälterin wenn er solche Aussagen tätig.

Und wenn Du immer wieder versuchst es IHM RECHT zu machen, dann gibst Du ihm doch auch immer wieder Recht.
Ein kleines Aufmucken hilft da garnix! Da helfen nur Taten!
Und was dann am Ende dabei raus kommt wirst Du ja sehen ....

Intelligente Männer denken nicht so!

leoniesmama Offline



Beiträge: 4

19.02.2012 11:15
#11 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

hallo!
also bei uns wars früher ähnlich, mein stiefvater konnte total lieb sein, aber er schien es zu brauchen alle rund um ihn regelmässig anzubrüllen und fertig zu machen. meine mam ist auch geblieben weil sie ihn "irgendwie" ja liebte aber vor allem weil sie nicht gewusst hätte wohin.
hast du in der nähe verwandte oder eine freundin bei der ihr ein paar tage unterkommen könntet?
ich würde ein paar tage abstand ohne kontakt für gut finden, schreib ihm alles was dir durch den kopf geht in einem brief und mach in ein paar tagen ein treffen mit ihm aus, an einem neutralen ort wo ihr dann reden könnt...

hab ich mit meinem lebensgefährten übrigens auch gemacht und es hat uns gut getan.
ich hoffe ich konnte helfen und es wird bald wieder zwischen euch,
alles liebe!!

nele Offline



Beiträge: 680

19.02.2012 11:44
#12 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

Hallo


an Leoniesmama
Dein Zitat...

hab ich mit meinem lebensgefährten übrigens auch gemacht und es hat uns gut getan.

Bringt mich auf eine Idee..

warum löst Du Dein"Problem" nicht auch so?

Gruß Nele

leoniesmama Offline



Beiträge: 4

19.02.2012 13:40
#13 RE: immer nur Streit Zitat · Antworten

Hallo Nele,

guter tipp, aber mit dem baby geht das leider nicht :(
lebe jetzt ziemlich weit von meinen freunden weg und hier kenn ich die leute noch zu wenig...
ich wollt auch schon mal mit der kleinen abhauen, aber da liess er mich nicht gehn weil er mir die kleine nicht geben wollte... :(
aber trotzdem danke

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz