Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.03.2009 20:04
Horrorbilder auf Zigarettenschachteln Zitat · Antworten
Was meint Ihr:

Würden Bilder von verfaulten Zähnen, Raucherlungen oder noch schlimmeres auf Zigarettenpackungen die Leute vom Rauchen abhalten?

In Deutschland werden solche Schachteln ja vorerst nicht verkauft, aber in anderen Ländern schon.
Ich denke ja das die Sprüche völlig sinnlos sind und niemanden vom Rauchen abhalten.
Die Bilder dagegen vielleicht schon!

Also wenn ich Raucher wäre und mich würde von der Schachtel so ein eckliger Tumor anschauen würde es mir ganz bestimmt vergehen.


Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

25.03.2009 22:00
#2 RE: Horrorbilder auf Zigarettenschachteln Zitat · Antworten

Ich glaube,wer ein richtiger Raucher ist und jeden Tag sein Nikotinpegel benötigt,den können auch keine schrecklichen Bilder abschrecken.Wer nicht soviel Rückrad besitzt und aus Überzeugung mit dem Rauchen aufhört,den stören weder Aufschrift noch Abbilungen.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

26.03.2009 07:46
#3 RE: Horrorbilder auf Zigarettenschachteln Zitat · Antworten

Wer diese netten Sprüchlein entgehen will, der dreht selber. Mittlerweile gibt es ja leere Hülsen und hübsche Schachteln in denen man die Packung verschwinden lassen kann.

Wer aufhören möchte der schafft das auch.
Abschrecken ??? klappt vieleicht bei manchen, nicht bei allen. Bei den jüngeren Rauchereinsteiger hätte man gute Chancen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.03.2009 08:29
#4 RE: Horrorbilder auf Zigarettenschachteln Zitat · Antworten


Ich glaub schon das diese Bilder den einen oder anderen davon abhält überhaupt erst mit dem Rauchen anzufangen.
Und Raucher die schon länger darüber nachdenken schreckt es vielleicht auch ab und sie greifen zu alternativen um leichter damit aufhören zu können.
Es gibt Nikotinpflaster und Kaugummi. Und soweit ich weiß soll das alles sogar helfen. Aber natürlich gehört da auch ein starker Wille dazu.


Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

27.03.2009 14:40
#5 RE: Horrorbilder auf Zigarettenschachteln Zitat · Antworten

Den Einen oder Anderen wird so ein Bild schon abhalten, aber nicht die Masse der Raucher.

Mein Vater z.B. trägt momentan einen solchen Tumor in sich und noch viele andere Lungenkrankheiten dazu, also das volle Programm. Ihn hält nichts vom Rauchen ab.

Genau gesagt geht die Krankheitsgeschichte bestimmt schon 15-20Jahre. Er möchte zwar gerne aufhören, aber redet sich schon vorher ein, er könne es nicht. Und jetzt ist es seiner Meinung nach eh`zu spät.

Was soll man dazu noch sagen???

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Jackie Offline




Beiträge: 779

28.03.2009 14:58
#6 RE: Horrorbilder auf Zigarettenschachteln Zitat · Antworten

Die ganzen "harten" werden diese Bilder bestimmt nicht vom rauchen abhalten. Es wird immer Menschen geben die sich regelmäßig ihre Zigaretten besorgen werden.
Aber einige wird es ganz bestimmt dabei helfen damit aufhören zu können und andere werden vielleicht garnicht erst damit anfangen.

«« Aids
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz