Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Von User zu User
manu Offline




Beiträge: 606

01.08.2009 16:45
Noch eine Frage an YOYO Zitat · Antworten

Ich habe gelesen das du Frisöse (Frisörin) bist.
Da habe ich doch gleich mal eine Frage an Dich.
Wie oft darf sich denn die Haare gefärbt werden? und sind die Produkte die es in den Drogerien gibt in Ordnung?

Yoyo Offline




Beiträge: 69

02.08.2009 18:42
#2 RE: Noch eine Frage an YOYO Zitat · Antworten

Hallo Manu,

sorry, dass meine Antwort erst jetzt kommt. Hatte ziemlich viel um die Ohren.

Also wie oft du die Haare färeben kannst, hängt ein wenig davon ab, wie schnell deine Haare wachsen, wie lang oder kurz sie sind und ob du z.B. jedes Mal eine andere oder immer die gleiche Farbe nimmst.
Mal ein paar Beispiele:
Sind die Haare kurz und werden oft geschnitten, kannst du sie auch öfter mal färben und auch rumexperimentieren. :-)
Sind die Haare lang, wäre ich da schon ein bisschen vorsichtiger. Bei blondierten Strähnen kannst du immer dann nachfärben, wenn ein Ansatz rausgewachsen ist, dann aber bitte NUR den Ansatz.
das Gleiche gilt für Farbe auch, wobei man bei Farbe ein bisschen darauf achten muss, ob sie in den Längen und Spitzen schon sehr ausgeblichen ist. Wenn ja kannst du die letzten paar Minuten der Einwirkzeit die Farbe etwas mit Wasser aufemulgieren und sie in die Längen und Spitzen einarbeiten. Aber BITTE nur ca. 5 minuten und auch nicht bei jedem Färben.
Bei längeren Haaren bitte keine Farbexperimente, falls die Haare wirklich lang bleiben sollen. :-)))
Von Produkten aus dem Drogeriemarkt würde ich dir komplett abraten. Wenn du dir deine Haare selbst färben möchtest, geh lieber in ein Geschäft für Friseurbedarf und kauf dir dort die Sachen, die´s beim Friseur auch gibt. die sind zwar teurer, haben aber auch eine wesentlich bessere Qualität. Und bitte denk immer an die Pflege danach. Ds ist ganz wichtig, wenn du länger Freude an dem Ergebnis haben möchtest.

So...*Romanschreib*
Sorry, is´n bisschen länger geworden.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüsse,
Yoyo

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

03.08.2009 16:58
#3 RE: Noch eine Frage an YOYO Zitat · Antworten

Also ich neh auch immer nur Farbe aus der Drogerie. Wobei mir dabei auch aufgefallen ist, das die etwas teurere auch besser ist.
Bei der billigeren hab ich das gefühl das sie erstens lange nach Farbe riecht und ich bald wieder nachfärben muss.
Meist färbe ich mir die Haare nur um den Ton etwas aufzufrischen. Extrem verändern tue ich meine Haarfarbe nicht mehr. Früher hab ich oft rot genommen, aber da muss dann ja relativ schnell nachgefärbt werden




Yoyo Offline




Beiträge: 69

03.08.2009 17:24
#4 RE: Noch eine Frage an YOYO Zitat · Antworten

Ja, das stimmt, Cara! Rot fällt unheimlich schnell raus, sozusagen. :-)
Aber um die Haarfarbe nur etwas aufzufrischen wäre es vielleicht besser, du würdest eine Intensiv- tönung nehmen. Das ist wesentlich schonender für die Haare. Obwohl du bei den...ich nenn sie jetzt mal "Billigprodukten2 auch immer das Problem hast, dass Tönung draufsteht und Farbe drin ist.

*wink*

Ach Cara...hab übrigens dein Bild gesehen...bist richtig hübsch. *schleim*
Nein, im Ernst!

So nun aber: *wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

04.08.2009 10:21
#5 RE: Noch eine Frage an YOYO Zitat · Antworten


Wenn Du Tönung schreibst, meinst Du dann die Tönung die man in das feuchte Haar aufträgt?




Yoyo Offline




Beiträge: 69

04.08.2009 17:00
#6 RE: Noch eine Frage an YOYO Zitat · Antworten

Ja genau die mein ich :-)

Viele Grüsse,
Yoyo

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

04.08.2009 19:47
#7 RE: Noch eine Frage an YOYO Zitat · Antworten

Werde ich beim nächstenmal probieren



manu Offline




Beiträge: 606

05.08.2009 09:52
#8 RE: Noch eine Frage an YOYO Zitat · Antworten

Zur Zeit habe ich etwas längere Haare und hab sie mir auch erst zwei mal selber gefärbt. Mit dem Ergebnis war ich nie wirklich zufrieden.
Überlege auch mir sie mal beim Frisör färben zu lassen. Da würde ich mir auch gleich Strähnchen machen lassen, denn das klappt alleine auch nicht so gut.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.08.2009 11:44
#9 RE: Noch eine Frage an YOYO Zitat · Antworten

Also, hab mir nun meine Haare mit so einer Schaumtönung getönt.
Ging sehr gut
Und die Haare waren danach auch nicht so trocken.

Wenn man nur die eigene Haarfarbe etwas auffrischen möchte, kann ich das nur empfehlen




Yoyo Offline




Beiträge: 69

30.08.2009 12:34
#10 RE: Noch eine Frage an YOYO Zitat · Antworten

Super, Cara! Freut mich für dich, dass du damit so gut klargekommen bist!

*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

«« @ All!
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz