Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 15.338 mal aufgerufen
 Handarbeitstipps und Basteltipps
BieneR Offline



Beiträge: 30

25.08.2006 21:20
Häkelanleitungen Zitat · antworten
Hallo ihr lieben! ich wollte mal fragen ob jemand von euch Häckelanleitungen hat!? Bei dem herbstlichen Wetter krirgt man Lust dazu.Grins! Gruß BieneR!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

26.08.2006 10:58
#2 RE: Häkelanleitungen Zitat · antworten
Was würdest du denn gern häkeln?

schau mal unter:
http://www.haekelspass.de/Hakelanleitung...n/deckchen.html

BieneR Offline



Beiträge: 30

26.08.2006 15:33
#3 RE: Häkelanleitungen Zitat · antworten

Hallo Jacki! Vielen Dank für die Adresse im Internet. Habe zwar schon gesucht aber nichts passendes gefunden.Gruß BieneR!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

27.08.2006 12:06
#4 RE: Häkelanleitungen Zitat · antworten
Hallo Biene
Ich hab für dich nochmal was gefundenDas habe ich aus einer Zeitung abfotografiert.

Plaid

Das brauchst Du dafür:
350g Wolle (120m per 50g)
Häkelnadek Nr.9

73 Maschen anschlagen und im Häkelmuster arbeiten. Nach 160cm Gesamtlänge die Arbeit mit einer Reihe fester Maschen beenden. Für die Fransen 50cm lange Fäden schneiden,immer 4 Stück bündeln und in jede 2.Masche der Querkanten knüpfen.

Viel Spass!

Angefügte Bilder:
Bild1.jpg   Bild2.jpg  
BieneR Offline



Beiträge: 30

27.08.2006 15:27
#5 RE: Häkelanleitungen Zitat · antworten

Hey Jacki!Danke für die super Anleitung. Ich habe sie mir gerade ausgedruckt.Die mache ich mir für mein Sofa.Werde gleich noch mal in den Seiten stöbern die du mir empfolen hast Danke! Gruß BieneR!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

28.08.2006 11:14
#6 RE: Häkelanleitungen Zitat · antworten

Habe mir auch schon oft vorgenommen dieses Teil mal zu häkeln,bin aber noch nicht dazu gekommen. Im Sommer habe ich auch meist keine Lust für Handarbeiten. Aber jetzt wird es wirklich langsam Herbst und da werde ich es sicher endlich mal in Angriff nehmen.

Jackie

BieneR Offline



Beiträge: 30

28.08.2006 19:48
#7 RE: Häkelanleitungen Zitat · antworten

Hallo Jacki!Ich komme auch erst bei diesem Regenwetter zum häckeln.Habe gerade einen Kissenbezug für ein kleines Kissen angefangen. Der ist für meine Jüngste,da kommt dann noch ein Gesicht drauf.Aber ich suche noch Anleitungen für Decken in Größe 80x80.Möchte welche für meinen Wohnzimmertisch machen Gruß BieneR!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

29.08.2006 19:01
#8 RE: Häkelanleitungen Zitat · antworten

Ich werde mal sehen ob ich da was finde. Habe hier so einige Zeitschriften und da ist ganz sicher etwas für dich dabei.

BieneR Offline



Beiträge: 30

01.09.2006 19:58
#9 RE: Häkelanleitungen Zitat · antworten

Hallo jacki!Das wäre sehr nett von dir und danke für deine Mühe! Gruß BieneR!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

07.09.2006 11:22
#10 RE: Häkelanleitungen Zitat · antworten

Oh....das habe ich doch jetzt völlig vergessen!!! Tut mir leid! Aber ich werde es heute Abend sofort nachholen

Jackie Offline




Beiträge: 779

07.09.2006 20:17
#11 RE: Häkelanleitungen Zitat · antworten

Leider konnte ich bei mir zu Hause doch nichts mehr finden da habe ich mich aber einfach mal hier im Netz schlau gemacht. Vielleicht ist da was passendes für dich dabei

http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak-d...haekelei-1b.htm

http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak-d...haekelei-1c.htm

http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak-d...undlehrgang.htm

Oder vielleicht findest du ja auch hier etwas:

http://www.haekeln.com/index.php

Biene Offline



Beiträge: 8

12.09.2006 17:26
#12 RE: Häkelanleitungen Zitat · antworten

Hallo Jacki! Vielen Dank für die Internetadressen,ich werde gleich mal nachsehen.Hatte ja schon mal gestöbert,aber nichts gefunden.Gruß Biene!!!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen