Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Lustiges
elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

26.02.2009 15:08
Zahlenrätsel Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Habt ihr Lust auf ein Rätsel? Ich bin gespannt, wer von euch die Lösung findet! Viel Spass...

Ein Spion will sich in die Stadt einschmuggeln, muss dazu aber an den Wächtern am Tor der Stadtmauer vorbei. Da er die Parole nicht kennt, beobachtet er andere, wie sie das Tor passieren. Als Erstes kommt ein dicker Mönch. Einer der Wächter sagt: "16", worauf der Mönch schlicht erwidert: "8". Dann kommt ein Bauer. Ein Wächter sagt: "28" und der Bauer antwortet: "14". Als ein Händler kommt, ist die Frage "8" und die Antwort: "4". Alle dürfen passieren.
"Ach so ist das also", denkt der Spion und antwortet auf das Torwächters Frage: "22" lässig mit "11" und wird umgehend verhaftet und eingekerkert.
Was hätte er sagen müssen?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.02.2009 17:20
#2 RE: Zahlenrätsel Zitat · Antworten


Der Spion hätte "14" antworten müssen

Jetzt muss jemand von Euch draufkommen warum ausgerechnet "14"








Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.03.2009 17:32
#3 RE: Zahlenrätsel Zitat · Antworten



Was denn nun ????






zicke Offline



Beiträge: 1.312

01.03.2009 19:40
#4 RE: Zahlenrätsel Zitat · Antworten

Ich erwarte mit Spannung die Auflösung, denn wenn ich jetzt die " 14 " erklären soll, dann hätte ich ja auch die Antwort geben können

elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

02.03.2009 08:21
#5 RE: Zahlenrätsel Zitat · Antworten

Naja, ich will mal nicht so sein. 14 ist korrekt und zwar, weil die Zahl 22 vierzehn Buchstaben hat. Bei 8 + 4 ist es ja auch so, dass die 8 vier Buchstaben hat. Alles klaro?

Schöns Tägli wünscht
Elfenkönigin

«« Kindermund
Kindermund »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz