Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.10.2009 19:07
Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

Jetzt geht es los mit den Impfungen.
Wer von Euch lässt sich impfen und wer nicht.

Ich weiß es noch nicht.
Bin mir noch unsicher. Hab mich noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen.
Aber das hier ist ja vielleicht doch etwas anderes.

klivia Offline



Beiträge: 135

26.10.2009 19:18
#2 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

Ich lass mich ja in jedem Jahr gegen die Grippe impfen und bilde mir ein, dass meine normalen Erkältungen seitdem nicht mehr so schlimm sind.
Sonst schütze ich mich vor allem mit vielem gründlichen Händewaschen, 2 Min mit Seife,
gegen die Bakterien und Viren. Meistens hilft es und ich komme gut durch den Winter.
Mich erwischt die normale Erkältung dafür jedes mal im Sommer[frown].

Schweinegrippe?
Dazu habe ich noch keine Meinung, da muss ich erst mal mit meinem Hausarzt ein Schwätzchen halten.

Was meint Ihr, ist das wirklich sinnvoll?????

liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

hexe Offline




Beiträge: 669

26.10.2009 19:52
#3 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

Ist denn die Schweinegrippe immer noch so akkut ? Man hört doch kaum noch was davon.
Viele Medien haben ja mächtig Panik gemacht und die Schweinegrippe mit der spanischen Grippe von 1918 verglichen, bei der es Millionen Todesopfer gab. Ich denke, daß die Schweinegrippe nicht so dolle ist. Heute sind die Menschen viel aufgeklärter und vor allen hygienischer.

Impfen sollten sich vorrangig gefährdete Menschen lassen. Dazu gehören Menschen mit Imunschwäche, Atemwegserkrankungen und chronisch Kranke, bei denen die Grippe viel schwerer zuschlagen könnte, als bei einem gesunden Menschen.

Und was ich richtig finde ist, daß Personal im öffentlichen Dienst geimpft werden.

limu Offline



Beiträge: 43

26.10.2009 19:53
#4 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

Also ich halte von der ganzen Impferei nicht viel.
meist gibt es zahlreiche nebenwirkungen und wenn man sich und seinen Körper kennt kann man, so glaube ich, gut entscheiden wann bei einer erkähltung ein Arzt gefragt ist.
wenn man das rechtzeitig erkennt ist es nicht schlimmer als eine normalegrippe (glaube ich).
bin auch nicht gegen zecken und so geimpft, hatte schon viele zecken und ist nie was passiert, wie gesagt, beobachten und im ernstfall Rechtzeitig handel.

das ist meine Meinung :-) lass mich aber gerne noch des Besseren belehren.

____________________________________________
Lg Limu

zicke Offline



Beiträge: 1.312

26.10.2009 20:04
#5 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

4 x ein klares NEIN ( 4 x meine Familie )

regelmäßiges Händewaschen ( sollte sowieso selbstverständlich sein )
Desinfektionsmittel nuten wenn man auf öffentlichen Toiletten war.
mache ich auch wenn ich Einkaufswagen geschoben habe.

Dennoch: Welche Nebenwirkungen ? gibt es Langzeitstudien NEIN
warum gibt es Zweierlei Impfstoffe ???
Panikmache Vogelgrippe haben wir auch überstanden
Böse Zungen sagen : Impfstoff gleich Biowaffe um die Menschenmenge zu reduzieren.



Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.10.2009 09:35
#6 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

Diese Impfungen sind ja auch sehr schleppend angelaufen. Ich glaub die wenigsten Deutschen wollen sich impfen lassen.
Ich denke auch das wir hier in Deutschland nicht ganz so gefärdet sind wie in Amerika oder Mexiko.

Aber wirklich 100% schützen kann man sich doch auch nicht.
Und diese Grippe ist vielleicht auch nicht unbedingt mit anderen Grippen zu vergleichen weil man noch so wenig darüber weiß.

hexe Offline




Beiträge: 669

27.10.2009 18:35
#7 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

habe ich auch gelesen, daß die Impfungen kaum Anklang gefunden haben. Ich weiß auch nicht, ob ich mich impfen lasse. Da ich seit Kindheitstagen wegen einem Nierenleiden von allen Impfungen verschont geblieben bin, müsste ich eh erst meinen Hausarzt konsultieren. Ich habe nämlich gelesen, daß die Nebenwirkungen gar nicht so ohne sein sollen. Das wird auch der Grund sein, warum sich so wenige impfen lassen.

cassandra Offline



Beiträge: 44

27.10.2009 18:54
#8 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

Hallo, ich werde mich nicht impfen lassen wegen der Nebenwirkungen. Ich gehöre zwar zu den Risiko-Gruppen, aber meine Ärztin rät zur Zeit ab wegen meines nicht so guten Zustands. Also, 1x mehr Hände waschen und zusätzlich habe ich ein Desinfektionsmittel, auch für die Handtasche.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.10.2009 12:55
#9 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

Also inzwischen tendiere ich immer mehr dazu mich impfen zu lassen.
Man hört immer mehr von Todesfällen. Und auch von Erkrankungen im Umfeld. Auch bei Menschen die sonst nie wirklich krank waren oder sehr anfällig.

Vielleicht sind die Nebenwirkungen nur halb so schlimm wie die Schweinegrippe selber.

Lucky Offline



Beiträge: 7

31.10.2009 13:29
#10 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

Ich lasse mich nicht impfen.Dieser Impfstoff ist noch gar nicht richtig erprobt.Jedes Medikament braucht Jahre bis es zugelassen wird und jetzt wird der Impfstoff ohne richtige Testung auf den Markt gebracht.Ausserdem soll er Quecksilber enthalten,dieser Stoff wurde aus allen möglichen anderen Stoffen entfernt wegen Krebsgefährdung.Mein Hausarzt und viele andere Ärzte sind gegen dasnimpfen.[wink]

limu Offline



Beiträge: 43

31.10.2009 13:30
#11 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

also ich glaube das alles ist nur panikmache, der staat hat zu viel impfstoff bestellt und jetzt mus er ihn los werden!
die todes fälle von denen ich gehört habe waren so viel ich weis menschen, die schon eine andere krankheit hatten und das war halt dann der rest..
ich lass mich noch immer nicht impfen!

____________________________________________
Lg Limu

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.10.2009 13:56
#12 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

Also ich habe gestern von einem Todesfall einer Frau gehört die vorher keine Krankheiten hatte.
Und somit auch nicht zur Risikogruppe gehörte.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

31.10.2009 16:58
#13 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

Es gab auch schon Fälle da sind Menschen gestorben die auch vorher keine Krakheit hatten.

So was passiert halt

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

31.10.2009 19:49
#14 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

ich persönlich empfinde keine panikmache was das thema schweinegrippe und deren impfung betrifft. es darf doch jeder tun was er möchte. wenn kein impfstoff entwickelt wurden wäre, wären wiederum leute auf die barikaten gegangen das nichts gegen diese krankheit gemacht wird.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

16.11.2009 08:56
#15 RE: Schweinegrippe-Impfung Zitat · Antworten

Nein, es gibt keine schlimmren Nebenwirkungen

Dateianlage:
Schweinegrippe-Impfstoff.pdf
Seiten 1 | 2
«« Advent
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz