Vor etwa 3 Monaten konnte ich von einem auf den anderen Tag nur noch mit Schmerzen auftreten.
Da ich eh zu Orthopäden musste, zeigte ich ihm meinen Fuß, der hatte sofort die Diagnose und die einzige Behandlungsmethode parat. Das Überbein kann nur operativ entfernt werden, ich soll zu einem Chirurgen mir eine Termin geben lassen.
Eine Bekannte gab mir den Tip mit den Schüssler Salzen. Kann es manchmal immer noch nicht glauben, denn nach 1 Woche war ich fast schmerzfrei! Das harte und knubbelige Ding ist inzw. völlig weg.
Hoffe mal es kommt nie wieder. Ich nahm silicea D12 und kalium chloratum D6 ein.
Eine Art Zyste die an den Sehnen wächst. Meistens am Handgelenk aber bei mir auf dem Fußrücken. Paar Generationen vor uns haben die Menschen die Dinger mit einer Münze und einem Hammer zertrümmert! Au weia!
Hallo Gismo,
ist das nicht toll, wenn man zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Tipp bekommt? Mir ging's im Herbst genauso - Überbein über der Ferse. Da ich gerade eine Cousine, die Homöopathin ist, besuchte, klagte ich ihr mein Leid und bekam die gleichen Salze empfohlen wie Du. Jetzt laufe ich auch wieder ohne Schmerzen. Schulmedizinern fällt offenbar immer nur ein, das Übel wegzuschnippeln. Da haben wir ja beide Glück gehabt!!!
sonnenblume
Also ich finde : "Wer heilt hat Recht". Mir war es so viel lieber als wenn ich nun einen OP Termin bekommen hätte! Dachte halt bevor ich mich schneiden lasse , nehme ich diese Salze ein, denn die haben meinem Organismus anscheinend gefehlt. Man kann ja damit nicht viel falsch machen.
Ich habe bis vor kurzem auch nur " die Schulmedizin " an meine Krakheiten gelassen.
Aber siehe da, ich habe 3 verschiedene Pflanzliche Präperate genommen, ich bin wieder o.K. Mein Arzt war nämlich nicht da und so mußte ich zur Vertretung und der ist ein Verfechter der Humanen Medizin.
In Zukunft müßen es nicht immer diese " Hammer " sein. Erst mal anders versuchern.
Heute ware ich in der Apotheke und habe ich die Sachen gekauft,was du empfohlen hast. Weiss ich aber nicht wieviele Tabletten pro Tag ich nehmen muss.Bitte um kurze hilfe! Danke und Liebe Grüsse
Auf der verpackung steht nichts und deshalb habe ich in der Apotheke gefragt,aber sie hat gemeint,das ist bei jeder anders manche brauchen 1 manche 10 am Tag. Ich habe ein Termin erst in 2 Wochen beim Artzt,muss ich halt dort nachfragen.
Hi, das ist ja mal ein guter Tip. Meine Tochter hat auch eine Haglund-Ferse und hat soeben vom Ortopäden gesagt bekommen, dass sie zunächst einmal abwarten soll, ob es von alleine weggeht. Man knne es operieren ( was man muss, wenn es weiter wächst), aber man hat keine Garantie, dass es nicht wiederkommt. Aber das wussten wir vorher auch schon. Jetzt werde ich sofort zur Apotheke fahren und diese 2 Schüssler Salze besorgen. Denn in geschlossenen Schuhen und ihren Reitstiefeln hat sie doch ganz schöne Schmerzen. Also tausend Dank für den Tip. Lg