Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

17.03.2009 12:49
Organspendeausweis Zitat · Antworten

Wie steht ihr eigentlich zur Organspende?Ich muß erlich sagen,daß ich schon einige Jahre einen Ausweis bei mir trage.Seitdem in unserer Familie schon mal jemand auf eine neue Niere gewartet hat,sieht man doch alles etwas anders.Es ist doch "schön",wenn ich nach meinem Tod noch jemand anderem helfen kann.Wir haben schon öfter im Bekantenkreis darüber geredet und oft entsetzte Gesichter zu sehen bekommen.Aber mal ganz erlich,wer selbst betroffen ist hofft doch auf die Einsicht der anderen.Was meint ihr dazu?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

17.03.2009 13:07
#2 RE: Organspendeausweis Zitat · Antworten

Habe ich auch immer bei mir.
Viele Menschen sind aber noch verunsichert, weil sie Angst haben dass sie im Krankenhaus zu schnell für Tot erklärt werden, weil sie das Organ haben wollen.

Ist natürlich Blödsinn.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

17.03.2009 15:35
#3 RE: Organspendeausweis Zitat · Antworten

Ich bin Motorradfahrerin und wir in unserer Clique haben fast alle einen.
Versteht sich für mich als Krankenschwester und Motorradfahrer von selbst!
Ich glaub es gab schon mal ein Thema darüber, wenn ich mich nicht irre.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

17.03.2009 18:04
#4 RE: Organspendeausweis Zitat · Antworten

Sorry,jetzt habe ich das Thema auch gefunden.Ich weiß auch nicht,warum ich es überlesen habe.Tut mir leid.

L.G. Sigrid

CamiAngel Offline



Beiträge: 6

23.03.2009 14:01
#5 RE: Organspendeausweis Zitat · Antworten

Hallo...

Ich besitze so etwas nicht... Aber ich habe schon öfters einmal daran gedacht... Nach meinem Tod anderen Menschen noch helfen zu können finde ich sehr beruhigend... Außerdem lebt ein Teil dann von mir noch weiter...:-)

MFG

manu Offline




Beiträge: 606

24.03.2009 14:13
#6 RE: Organspendeausweis Zitat · Antworten


Wird da vorher eine Untersuchung unternommen bevor so ein Ausweiß ausgestellt wird?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.03.2009 15:14
#7 RE: Organspendeausweis Zitat · Antworten

Wenn du von eigenen Krankheiten weißt, dann kommen bestimmte Organe eh nicht mehr in betracht, dass wird dann vermerkt. Mein Mann z.B. hat Asthma der kann noch seine Netzhaut spenden. Denn alle anderen Organe leben ja mit der ständigen Medikamenteneinnahme.

Ich kann mir nicht denken, dass man untersucht wiurd, dass machen die dann wenn sie das Organ entnehmen, oder ???

Ich habe den Ausweis sofort und ohne irgendwas bekommen.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz