Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
zicke Offline



Beiträge: 1.312

16.09.2009 18:30
Was sagt man dazu ? Zitat · Antworten



Was mit dem armen Mann passiert ist, der sich schützend vor die Kinder gestellt hat, ist furchtbar.

Da fragt sich doch so macher: " Soll ich noch eingreifen ?"

Wenn ich schon die Rechtsanwälte höre es tut ihnen leid, dass haben sie nicht gewollt da bekomme ich einen Hass auf diese Männer "




Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.09.2009 21:26
#2 RE: Was sagt man dazu ? Zitat · Antworten

Jetzt kam auch noch raus das diese Jugendlichen ein paar Tage vorher der Polizei schon bekannt waren.
Sie hatten einen Rentner erpresst und verprügelt.

Warum greifen nur immer wieder viel zu wenig Leute bei solchen Dingen ein?
Es würde doch schon reichen wenn ein zweiter diesen Schritt machen würde.
Da ich noch nie in so eine Situation gekommen bin, kann ich nicht sagen wie man sich in dem Moment fühlt.
Aber jetzt würde ich schon sagen das ich irgendetwas machen würde.

sony1307 Offline




Beiträge: 181

18.09.2009 08:44
#3 RE: Was sagt man dazu ? Zitat · Antworten

Als allererstes würde ich das Jugendstrafrechtgesetz ändern.....
in diesem Fall hoffe ich das die Täter die Höchststrafe bekommen auch wenn es ncoh heranwachsende sind!!!
Ich selbst war auch noch nie in solch einer Lage aber ich würde helfen und wenn andere pasanten noch da wären würde ich sie dazu treiben mit mir zusammen gegen die oder den Täter vorzugehen!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

zicke Offline



Beiträge: 1.312

18.09.2009 09:04
#4 RE: Was sagt man dazu ? Zitat · Antworten

" Helfen " das nimmt sich wohl jeder vor, aber wenn man in der Situation ist, sieht es manchmal anders aus

Man müßte auch die 15 Gaffer verurteilen die auf dem anderen Beinsteig nur zugeschaut haben.

sony1307 Offline




Beiträge: 181

18.09.2009 09:15
#5 RE: Was sagt man dazu ? Zitat · Antworten

Ja das sowieso, die Gaffer bestrafen!!!
Stimmt schon das sich das jeder vornimmt und ich weis auch das man immer anderst reagiert wie als man sich vorgenommen hat...., nur sagte ich das ich andere Leute direkt ansprechen würde so wie es z.B. die Polizei auch rät denn zusammen kann man viel mehr erreichen wie alleine!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

18.09.2009 10:38
#6 RE: Was sagt man dazu ? Zitat · Antworten


Ich glaube auch das man in einer so gefährlichen Situation niemals alleine einschreiten sollte. Die Leute die daneben stehen sind sicher im ersten Moment wie gelähmt. Aber wenn einer den anderen ansprechen würde ob er da mit eingreift, wäre das sicher eine Lösung und der erste Schritt.

hexe Offline




Beiträge: 669

18.09.2009 20:38
#7 RE: Was sagt man dazu ? Zitat · Antworten

Die Polizei rät auch immer, nicht ohne fremde Hilfe einzugreifen, wenn man denkt das man die Situation nicht unter Kontrolle halten kann. Es ist schon echt schlimm, wie verroht die Jugendlichen heute teilweise sind. Wie kann man aus so einer Situation heraus zum Mörder werden?! Ich denke, da es sich ja hier um keinen Einzelfall mehr handelt, daß der Staat, die Eltern und die Schule völlig versagt haben. Gewaltspiele am Computer, Gewaltfilme tun hier dann den Rest. Zivilcourrage alleine ist keine Prävention und bekämpft die kollektive Ursache nicht. Ich lese zwar immer wieder, daß die Regierung eine Gewaltfreie Gesellschaft anstrebt, aber je mehr davon gesprochen wird, desto schlimmer wird es meiner Meinung nach.


 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz