Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
BieneR Offline



Beiträge: 30

02.09.2006 21:11
Diana Gabaldon, "Feuer und Stein" Zitat · antworten

Ich möchte euch heute den 1.Teil von der großen Highland-Saga vorstellen.Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18.Jahrhunderts.Und eine Liebe,wildromantisch und stärker als Zeit und Raum.Dieser Roman ist absolut süchtig machend.Es gibt bisher 6 Bände davon. Ich hab aber erst den 1.Teil gelesen.Kann ihn euch nur empfehlen.Gruß BieneR!!!

helene Offline



Beiträge: 382

04.09.2006 20:25
#2 RE: Diana Gabaldon, "Feuer und Stein" Zitat · antworten


Hallo Biene,

ich kenne die Bücher auch, bin gerade beim 6.Band.

Ich mußte allerdings feststellen,daß die Bände 5 und 6 für meinen Geschmack ein wenig zu

langatmig geschrieben sind.

Details in Ehren,man kann es damit aber auch übertreiben.

Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung und sollte Dich auf keinen Fall davon abhalten,

alle 6 Bände zu lesen!

Bis zum 4.Band war ich auch noch sehr gefesselt und fand es extrem spannend geschrieben.

Und es ist ja zumindest eine wunderschöne Liebesgeschichte,nicht wahr?


Liebe Grüße schickt Dir Helene



Biene Offline



Beiträge: 8

05.09.2006 09:22
#3 RE: Diana Gabaldon, "Feuer und Stein" Zitat · antworten

Hallo Helene! Ja ich habe auch schon gehört,dass die letzten beiden Bände nicht so die Wucht sein sollen. Ich hab jetzt den 2.Teil von einer Freundin bekommen zum lesen. Bin schon voll wieder drin im Geschehen. Bis Band 4 schaffe ich es auf jeden Fall. Und dann möchte ich bestimmt noch wissen wie es ausgeht. Gruß Biene!!!

Tessa Offline



Beiträge: 7

05.09.2006 11:26
#4 RE: Diana Gabaldon, "Feuer und Stein" Zitat · antworten

Hallo Helene,bin nur bis zur Mitte des 5.Bandes gekommen,dann brauchte ich mal eine Pause.Versuche es jstzt mal mit Band 6 als Hörbuch.LG Tessa

Carah Offline



Beiträge: 148

09.01.2007 22:30
#5 RE: Diana Gabaldon, "Feuer und Stein" Zitat · antworten

Bis auf Ein Hauch von Schnee und Asche habe ich die Bände auch durch.

Und ich habe beim 2. Band etwas geschwächelt, aber das durchhalten hatte sich gelohnt.

Ab Bad 4 oder 5 hat man sehr stark gemerkt das die Übersetzter gewechselt haben.

Mal sehen wann ich zum letzten Band komme, da ich noch einige Leihgaben lesen muss bis ich dann wieder meinen SUB in angriff nehme.
Liebe Grüße von Carah

Der Katalane »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen