Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.01.2010 16:23
Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Also überall liest oder hört man das in den nächsten Tagen sehr viel Schnee kommen soll. Also das es richtig Chaotisch werden könnte.
Der Winterdienst scheint ja auch nicht mehr genügend Streusalz zu haben. Was ja eigentlich unglaublich ist. Auch wenn der Winter bisher vielleicht ein wenig härter ist wie in den Vorjahren hat er doch gerade erst angefangen und es gibt kein Streusalz mehr

Es wird dazu aufgerufen das wir uns mit Lebensmitteln eindecken sollen.
Das ist doch Panikmache vom Handel, damit sie mehr Umsatz machen!
Oder?

Habt Ihr Euch eingedeckt und Vorsorge getroffen?

hexe Offline




Beiträge: 669

08.01.2010 17:31
#2 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Das stimmt! Wenn ich die Nachrichten höre oder sehe, denke ich manchmal, daß die nicht mehr ganz richtig im Kopf sind oder noch nie einen Winter erlebt haben. Wir leben ja auch am Äquator, da ist Winter auch was völlig unbekanntes . Das Gesülze (ich nenne es mal so) in den Nachrichten, lässt einen nur noch übel aufstoßen. Denen scheint ja gar keine Jahreszeit genehm zu sein. Im Winter bibbert ganz Weichei-Deutschand bei -5 Grad, im Sommer ächzt es unter der Hitze ( 25 Grad..oh Gott auch noch im Schatten) und im Herbst versinken wir Regen. Na ja, da wäre noch der Frühling..aber auch da haben die was zu Meckern oder gaaaanz wichtiges zu berichten. Da kommt der Frühling entweder zu früh oder zu spät und es ist jedes Jahr ein "aussergewöhnliches" Ereignis
na da schaue an...Mitte, Ende März Scheeglöckchen und Wiesen Krokusse...darf das denn sein ?!

Und was mich im bürokraten Deutschland zunehmend nervt...die scheinen hier nie auf den Winter vorbereitet zu sein. Plötzlich und völlig unerwartet, bricht jedes Jahr aufs neue der Winter mitten im Sommerwonne Monat Dezember über uns herein und alle vom Straßendienst glotzen sich blöde und hilflos, fragend an..."ja richtig, wir brauchen Streusalz" Da fangen die jetzt erst an, Streusalz abzubauen und jammern rum, daß die im Bergbau in rollender Woche arbeiten müssen...und wollen noch für ihren Einsatz gelobt werden. Da interessieren sich sogar TV Sender dafür. Von mir würden die eine Strafe wegen vorsätzlicher Wirtschaftssabotage bekommen, daß die den Monat November / Dezember für alle Zeiten als Winteranfang im Kalender stehen haben.

Und wo ist das denn bitte schön ein extremer Winter ? Wir haben auf dem Thermometer -3 Grad stehen, da schreiben die Medien, Deutschland "bibbert unter der Kälte" Wenn es schneit ist es niemals Kalt, weil es da bewölkt ist. Ich kann mich noch an Winter erinnern in den 60ern da waren manchmal minus 20 Grad,da waren Flüsse zugefroren!! Wir als Kinder waren den ganzen Tag Rodeln und kamen mit hochroten Backen, gesund und ausgepowert abends nach hause, waren seelig und glücklich. Da hat keiner gejammert, weil das einfach normal war...es war Winter Für die Weichei-, Handy und Computerspiele Generation von heute ist jede Schneeflocke eine Katastrophe, die mit der Erderwärmung doch gar nicht im Einklang steht ????!
Ach was...man möchte sich am liebsten die Augen verbinden und Stöpsel in die Ohren stecken, um das ganze Gewäsch und irre Gelabere nicht mehr mitzubekommen.

So, daß musste ich mal zu dem Thema Winter, Streusalz, Straßendienst und (von wegen)ächtzender Kälte mal los werden!!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.01.2010 18:20
#3 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Also, ich war vorhin nochmal im Netto weil ich noch Salat gebraucht habe. Und was soll ich sagen...ich hab den letzten brauchbaren Salat erwischt. Das ist mir noch nie passiert!
Ist das schon der *Panikkauf* ???

Frühmorgens finde ich es ja auch ganz schön kalt. Minus 10/11 Grad sind schon..*brrrr...*
Den Schnee finde ich inzwischen schön und tagsüber ist es garnicht soooo kalt. Man sollte sich eben nur richtig anziehen.

Aber wir Menschen neigen nun mal dazu immer mal zu jammern. Und in den Medien wird das ganze dann noch aufgepauscht.
Muss man ja nicht mitmachen.

hexe Offline




Beiträge: 669

08.01.2010 18:33
#4 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Erst jammern sie über die globale Erderwärmung rum, jammern das es zu warm ist und die Gletscher in den Alpen abschmelzen, dann ist mal ein einigermaßen gewöhnlicher Winter, da tun die so, als wenn die Welt untergeht. Für mich ist das ein ganz normaler Winter, mit ganz normalen Erscheinungen. Was nicht normal ist...das der Straßen Winterdienst wieder mal Winterschlaf gehalten hat und das die Medien wieder mal nichts anderes zu tun haben, als von früh bis spät Panik zu verbreiten.
Wenn der Straßen Winterdienst funktionieren würde, wäre das alles auch ganz normal. Aber weil der nicht funktioniert, sind die Straßen kaum befahrbar und der Handel kommt ins schlingern..das typische Usache = Wirkung Prinzip / deshalb habe ich auch vorhin geschrieben, daß die schon fast vorsätzlich handeln und viele Unfalltode noch mit auf ihr Konto schreiben können. Das ist traurig aber wahr.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.01.2010 10:48
#5 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Also es liegt schon ne ganze Menge Schnee und es ist von oben kein Ende zu sehen. Der Wind noch dazu macht es ganz schön ungemütlich.

Die Schneeverwehungen sind denke ich das blödeste. Da kann auch der Winterdienst nix dagegen tun. Ist schon schwierig bei Dauerschnee von oben die Strassen frei zu halten.
Autofahrer die heute weitere Strecken fahren müssen haben es sicher recht schwer.

limu Offline



Beiträge: 43

09.01.2010 19:16
#6 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Schneesturm???? Fehlanzeige....ja es schneit das ist richtig und wenn sich die Stadt rechtzeitig vorbereitet hätte, wären auch die Strassen frei, schippen hat nichts mit Streuen zu tun..das kann man trotzdem.

und zu dem Thema "mit lebensmittel eindecken" was bringt das wenn die Medien Stromausfälle und solche sachen vorhersagen??? da bringen mir die meisten Lebensmittel auch nicht mehr viel.

zu der Lage hier in Stuttgart: alles ist weis, die Strassen nicht mehr zu erkennen und raus gehe ich nur noch mit sehr hohen Stiefeln :-)
mein Hund findet es klasse!

____________________________________________
Lg Limu

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.01.2010 11:47
#7 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Es schneit immer noch. Und relativ starken Wind gibt es noch dazu.
Keine Ahnung wann es das letztemal so viel Schnee gab?

Der Winterdienst fährt hier ziemlich regelmäßig durch. Aber wirklich frei werden die Strassen dadurch auch nicht.
Und als Fußgänger weiß man manchmal garnicht wie oder wo man über die Strasse soll.


Irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern mussten die Nacht zahlreiche Autofahrer im Auto *übernachten* weil es kein weiterkommen gab.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.01.2010 20:34
#8 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Inzwischen kann man zu diesen weißem zu großen Hügeln oder Bergen zusammengeschobenem Zeug garnicht mehr Schnee sagen.
Ist ein einziger Eisklumpen.

Es ist so kalt das von den Dächern schon große Eisbrocken rutschen. Was natürlich sehr gefährlich ist und an einigen Stellen alles abgesperrt ist.
Was für ein Winter!

War das im letzten Jahr auch so kalt?

hexe Offline




Beiträge: 669

22.01.2010 21:53
#9 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

voriges Jahr war es schon auch kalt, aber an Schnee kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern. Der lag mal Paar Tage da und das wars dann auch.

cassandra Offline



Beiträge: 44

22.01.2010 22:59
#10 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Hier im Norden gab es so gut wie keinen Schnee und Minusgrade eigentlich auch nicht im vergangenen Jahr. Darum freue ich mich auch so über Schnee und Kälte. Richtig angezogen und genug Zeit einplanen für den Weg zur Arbeit usw, dann klappt das schon. Denn wer weiß schon, wann wir wieder mal Schnee haben?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.01.2010 11:59
#11 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Aber die Sonne könnte sich auch im Winter mal zeigen. Die fehlt mir schon.
Dann kann es von mir aus auch sehr kalt sein, denn mit Sonne empfindet man das dann nicht als so schlimm!

hexe Offline




Beiträge: 669

23.01.2010 14:09
#12 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Heute scheint doch die liebe Sonne..wenigstens ein bisschen durch die Wolken

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.01.2010 15:27
#13 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Das stimmt!
Inzwischen schaut hier die Sonne etwas schwach durch die Wolken.
Sie kämpft sich durch und will uns sagen das es sie noch gibt.


Aber das Gesicht friert einem draußen trotzdem ein.

stechmücke Offline




Beiträge: 461

25.01.2010 16:02
#14 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

diesen winter können wir uns wirklich nicht beklagen
am anfang fand ich den schnee richtig klasse
erst als so gut wie gar nichts mehr ging
wurde ich den schnee langsam überdrüssig
und nun schneit es schon wieder und das termometer sinkt und sinkt
aber wollen wir nicht klagen schliesslich haben wir winter
wenn nicht die heizkosten wären
eins ist aber klar der nächste frühling steht schon in den startlöchern

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.01.2010 23:54
#15 RE: Schneechaos über Deutschland? Zitat · Antworten

Es soll ja jetzt nochmal so richtig dicke kommen.
Mit viel Schnee und mit viel kalt.

Die Kälte stört mich schon ganz schön. Hab glaube ich in noch keinem Winter so gefroren wie dieses Jahr.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz