Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Carah Offline



Beiträge: 148

09.01.2007 22:34
Viola Möbius - Die Rache ist mein Zitat · antworten
Autor: Viola Moebius
Titel: Die Rache ist mein
Erschienen: 04/ 2006
Verlag: Neuer Europa Verlag
ISBN: 10 = 386695560X
ISBN: 13 = 139783866955608
Seitenanzahl: 302

Autorenporträt:
Viola Moebius ist eine viel beschäftigte Frau: Reporterin, Schauspielerin in Film und Fernsehen, Moderatorin für Events und Galas. Sie lebt in Hamburg.

Das vorliegende Werk ist ihr erstes Buch

Inhaltsangabe:

Berlin, im Frühsommer. Die Blutspur eines Serienmörders zieht sich durch die Stadt. Die Ermittlungen stocken.
Hauptkommissar Specht muss handeln: Er holt die junge Profilerin Laura Berling ins Team.
Bald merkt Laura, dass sie viel tiefer in dem Fall steckt, als ihr lieb sein kann...

Eigene Meinung:

Dieses Hardcover Buch hat meine Interesse schon allein durch die Gestaltung und den Titel geweckt, ebenso wie die Tatsache, dass dieser Thriller in Berlin spielt.Und ich kann euch versichern, ich bin nicht enttäuscht worden. Das war wieder ein Buch, welches ich in Rekordzeit gelesen habe.

In Berlin treibt ein Serienmörder sein Unwesen und verstümmelt seine Opfer mit jeder Tat ein bisschen mehr. Hauptkommissar Specht und sein Team sind nach dem dritten Mord völlig ratlos und holen die Psychologin Laura Berling ins Team. Laura Berling ist Spezialistin für abnormes Sexualverhalten bei Männern. Und sie soll als Profilerin dem Dunkel etwas Licht verschaffen.

Ich war sofort mitten drin im Geschehen und konnte dies Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Spannung baut sich schön gleichmäßig auf und zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Es kommen immer wieder Wendungen zum Vorschein, die mich richtig überraschten, mich immer weiter an der Geschichte fesselten, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es nun ausgeht.

Die Hauptprotagonisten werden einem während des Lesens immer vertrauter und ich dachte sie schon recht gut zu kennen, bis dann wieder andere unerwartete Tatsachen zu Tage treten.

Die Nebenprotagonisten kommen leider nicht so gut weg, man wünscht sich doch etwas mehr von ihnen noch zu erfahren.

Jede Figur hat hier ihr eigenes Geheimnis zu tragen, was wiederum sehr schön Stück für Stück aufgedeckt wird.
Die Autorin scheint einen Faible für Synonyme zu haben, sie benutzt in einigen Kapiteln eine Reihe von Fremdwörtern, die wohl nicht jeder Leser kennen kann. Was sich aber meiner Meinung nach nicht störend auf die gesamte Geschichte auswirkt. Aufgefallen ist mir dies ungefähr auf der Hälfte des Buches. Ebenfalls finde ich es sehr angenehm, dass die Autorin in ihren Schauplatzbeschreibungen sehr detailliert ist. Auch für Leser, die Berlin nicht kennen, ist es ein Leichtes ins Stadtgeschehen einzutauchen.

Der Ausgang der Gesichte ist nicht vorhersehbar bis kurz vorm Schluss, und für mich eine Überraschung gewesen.

Mein Fazit: ein vollkommen zu empfehlender Thriller! Der Lesefluss wird nicht durch Längen oder Unstimmigkeiten beeinträchtigt. Und man vergisst die Zeit beim Lesen, weil man mitten im Geschehen ist.
Viola Moebius werde ich mir ganz bestimmt merken.


Liebe Grüße von Carah

Jackie Offline




Beiträge: 779

10.01.2007 10:26
#2 RE: Viola Möbius - Die Rache ist mein Zitat · antworten

Danke für diesen Tipp!

Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach einem guten Buch und im Buchladen stehe ich manchmal ganz schön blöd da,weil die Auswahlimmer so groß ist. Am liebsten kauf ich dort immer geziehlt ein Buch und mag nicht so lange rumsuchen.

Carah Offline



Beiträge: 148

10.01.2007 12:39
#3 RE: Viola Möbius - Die Rache ist mein Zitat · antworten

Hallo Jackie,

ich darf auch nicht ohne festes Vorhaben in eine Büchhandlung gehen, das wird teuer

denn ich kaufe dan garantiert viel mehr als ich wollte, habe gerade eben ein Paket bekommen, habe mir die beiden Eragon Bände zugelegt. Beide gebunden und in einem super Zustand und das für 10 € also meckern kann ich bestimmt nicht
Liebe Grüße von Carah

Jackie Offline




Beiträge: 779

11.01.2007 20:35
#4 RE: Viola Möbius - Die Rache ist mein Zitat · antworten

Ganz so viel lese ich nicht. Wenn ich mir ein Buch kaufe dann reicht mir das immer. Allerdings muss ich mit einer ganz bestimmten Vorstellung in den Buchladen.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen