Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
sonniiee Offline



Beiträge: 2

25.02.2012 20:22
er ist getrennt lebend und ich bin die Neue Zitat · Antworten

Hey,

brauche mal nen Erfahrungsaustausch.
Ich bin seit 1,5 Jahren mit einem Mann zusammen, der eine eigene Wohnung hat und somit von seiner Frau getrennt lebt.
Die beiden haben zusammen zwei Kinder (11 und 14 Jahre) die bei bei der Mutter leben.
Er sieht seine Kinder regelmäßig am Wochenende, wenn sie bei ihm sind und zusätzlich auch in der Woche in der alten gemeinsamen Wohung, zb. um das Fahrrad der Tochter zu reparieren oder Gardaninenstangen im Zimmer des Jungen anzubringen. Das ist soweit alles für okay.
Womit ich ein Problem habe, ist das noch für mich gefühlt viele Feste wie Ostern, Konfirmation,Geburtstage, Weihnachten gemeinsam in der alten Wohnung verbracht werden. Und auch gemeinsame Autofahrten zu Schulveranstaltungen gehören dazu.
Ich höre dann immer "es geht immer nur um die Kinder". okay, aber wie kann ich das Gefühl los werden, dass ich nicht in dieses Leben passe?also nicht dazu gehöre? ist das tatsächlich so und wenn ja, was gibt es für Tipps für mich, dass zu akzeptieren.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.02.2012 20:32
#2 RE: er ist getrennt lebend und ich bin die Neue Zitat · Antworten

Hallo,

kennen dich die Kinder denn?
Wissen Sie das Du die neue Frau an der Seite Ihres Papas bist?
Wenn ja dann könntest Du Dich doch zu solchen Veranstaltungen mit einbringen. Nach 1,5 Jahren kann man das denke ich auch machen.

Wenn die Mama einen neuen Partner hat sind dann solche Dinge doch auch normal.

sonniiee Offline



Beiträge: 2

25.02.2012 20:48
#3 RE: er ist getrennt lebend und ich bin die Neue Zitat · Antworten

Hallo,

danke für deinen Beitrag.
Ja die kinder kennen mich, ich war jetzt gefühlt 4 x mit kurz dabei, wenn er seine Kinder am Wochenende sah. Kurz heisst, immer nur ein paar Stunden. Und die Mutter also seine Ex weiss auch das es mich gibt. Aber bin bei Familiendingen "draussen".
Mit Sicherheit wird es entspannter, wenn auch sie einen neuen Partner hat. Aber ich vermute das wird noch dauern. Sie wollte sich nicht trennen. Übrigens ich bin nicht der Trennungsgrund. Er war schon getrennt lebend als wir uns kennengelernt haben.
muss ich "einfach" abwarten? und es ist normal, dass "Familie" ohne mich stattfindet?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.02.2012 21:19
#4 RE: er ist getrennt lebend und ich bin die Neue Zitat · Antworten

Also ich denke mal das Du nach einer gewissen Zeit auch das Recht hast zur Familien zu gehören.
Aber sicher hat die Ex Deines Freundes etwas dagegen und Probleme damit.

Du solltest mit Deinem Partner darüber reden und auf Dauer eine Lösung finden.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz