Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Filme aus Fernsehen und Kino
Mel Offline




Beiträge: 214

21.08.2009 19:30
Isch kandidiere Zitat · Antworten

So jetzt ist er angelaufen, das "Kinohighlight" des Sommers. Also ganz ehrlich, ich kann dieses euphorische Geschwätz über "Horst Schlämmer" und "Isch kandidiere" nicht mehr hören. Angeblich seriöse Nachrichtensender und Polittalkshows, berichten ständig über die neueste Blödelei von Hape Kerkeling. Da werden sogar Politwissenschaftler zum Thema Horst Schlämmer ausgefragt, obwohl sie eigentlich lieber über ernsthafte Politik reden würden. Wie ist eure Meinung zu diesem Phänomen? Findet ihr das alle cool, oder findet ihr so wie ich, dass das langsam nur noch nervt?

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.08.2009 21:09
#2 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten

Das ist ja wie mit allen Dingen immer Geschmacksache. Zwischendurch mag ich ihn schon ganz gern mal. Hab ihn jetzt auch nicht so oft im Fernsehen gesehen das er mir schon zum Hals raushängt.
Ob ich mir den Film anschauen werde weiß ich noch nicht. Könnte vielleicht doch zu viel werden.
Aber Spass muss auch mal sein.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

21.08.2009 22:41
#3 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten

Ich glaube ganz einfach, dass Hape Kerkeling ein wunderbarer Beobachter ist (und damit es wirkt, auch ein starker "Übertreiber"). Hat jemand sein Buch "Ich bin dann mal weg" gelesen? Da lernt man ihn als einen sehr ernsthaften, spirituellen (auch humorvollen - eines schließt das andere ja nicht aus) Menschen kennen. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn jemand eine Idee bekommen will von der Privatperson Hape Kerkeling.

Mel Offline




Beiträge: 214

21.08.2009 23:17
#4 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten

Ich halte Hape Kerkeling prinzipiell auch für einen intelligenten Komiker. Lange war mir der Film auch einfach egal, bis dieser unglaubliche Medienhype eingesetzt hat. Schon allein deshalb hängt mir das ganze nur noch zum Hals raus. Aber da ich Morgen eh dazu gezwungen werde mit meiner besten Freundin reinzugehen, werd ich da ja bald schlauer sein. Aber ganz ehrlich, mir graust es jetzt schon davor. Allein schon das dort eine Flachpfeife wie Bushido sich dort einbringen darf, schreckt mich ab. Na ja ich werd euch bald mehr vom Film berichten können

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

hexe Offline




Beiträge: 669

22.08.2009 03:00
#5 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten

Also ich sage mal, daß Hape Kerkeling ein großartiger Künstler ist, der keinen plumpen Humor macht. Er nimmt die ganzen Spießer gezielt aufs Korn und hält ihnen den Spiegel vor. Manchmal denke ich sogar, daß er mehr über sich selber lachen kann, als die, die seine Satiere nicht verstehen. Über Horst Schlämmer könnte ich mich schlapp lachen. Was ich am schönsten finde ist, daß die Leute, die er eigentlich aufs Korn nimmt, am lautesten lachen, ohne das die überhaupt mitbekommen, daß sie gemeint sind Und das ist die große Kunst. Und der ganze Rummel um den Film ist ja eigentlich nur deshalb, weil Horst als Kanzler kandidiert und die Bundestagswahlen unmittelbar bevorstehen. Immerhin lt. einer Umfrage würden ca. 30% aller Deutschen Harpe Kerkeling als Bundeskanzler wählen, weil sie ihm Intelligenz und eine Begabung zuordnen, Dinge richtig einzuordnen.

@Mel
Wenn Du von uns zuerst in den Film gehst, freue ich mich schon auf Deinen Bericht

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

22.08.2009 10:10
#6 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten

Liebe Mel, warum stehst Du Deiner Freundin gegenüber nicht einfach dazu, dass Du diesen Film nicht sehen willst? Solche Dinge wie: "morgen werde ich gezwungen" und "mir graust schon davor" verstehe ich nicht. Meiner Freundin würde ich sagen: "Kino gerne, aber können wir uns auf einen anderen Film einigen?"
Maria

Mel Offline




Beiträge: 214

22.08.2009 11:09
#7 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten

Zitat von sonnenblume108
Liebe Mel, warum stehst Du Deiner Freundin gegenüber nicht einfach dazu, dass Du diesen Film nicht sehen willst? Solche Dinge wie: "morgen werde ich gezwungen" und "mir graust schon davor" verstehe ich nicht. Meiner Freundin würde ich sagen: "Kino gerne, aber können wir uns auf einen anderen Film einigen?"

Maria


Na ja sie tut auch unheinlich viel für mich, weshalb ich ihr das irgendwie schuldig bin. Trotzdem: Allein schon jemanden wie Bushido "freiwillig" im Kino zu sehen, lässt mich grausen. Wie schon gesagt, ich schätze Kerkeling als Satiriker, aber dieser total übertriebene Hype ist doch nicht mehr normal. Na ja aber jetzt werd ich ja sehen, was hinter diesen Hype steckt

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.08.2009 10:59
#8 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten

Also, ich habe den Film nun gesehen und war nicht soooo begeistert davon.

Die Idee des Films war ja nicht schlecht, aber als Komödie zu lahm. Irgendwie fehlte der Pep!
Hab mich zwar unterhalten gefühlt aber wirklich lachen konnte ich nicht. Ich hab immer gewartet bis es mal losgeht...aber nix!
Finde den Hape Kerkeling als Horst Schlämmer eigentlich immer sehr witzig, aber er hätte wahrscheinlich nicht unbedingt einen Film machen sollen.




stechmücke Offline




Beiträge: 461

31.08.2009 12:33
#9 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten

@cara
genau das selbe habe ich auch gedacht
wann geht es richtig los

ich habe gestern dafür meine zeit geopfert
leider
war doch sehr enttäuscht von diesem film
ich finde hape kerkeling sonst echt genial
aber dieser film hat mir überhaupt nicht gefallen

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.08.2009 13:05
#10 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten


Schon schade das man immer wieder von deutschen Filmen so entäuscht wird.
Bin mal gespannt wie der neue Bully-Film ist.


hexe Offline




Beiträge: 669

30.09.2009 23:30
#11 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten

Ich war heute Nachmittag in der Stadt und dachte 17:30 ganz spontan, gehst Du mal in den Schlämmer Film. Ich hatte gar nicht mitbekommen, daß von Euch schon so viele in den Film waren. Bin ganz Eurer Meinung. Typisch deutscher, gestreckter Humor, mit einer Briese Spaß. Also die Stellen, an denen mal gelacht werden konnte, konnte man zählen. Das Beulenmonster von Grevenbroich oh je, habe ich gelacht Ein Gag aus der Stummfilmzeit oder tausendmal gesehen bei Luis de Funes...nur da war es lustiger. "Sie standen falsch" o.k. der Zettel..und dann war´s das an Gags. Stümperhafte Doppelrollen als Angela Merkel u.a., kennt man noch von Theo Lingen und Hans Moser *gähn* ..o.k nicht als Angela Merkel *lach*
Bushido, steif wie ein Stock, verstärkte noch, daß das alles nichts mit einer Komödie zu tun hatte. Ich dachte, wann verzieht der Kerl den mal seine Miene?! Hallo Du spielst hier in einer Komödie zusammen mit Hape Kerkeling...aber nichts war
Dann kam noch hinzu, daß das Kino um diese Zeit leer war, was den Depri Faktor noch verstärkte Zeitweise hatte der Film gute Ansätze, aber daraus ist meiner Meinung zu wenig gemacht worden, weil ich weiß, das Hape Kerkeling mehr auf den Kasten hat. Ich frage mich immer und immer wieder, warum bekommen es deutsche Filmemacher noch nicht mal in einer Komödie hin, den Zuschauer zum Lachen zu bringen. Das Niveau von deutschen Komödien, hat jeder amerikanische oder britische Spielfilm bereits von Haus aus, ohne das der sich großartig als Komödie oder Satiere zu verkaufen muss. Ich glaube meine Uhr war interessanter als dieser Streifen
Fakt ist eins, ich werde mich nie wieder nach Trailern richten. Da wird man eh nur enttäuscht. Und bei dem Film bekomme ich den Eindruck nicht los, daß alles Gags bereits im Trailer zu sehen waren, also wer den Trailer gesehen hat, braucht nicht mehr in den Film zu gehen, schade um die Zeit und ums Geld. Wenn ich mir Horst Schlämmer zum lachen anschauen will, dann gehe ich zu You Tube, daß ist wenigstens kostenlos



Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.10.2009 20:19
#12 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten

Es ist schon komisch das wir relativ gute Komiker haben, aber sobald die einen Film drehen werden die alle total lahm und langweilig.

Auch die Bully Filme fand ich jetzt nicht soooooo berauschend. Schuh des Manitu war noch ganz okay, aber der Raumschiff oder Traumschiff - Fim war dann schon wieder Unsinn.
Ich glaub ernste Fime können wir besser.

BusenBetty Offline



Beiträge: 12

09.12.2010 12:28
#13 RE: Isch kandidiere Zitat · Antworten

So sehr ich Hape Kerkeling, auch in seiner Rolle als Horst Schlämmer, liebe...
...aber der Film war leider ein Reinfall!
Was ich mir aber lobe ist seine DVD "Wieder auf Tour" oder "Darüber lacht die Welt". Wer die echte Hape-Power mag und nicht nur kommerziellen Blödsinn, der liegt hier goldrichtig!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz