Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
hexe Offline




Beiträge: 669

20.12.2009 15:51
Fast Wohnungsbrand durch billiges Weihnachtsgesteck Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben,

für mich wäre der 4. Advent bald mit einem Wohnungsbrand geendet. Ich habe mir im 1 Euro Shop ein Paar Weihnachtsgestecke und Kerzen dazu gekauft. Da freut man sich ja zuerst, daß die schön aussahen und zudem nur einen Euro kosten. Aber die Gestecke sind ziehmlich gefährlich, wenn man die nicht ständig im Auge behält. Mir ist es passiert, daß ich in der Küche auf dem Tisch so ein gesteck vergessen hatte und auf der Couch vor dem Fernseher eingeschlafen bin.
Und dann war´s passiert, die Kerze brannte herunter und in den billigen Gestecken ist meist nur als Kerzenhalter ein Pappröhrchen Das Gesteck ist völlig abgebrannt und hat meinen Holztisch in Brand gesetzt. Ich bin nur durch den Brandgeruch Knistern und Knacken des brennenden Holzes wach geworden und ärgere mich, weil der Tisch richtig schön war.
Zur Versicherung brauche ich erst gar nicht gehen, weil die mir bestimmt gleich mit der Aufsichtspflicht kommen. So kann es passieren und wenn das anderen passiert, fragt man sich immer, wie so was eigentlich geht, wenn man in der Wohnung anwesend ist.

Fröhliche Weihnachten kann ich da nur sagen

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.12.2009 16:30
#2 RE: Fast Wohnungsbrand durch billiges Weihnachtsgesteck Zitat · Antworten

Oh na Hilfe!

Aber da kann man mal wieder sehen das man keine Kerze alleine vor sich dahinbrennen lassen sollte. Gerade wenn da ringsrum noch irgendwelche Weihnachtsdeko mit drann is.
Mir ist vor ein paar Tagen auch der Weihnachtskerzenring mit angekohlt. Aber zum Glück hab ich daneben gesessen.

Hat der ganze Tisch gebrannt?
Da hattest Du ja Glück das Du das Feuer alleine unter Kontrolle bekommen hast.

hexe Offline




Beiträge: 669

20.12.2009 18:30
#3 RE: Fast Wohnungsbrand durch billiges Weihnachtsgesteck Zitat · Antworten

Nein, der ganze Tisch hat noch nicht gebrannt...aber wer weiß, was da alles hätte noch passieren können. An einigen Stellen war das Furnier schon durchgebrannt und das Holt darunter fing an zu brennen. Habe mal ein Foto zur Abschreckung angefügt.
Aber Ärgerlich ist es trotzdem, weil ich den Tisch schön fand..nun muss ich mal sehen, wie ich den wieder repariert bekomme.

Angefügte Bilder:
Dscn0820.jpg  
limu Offline



Beiträge: 43

20.12.2009 18:35
#4 RE: Fast Wohnungsbrand durch billiges Weihnachtsgesteck Zitat · Antworten

Ohh jehh und das ein paar tage vor weihnachten :-(

da hattest du aber wirklich nochmal glück im unglück.

erstmal ne schöne tischdecke drauf und auf nächstes jahr verschieben :-)

____________________________________________
Lg Limu

hexe Offline




Beiträge: 669

20.12.2009 18:48
#5 RE: Fast Wohnungsbrand durch billiges Weihnachtsgesteck Zitat · Antworten

Ich habe noch so ein schönes Kürbis Gesteck in einem Holzrahmen, was da genau drauf passt und im Grunde nicht stört..das kaschiert erst mal den hässlichen schwarzen Fleck.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

21.12.2009 17:59
#6 RE: Fast Wohnungsbrand durch billiges Weihnachtsgesteck Zitat · Antworten

Och, du Arme da hilft nur abschleifen und neu lackieren, sei froh das nicht schlimmeres passiert ist

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz