Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Kontaktanzeigen & Dating kostenlos - Blue Date Bettwäsche & Bettwaren Shop

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 17.056 mal aufgerufen
 Naturheilmittel oder Pillen
gismo58 Offline



Beiträge: 39

17.02.2009 10:28
Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Guten Morgen!

Vor etwa 3 Monaten konnte ich von einem auf den anderen Tag nur noch mit Schmerzen auftreten.
Da ich eh zu Orthopäden musste, zeigte ich ihm meinen Fuß, der hatte sofort die Diagnose und die einzige Behandlungsmethode parat. Das Überbein kann nur operativ entfernt werden, ich soll zu einem Chirurgen mir eine Termin geben lassen.
Eine Bekannte gab mir den Tip mit den Schüssler Salzen. Kann es manchmal immer noch nicht glauben, denn nach 1 Woche war ich fast schmerzfrei! Das harte und knubbelige Ding ist inzw. völlig weg.
Hoffe mal es kommt nie wieder. Ich nahm silicea D12 und kalium chloratum D6 ein.

LG Gismo

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.397

17.02.2009 11:42
#2 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten


Was genau ist denn eigentlich ein Überbein?
Ein Stückchen Knochen der an den Füssen an der Seite rauswächst?





gismo58 Offline



Beiträge: 39

17.02.2009 13:25
#3 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Eine Art Zyste die an den Sehnen wächst. Meistens am Handgelenk aber bei mir auf dem Fußrücken. Paar Generationen vor uns haben die Menschen die Dinger mit einer Münze und einem Hammer zertrümmert! Au weia!

LG Gismo

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 123

17.02.2009 16:02
#4 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Hallo Gismo,
ist das nicht toll, wenn man zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Tipp bekommt? Mir ging's im Herbst genauso - Überbein über der Ferse. Da ich gerade eine Cousine, die Homöopathin ist, besuchte, klagte ich ihr mein Leid und bekam die gleichen Salze empfohlen wie Du. Jetzt laufe ich auch wieder ohne Schmerzen. Schulmedizinern fällt offenbar immer nur ein, das Übel wegzuschnippeln. Da haben wir ja beide Glück gehabt!!!
sonnenblume

manu Offline




Beiträge: 606

18.02.2009 12:34
#5 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten


Aber ob Homöopathi (oder wie das heißt?) auch bei jedem Hilft und wirkt?
Manchmal ist die Schulmedizin doch der bessere Weg glaube ich.


gismo58 Offline



Beiträge: 39

18.02.2009 13:13
#6 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Also ich finde : "Wer heilt hat Recht". Mir war es so viel lieber als wenn ich nun einen OP Termin bekommen hätte! Dachte halt bevor ich mich schneiden lasse , nehme ich diese Salze ein, denn die haben meinem Organismus anscheinend gefehlt. Man kann ja damit nicht viel falsch machen.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

18.02.2009 16:03
#7 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Ich habe bis vor kurzem auch nur " die Schulmedizin " an meine Krakheiten gelassen.

Aber siehe da, ich habe 3 verschiedene Pflanzliche Präperate genommen, ich bin wieder o.K.
Mein Arzt war nämlich nicht da und so mußte ich zur Vertretung und der ist ein Verfechter der Humanen Medizin.

In Zukunft müßen es nicht immer diese " Hammer " sein.
Erst mal anders versuchern.

Deni Offline



Beiträge: 3

08.03.2010 21:28
#8 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Hallo Gismo!

Heute ware ich in der Apotheke und habe ich die Sachen gekauft,was du empfohlen hast.
Weiss ich aber nicht wieviele Tabletten pro Tag ich nehmen muss.Bitte um kurze hilfe!
Danke und Liebe Grüsse

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.397

08.03.2010 21:55
#9 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Steht denn auf dr Verpackung nichts drauf?
Oder wurdest du nicht beraten?

Und eigentlich ist doch auch immer ein Beipackzettel dabei.

Deni Offline



Beiträge: 3

09.03.2010 08:40
#10 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Auf der verpackung steht nichts und deshalb habe ich in der Apotheke gefragt,aber sie hat gemeint,das ist bei jeder anders manche brauchen 1 manche 10 am Tag.
Ich habe ein Termin erst in 2 Wochen beim Artzt,muss ich halt dort nachfragen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.397

09.03.2010 10:44
#11 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Fang doch klein an.
Also nimm erstmal nicht zu viele und wenn keine Wirkung erzielt wird steigerst Du die Dosierung.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 123

10.03.2010 09:19
#12 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Hallo Deni,
nimm von beiden Schüssler-Salzen eine Tablette pro Tag über einen längeren Zeitraum.
Maria

Deni Offline



Beiträge: 3

11.03.2010 09:12
#13 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Danke Maria!

L g

nohbo800 Offline



Beiträge: 1

09.08.2010 17:09
#14 RE: Überbein auf dem Fuß Zitat · antworten

Hi, das ist ja mal ein guter Tip. Meine Tochter hat auch eine Haglund-Ferse und hat soeben vom Ortopäden gesagt bekommen, dass sie zunächst einmal abwarten soll, ob es von alleine weggeht. Man knne es operieren ( was man muss, wenn es weiter wächst), aber man hat keine Garantie, dass es nicht wiederkommt. Aber das wussten wir vorher auch schon. Jetzt werde ich sofort zur Apotheke fahren und diese 2 Schüssler Salze besorgen. Denn in geschlossenen Schuhen und ihren Reitstiefeln hat sie doch ganz schöne Schmerzen. Also tausend Dank für den Tip. Lg

 Sprung  



Fisch online   Bettdecken   Bettwäsche Bettdecken    Betten  Bettwaren & Heimtex

Strumpfhosen & Dessous Dessous Shop Haushaltswaren Shop Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen