Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Filme aus Fernsehen und Kino
Jadis Offline



Beiträge: 51

04.10.2010 15:44
Wanderhure und Säulen der Erde Zitat · Antworten

Morgen wird die Verfilmung des ersten? Teils der "Wanderhure" auf Sat 1 gezeigt. Da ich zumindest das 1. Buch kenne und davon begeistert war, bin ich recht gespannt. Es ist leider selten das gute Romane auch gut verfilmt werden. Außnahme ist z.B. "der Name der Rose". Der Film war klasse! Man hat ja doch eigene Bilder im Kopf was die agierenden Personen betrifft.

Und demnächst (genaues Datum weiß ich nicht) zeigt Pro 7 "die Säulen der Erde" DAS Mittelalterbuch schlechthin - meiner Ansicht nach. Ich hab auch den zweiten Teil "Die Tore der Welt" gelesen und war genauso begeistert wie vom 1. Buch. Wie dieses gewaltige Werk filmisch umgesetzt werden soll - ich bin gespannt. Zum Glück (und zur Freude aller Lagergruppen)ist man ja seit einiger Zeit dazu übergegangen das Mittelalter nicht mehr disneymäßig zu präsentieren, sondern versucht es so zu zeigen wie es war bzw. gewesen sein könnte.

Ich denke dass es sich sicher lohnt diese beiden Filme anzuschauen.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

04.10.2010 18:08
#2 RE: Wanderhure und Säulen der Erde Zitat · Antworten

Ich habe die Bücher gelesen und werde mir den Film auch anschauen.
Aber ich habe ersteinmal nicht so hohe Erwartungen. Oft ist es ja besser erst den Fim zu lesen und dann eventuell das Buch zu lesen. Das funktioniert aber meist nicht.

Jadis Offline



Beiträge: 51

07.10.2010 12:01
#3 RE: Wanderhure und Säulen der Erde Zitat · Antworten

War fast wie erwartet - winzige Ausrisse aus einem guten Buch oder guten Büchern (gibt ja noch mehr "Huren"-Bücher) machen noch lange keinen guten Film. Die Schauspieler waren gut, die Kulisse (bis auf Ausnahmen) auch, es bleibt aber trotzdem ein großes ABER.........Die einzelnen Schicksale waren zwar "irgendwie" miteinander verwoben, aber Hintergründe blieben meist aussen vor. Einzig der Rachegedanke der Marie stand auf dem Plan. Schlichtes Schwarz-Weiß Mittelaltermuster. Wer die Bücher kennt: Finger weg vom Film!

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.10.2010 12:12
#4 RE: Wanderhure und Säulen der Erde Zitat · Antworten

Also mir hat der Fim nicht besonders gut gefallen. Man konnte ihn anschauen.

Es ist ntürlich schwierig so einen dicken Roman zu einem einzigen Film zu schrumpfen. Da kann nicht alles berücksichtigt werden.
Als Serie wäre es vielleicht besser gewesen.

Jadis Offline



Beiträge: 51

07.10.2010 12:35
#5 RE: Wanderhure und Säulen der Erde Zitat · Antworten

Immerhin sollen die "Säulen der Erde" als Vierteiler gesendet werden. Das läßt hoffen.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.10.2010 10:33
#6 RE: Wanderhure und Säulen der Erde Zitat · Antworten

Hallo,

lief denn inzwischen schon die Serie?
Also "Säulen der Erde"

Ich hab das nicht mitbekommen.

Wenn ja, wie war es denn?

Jadis Offline



Beiträge: 51

20.10.2010 11:40
#7 RE: Wanderhure und Säulen der Erde Zitat · Antworten

nein - das kommt erst Mitte November ins Fernsehen.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz