Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Neuigkeiten und Infos
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.01.2010 21:46
Haiti in Not! Wir wollen den Menschen helfen Zitat · Antworten

Wie ihr sicherlich alle aus den Nachrichten erfahren habt, gab es in Haiti ein schweres Erdbeben - das wohl schwerste seit über 200 Jahren. Im Moment gehen die Helfer davon aus, dass mehr
als 110.000 Menschen umgekommen sind. Die Zahl wird sich sicherlich noch erhöhen, wenn die Rettungsarbeiten abgeschlossen sind.

Wir haben uns entschieden den vielen verletzten Menschen zu helfen, indem wir eine Spendenaktion unterstützen. Deswegen wird in den nächsten Tagen eine Spendenbox unter
dem Forum eingeblendet. Wir würden uns freuen, wenn ihr an der Aktion teilnehmen würdet, denn vor einer solchen Katastrophe ist kein Mensch sicher und die Betroffenen brauchen
unsere vollste Unterstützung.

Weitere Information bekommt ihr bei der Aktion Deutschland Hilft, Diakonie Katastrophenhilfe, Deutsches Rotes Kreuz oder für Spenden per SMS bei Spendino.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

01.02.2010 14:28
#2 RE: Haiti in Not! Wir wollen den Menschen helfen Zitat · Antworten

Die Schule meiner Tochter hat einen Spendenaufruf in den Klssden gestartet. Die Idee kam von der Oberstufe und alle haben mitgenacht.

1500 Euro kamen zusammen ich finde das Klasse.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

03.02.2010 14:00
#3 RE: Haiti in Not! Wir wollen den Menschen helfen Zitat · Antworten

Ich glaube gespendet wird wieder recht viel, was natürlich gut ist.
Allerdings scheint in dem Land selber ja ein ganz schönes Chaos zu herschen. Was wahrscheinlich auch normal ist nach so einer großen Katastrophe.

Außerdem sollen wohl auch Menschenhändler gefasst wurden sein die Kinder aus dem Land bringen wollten um diese im Ausland adoptieren zu lassen.

Rissa Offline



Beiträge: 11

18.08.2010 16:13
#4 RE: Haiti in Not! Wir wollen den Menschen helfen Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara

Außerdem sollen wohl auch Menschenhändler gefasst wurden sein die Kinder aus dem Land bringen wollten um diese im Ausland adoptieren zu lassen.



Das ganze ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber ich hab mich so über die Sache mit den Kinderhändlern erschrocken, dass ich nochmal nachgelesen habe! Hier mal ein Artikel dazu! Ich hatte das damals gar nicht mitbekommen Und diese Menschenhändler warten nur auf so eine Gelegenheit, um wieder Kinder zu entführen! Das ist wirklich so grausam!!!! Sie nutzen das Leid und das Chaos nach so einem Unglück einfach für ihre Machenschaften aus!
Und was mir gerade so beim Googlen aufgefallen ist: Man findet so auf die schnelle keine Berichte über die aktuelle Lage in Haiti! Ist vermutlich nicht mehr spektakulär genug Und im Moment steht ja auch eher die Flut in Pakistan im Mittelpunkt.....

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz