War sehr schön! Und wirklich ein völlig anderes Kinoerlebniss. Jeder Film lohnt sich bestimmt nicht sich in 3D anzuschauen, aber der schon.
Sehr schön gemacht. Und auch die Handlung ist sehr interessant. Auch wenn es ein utobischer Film ist, regt er sehr zum nachdenken an und zeigt wie zerstörerisch wir Menschen (oder einige der Menschen) sein können.
In China ist dieser Film verboten wurden. Also das heißt er darf nur in bestimmten vorher ausgewählten Kinos gezeigt werden. Da kann man mal wieder sehen wie die Chinesen (naja, die Regierung) drauf ist.
Hab ich auch gelesen, daß in China der Film verboten wurde. Der Film würde angeblich bei den Menschen negative Emotionen wecken, die wegen den ganzen Megabauten aus ihrer Heimat umgesiedelt worden sind. Na ja, freiwillig ist ja bestimmt niemand umgezogen oder jedenfalls die wenigsten. Und die Behörden vermuten, daß es durch den Film wieder zu Tumulten kommt.
Der Film wurde in China verboten? Ist ja recht heftig. Auch diesen Film habe ich bisher nicht gesehen. Ich wollte ihn mir unbedingt im 3D Kino anschauen, da ich noch nie einen Film in 3D gesehen habe, aber immer als ich hin wollte, waren die Plätze schon alle reserviert. Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so scharf darauf, den Film zu sehen..
Also der Film lohnt sich wirklich in 3D ! War ja auch mein erster 3D Film. Ist auch wahrscheinlich besser und sicherer sich für das 3D-Kino die Karten online zu bestellen.
Der Film ist inzwischen ja auch neuer Rekordhalter.
Da müßten soooooooooo viele Filme verboten werden, denn ich denke in jedem kann man etwas finden womit mache Völker bzw. Menschen micht einverstanden sind.
Wenn ich da nur an " Schindlers Liste " denke, der müßte dann ja wohl 2 x verboten werden. (was Schwachsinn wäre )
Zitat von Admin-Cara Warum meinst Du denn das "Schindlers Liste" verboten hätte sein müssen..sollen oder können? Das verstehe ich jetzt aber nicht.
Um Schindlers Liste gab es doch mal so kontroverse Diskussionen, ob es moralisch vertretbar von Spielberg gewesen sei, in einem Film über den Holokaust, eine Ausnahmeperson -und als Melodrama so hervorzuheben, der eigentlich als Hochstapler und Geschäftemacher bekannt war. Es ging dabei mehr um das Melodrame am Film selber, weil damit der Holokaust verharmlost und a la Hollywood zum "genüsslichen" Tränenkino verkitscht worden sei.
Fakt ist aber, daß Oskar Schindler weit über eine Million an Bestechungsgeldern an die SS gezahlt hat, um seine jüdischen Arbeiter zu retten. Er war zwar ein Geschäftemacher und vielleicht auch ein kleiner Gauner, aber er hatte sein Herz am richtigen Fleck und vor allem, er hatte selbstlos gehandelt. Darum verstummten dann auch so nach und die nach die Diskussionen wieder.
Als der Film erschien gab es große Diskusionen. Die einen meinten es war verharmlost wenn man einen solchen Film schon zeigt dann richtig, die anderen wollten mit Bestechungen nichts zu tun haben. Ein großes Tata in der Presse. Der Film mußt wohl auch von der " Jüdischen Vereinigung " genehmigt werden, würde mich nicht wundern wenn der durch eine harte Zensur mußte. Ich finde der Film hat es voll getroffen.
Zitat von Admin-CaraIch war entlich mal im 3D-Kino.
War sehr schön! Und wirklich ein völlig anderes Kinoerlebniss. Jeder Film lohnt sich bestimmt nicht sich in 3D anzuschauen, aber der schon.
Sehr schön gemacht. Und auch die Handlung ist sehr interessant. Auch wenn es ein utobischer Film ist, regt er sehr zum nachdenken an und zeigt wie zerstörerisch wir Menschen (oder einige der Menschen) sein können.
Jupp, das kann ich nur unterschreiben! Ich stehe auch nur bedingt auf 3D! Bei manchen Filmen ist es den Aufpreis nicht wert! Aber bei Avatar war das echt ein Gewinn!!! Mir hat der Film aber auch sonst sehr gut gefallen! Die Story war zwar recht vorhersehbar, aber ich persönlich hätte auch keinen anderen Verlauf der Geschichte haben wollen Ich meine natürlich bis auf die ganzen Grausamkeiten....
Apropos Grausamkeiten! Das mit China wusste ich gar nicht! Echt unglaublich, was da los ist!