Hallo ihr lieben! ich wollte mal fragen ob jemand von euch Häckelanleitungen hat!? Bei dem herbstlichen Wetter krirgt man Lust dazu.Grins! Gruß BieneR!!!
Hallo Biene Ich hab für dich nochmal was gefundenDas habe ich aus einer Zeitung abfotografiert.
Plaid
Das brauchst Du dafür: 350g Wolle (120m per 50g) Häkelnadek Nr.9
73 Maschen anschlagen und im Häkelmuster arbeiten. Nach 160cm Gesamtlänge die Arbeit mit einer Reihe fester Maschen beenden. Für die Fransen 50cm lange Fäden schneiden,immer 4 Stück bündeln und in jede 2.Masche der Querkanten knüpfen.
Hey Jacki!Danke für die super Anleitung. Ich habe sie mir gerade ausgedruckt.Die mache ich mir für mein Sofa.Werde gleich noch mal in den Seiten stöbern die du mir empfolen hast Danke! Gruß BieneR!!!
Habe mir auch schon oft vorgenommen dieses Teil mal zu häkeln,bin aber noch nicht dazu gekommen. Im Sommer habe ich auch meist keine Lust für Handarbeiten. Aber jetzt wird es wirklich langsam Herbst und da werde ich es sicher endlich mal in Angriff nehmen.
Hallo Jacki!Ich komme auch erst bei diesem Regenwetter zum häckeln.Habe gerade einen Kissenbezug für ein kleines Kissen angefangen. Der ist für meine Jüngste,da kommt dann noch ein Gesicht drauf.Aber ich suche noch Anleitungen für Decken in Größe 80x80.Möchte welche für meinen Wohnzimmertisch machen Gruß BieneR!!!
Leider konnte ich bei mir zu Hause doch nichts mehr finden da habe ich mich aber einfach mal hier im Netz schlau gemacht. Vielleicht ist da was passendes für dich dabei