Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.09.2009 20:00
Müssen wir in Deutschland Angst vor El Kaida haben Zitat · Antworten


Da es wieder eine neue Drohung der Terrororganisation El Kaida gegen Deutschland gab, werden hier die Sicherheiten verstärkt.

Aber ob das im Ernstfall was bringt?

„Sollte allerdings das deutsche Volk seine zur Auswahl stehenden Parteien mehrheitlich nicht dazu bewegen wollen, seine Soldaten aus Afghanistan abzuziehen, dann wird es nach den Wahlen ein böses Erwachen geben.“ Die Muslime in Deutschland fordert er für diesen Fall auf, „in den zwei Wochen nach den Wahlen von allem, was nicht lebensnotwendig ist, fernzubleiben“.

Irgendwie macht das Angst..oder?





hexe Offline




Beiträge: 669

20.09.2009 17:55
#2 RE: Müssen wir in Deutschland Angst vor El Kaida haben Zitat · Antworten

Meine Meinung zur Afghanistan Politik ist die, daß wir als normale Bürger viel zu wenig Einblick haben. Wir hören immer nur, daß deutsche Soldaten in Afghanistan eingesetzt sind und das es wieder einen Anschlag gegeben hat. Wichtig ist doch, daß wir endlich mal aufgeklärt werden, was die dort eigentlich wirklich machen. Unsere Regierung hält es ja nicht mal für nötig, die afghanische Bevölkerung ordentlich aufzuklären. Darüber regen sich schon seit Jahren auch die Bundeswehr Soldaten in Afghanistan auf. Klar daß das die El Kaida für sich ausnutzt und sie zu Okkupanten macht. Die Bundeswehr hat den Ruf als "Brunnenbauer" weg und die denken, daß man sich darauf ausruhen kann. Vom Gewissen her befindet sich Staat und Regierung im Spagat. Wie macht man es richtig. Abziehen, bedeutet, daß die El Kaida die Oberhand gewinnt. Dort bleiben wäre zwar humanitär wichtig, aber keiner weiß, ob das den Zielen nützt. Ich persönlich finde es sinnlos, solange unsere Jungs dort nur als Abschreckung (die keine Wirkung hat) eingesetzt werden. Am Anfang funktionierte das ja, doch jetzt hat auch die El Kaida begriffen, daß es sich um eine "Plüscharmee" handelt und die Angriffe und Provokationen auf deutsche Lager wirden immer mehr. Bis eben vor ein paar Tagen unsere Soldaten den Kanal voll hatten und ihre Feuerkraft unter Beweis gestellt haben. Und schon waren sie wieder die bösen Deutschen. Und aus dieser Sicht der Dinge, hat das alles keinen Sinn und man sollte dort abziehen, bevor wir in einen echten Krieg hereingezogen werden, mit dem wir im Grunde genommen gar nichts zu tun haben und den wir deutschen aus deutscher Sicht auch gar nicht richtig verstehen! Wenn die Amerikaner zum "Heiligen" Krieg aufrufen, ist das schon eine Sache, die in´s Mittelalter gehört, wollen aber ein Land aus mittelalterlichen Strukturen befreien?? Wir deutsche waren schon immer ein liberales Volk, bis auf eine kurze kriegerische Epoche Anfang des 20. Jahrhunderts. Wir sollten vielmehr unseren Ruf in der Welt, als das Land der Dichter und Denker wieder herstellen, als uns in solche Konflikte einzumischen, die eh kein Mensch versteht.

Denn laut unserer Verfassung haben wir dort eh nichts zu suchen. Die Bundeswehr ist eine reine Verteitigungsarmee und die Frage ist, was verteitigen wir eigentlich in Afghanistan?
Mir tun die Menschen in Afghanistan auch leid und ich wünsche mir auch nicht, daß nach dem Abzug der Truppen das Land wieder ins Mittelalter verfällt. Doch kann man wirklich alles und immer mit Waffengewalt erzwingen?

Das Fazit ist, daß solange unsere Soldaten nicht geschossen haben, wir alle innerlich irgendwie beruhigt waren. Wir sollten glauben, daß die Afghanen unsere Soldaten mögen und so war auch der deutsche Bürger ruhig und linientreu. Klar will keiner von uns in den Nachrichten eine ballernde Bundeswehr sehen. Doch die El Kaida hat das Bild der "lieben und netten" deutschen beharrlich zerstört und wir haben mit zugesehen. Jetzt schießen sie zurück...und was nun ?? Ein zweites Vietnam ?

Ich finde, wir deutschen sollten uns grundsätzlich aus solchen Konflikten heraushalten. Das schadet nur unserem Image in der Welt. Wir haben lange gebraucht, um uns vom ersten und zweiten Weltkrieg zu rehabilitieren und schon stecken wir wieder in solchen für mich sinnlosen Konflikten, deren Ausgang kein Mensch kennt. Lernen wir deutschen überhaupt mal was ????

zicke Offline



Beiträge: 1.312

21.09.2009 08:59
#3 RE: Müssen wir in Deutschland Angst vor El Kaida haben Zitat · Antworten

Es war schon immer so, dass Deutschland überall seine Nase mit dabei haben will.

Wir wollen uns doch mit den Amis messen

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.09.2009 16:35
#4 RE: Müssen wir in Deutschland Angst vor El Kaida haben Zitat · Antworten


Da stellt sich doch die Frage, ob sich die ganze Welt allgemein von solchen Ländern fern halten soll?
Aber könntet ihr mit diesem Gedanken Leben das in einem Land im 21.Jahrhundert Frauen gesteinigt werden, Menschen öffentlich die Köpfe abgeschlagen werden und wer weiß was sonst noch.
Also was macht man in so einer Situation denn richtig?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

22.09.2009 20:43
#5 RE: Müssen wir in Deutschland Angst vor El Kaida haben Zitat · Antworten

Ja, schrecklich dass es immer noch Länder gibt in denen Frauen und Mädchen nichts Wert sind.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, hier bei uns ist es eigentlich so ziemlich im Gleichgewicht was Mann und Frau betrifft.

Die Regierung von solchen Ländern werden meist noch von Uralten Säcken betrieben , die jüngeren sind meist Moderner und würden sich vielleicht überzeugen lassen dass es auch anders geht.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz