Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.492 mal aufgerufen
 Wir freuen uns über Eure Vorschläge und Meinungen
Seiten 1 | 2 | 3
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

20.04.2008 10:41
#16 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Mein Vorschlag wäre zu fragen : " Glaubt ihr an Engel "...habe gesehen, dass viele Frauen egal welcher Konfession sich in schweren Zeiten fragen, ob es Engel gibt. Tja, das war nur ein Tipp.
Herzlichst - Bergkristall.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

20.04.2008 17:33
#17 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Hallo Bergkristall

Gern kannst Du doch unter dem Thema "Erfahrungsaustausch" oder "Lockere Unterhaltung" ein Thema darüber eröffnen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

19.02.2014 17:56
#18 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Hallo Admin-Cara
Ich weiss zwar nicht was die andern davon halten, aber wie währe es mal mit einem anderen Hintergrundbild oder auch mal den Schriftzug in einer anderen Farbe als schwarz und Fett die Haupttitel.
Oder z.B. Die Verschiedenen Themas in einer anderen Farbe.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

19.02.2014 19:11
#19 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Könnte man natürlich mal machen.

Aber das kostet auch erst einmal ein wenig Zeit und Arbeit Das läuft hier ja alles nur nebenbei und ist auch nur ein *Leihprogramm*.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

20.02.2014 10:15
#20 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Danke für deine Info.
Ich dachte vielleicht machen dann wieder mehr mit wenn man die Seite neu auffrischt.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

20.02.2014 12:11
#21 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Sicher wäre ein neuer *anstrich* nicht schlecht ... aber ob hier dann mehr los sein wird weiß ich auch nicht.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

20.02.2014 17:03
#22 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Lassen wir uns doch überraschen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

20.02.2014 21:02
#23 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Wåre schön

luni Offline



Beiträge: 627

20.02.2014 23:10
#24 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Ich freue mich schon das ihr dabei seid. Ich war eine Zeitlang glaube ich ganz alleine. Ich hoffe das sonne23 auch bleibt und Hexe sich auch mal meldet.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

21.02.2014 07:34
#25 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Bin auch froh wenn hier doch noch ein paar schreiben vielleicht gelingt es uns auch andere dazu zu motivieren mal was zu schreiben.
Ich denke halt ein Forum muss auch was fürs Auge sein so das jeder gerne sich anmeldet.
Und auch gerne was schreibt.

helene Offline



Beiträge: 382

21.02.2014 09:40
#26 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Als langjähriges Mitglied in diesem Forum möchte ich mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern:

Ich denke nicht, dass man andere Mitglieder dazu animiert, mehr zu schreiben, wenn dies immer wieder auf die Art und Weise, wie es hier geschah, eingefordert wird. Seit Wochen geistert dieses Thema , initiiert von einigen Neu - Userinnen, durch das Forum. Ich kann dazu sagen, dass mich das inzwischen ziemlich nervt.
Als dieses Forum gegründet wurde, war es klein und überschaubar,es waren wenige Frauen angemeldet und wir hatten einen netten Austausch mit interessanten Themen. Inzwischen hat das Forum 1082! Mitglieder, von denen sich der größte Teil angemeldet und sich dann nie wirklich beteiligt hat. Viele haben nie etwas geschrieben,ein großer Teil hat nur Eigenwerbung betrieben, um dann nie wieder zu "erscheinen", der "harte Kern" bestand immer nur aus einer sehr überschaubaren Gruppe.
Ich bin seit etwa 8 Jahren dabei und habe viele kommen und gehen sehen, die sich zu Beginn eingebracht haben und dann nichts mehr von sich hören ließen. Auch ich schreibe selten Beiträge, aber ich schaue ca. einmal pro Woche rein. Ich habe viel zu tun, meine Freizeit ist knapp bemessen und deshalb habe ich weder Zeit, über das Wetter zu reden, noch Kochrezepte auszutauschen.
Früher habe ich das gern getan, aber jetzt fehlt mir die Zeit. Ich finde es deshalb angenehm,wenn die Anzahl der neuen Beiträge überschaubar ist und ich schreibe auch, wenn mich ein Thema interessiert.
Genervt bin ich allerdings, wenn hier sintflutartig die Mitglieder mit Vorwürfen überhäuft werden, weil sie sich nicht täglich rege austauschen.
Und besonders ärgerlich ist es m.E.,wenn neue Mitglieder uralte Themen, z.B. von 2008, hervor kramen, um die Anzahl der Beiträge zu erhöhen. Die Masse macht es nicht. Und auf Themen zu antworten, deren Initiatorin sich schon seit Jahren nicht mehr gemeldet hat,oder deren Problem gar nicht mehr existiert,trägt sicher nicht dazu bei, dass hier "mehr los ist".Es schreckt eher ab.
Wir alle haben ein Leben außerhalb dieses Forums und oft fehlt es vielen einfach an Zeit und Motivation, sich zu beteiligen. Das kann man nicht erzwingen.
Im Übrigen: Cara betreibt dieses Forum ehrenamtlich, sie hat nicht die Zeit, ständig untätige Userinnen zu löschen oder sich um das "Outfit" des Forums zu kümmern, dass m.E. keiner optischen Auffrischung bedarf. Ich finde es großartig, dass sie noch immer als Administratorin tätig ist, das ist nach so vielen Jahren nicht selbstverständlich. Wenn ihr euch mehr "Leben" im Forum wünscht, dann tragt euren Teil dazu bei.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

21.02.2014 10:19
#27 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Wir machen ja nichts anderes wir schreiben täglich mehr oder weniger.
Ein Forum lebt nicht von der Anzahl der Mitglieder sondern von Konservation.
Und es ist doch der Admin-Cara freigestellt ob sie was ändern möchte oder nicht.
Ich habe auf das Thema: eure Mithilfe im Frauen-Forum meine Meinung dazu gesagt.
Dafür sind ja die Themas da das man sich dazu äussert.
Wenn ja niemand mehr was schreiben würde ich ein Forum zum Tode verurteilt.
Und ich persönlich finde es schade da baut jemand einen Forum auf und nach einer Zeit kommt keiner mehr.
Natürlich arbeite ich auch aber zwischen durch nehme ich mir halt die Zeit und lese und schreibe was dazu wenn es mich interessiert.
Nichts tun bring ein Forum nicht zum leben.
Wie gesagt man muss halt auch seinen Anteil dazu beisteuern damit er wieder lebendig wird.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

21.02.2014 11:44
#28 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

In diesem Foren sollte es um alltägliche Probleme im Leben gehen, aber auch um aktuelle Themen aus Politik oder dem Weltgeschehen darf gern geschrieben werden.
Dabei war es mir nie wichtig das jedes angemeldete Mitglied jeden Tag hier auf Krampf etwas schreibt. Es muss nicht unbedingt einen Chat-Charakter bekommen.
Auch fehlt mir manchmal die Zeit hier jeden Tag nach dem rechten zu schauen.

Es ist schön wenn Leute sich hier treffen und sich austauschen können, aber es ist ganz normal das es immer wieder aktivere Mitglieder gibt und andere die selten bis gar nicht schreiben. Oder sich anmelden und nie wieder kommen.

Eine zeitlang habe ich Mitglieder die hier nie etwas schreiben auch gelöscht. In den letzten Monaten bin ich allerdings nicht mehr dazu gekommen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

22.02.2014 18:41
#29 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Ich finde es überhaupt schön, daß es dieses Forum gibt. Wie es aussieht, ist mir eigentlich egal.
Hauptsache ist doch, daß man sich austauschen kann.

Ich kann gut verstehen, daß nicht Jeder die Zeit , sowie auch wahrscheinlich die Lust hat, jeden Tag mit zu schreiben. Es sollte auch kein Zwang sein. Jeder wie er will.
Trotz allem ist es schön, immer wieder etwas Neues zu lesen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

22.02.2014 19:19
#30 RE: Eure Mithilfe im Frauen Forum Zitat · antworten

Bin zurzeit auch noch in anderen Forums da ist auch nicht viel los.
Aber ich kann halt mal da oder dort was schreiben.

Seiten 1 | 2 | 3
Vorstellung »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen