Ich denke nur, dass wir nicht immer " Die Karre aus dem Dreck ziehen " sollten. Irgendwann sind die Mittel erschöpft und die Menschen haben Angst vor einer Invlation. Jeder hält doch hier inm Deutschland die Hand auf. Liebe Regierung helft mir.
Die Banken, Unternehmer, ja sogar die Flughäfen ( nach der Aschewolke ).
Wer hilft den vielen mittellosen Kindern, Familien die in Not geraten sind, 3000 Arbeitslose die mal eben per SMS gekündigt wurden ( Quelle ) Haupsache die Maneger bekommen eine hohe Abfindung. Es ist nicht anders mit den " Großen Tieren " in Griechenland
Leider muss das sein und es sind nicht nur die Deutschen die bezahlen. Die Versäumnisse vom Mastrichter-Vertrag kommen halt jetzt sehr teuer.Alle haben dem Treiben der Haushaltsführung in den einzelnen Euroländern tatenlos zugesehen,man konnte das kommen sehen.Es waren die Deutschen,die 3 mal als erste die Mastriecher Kriterien von3,5% verletzten,das öffnete dann alle Schleusen der Südländer und Iren. Nicht immer sind nur die Anderen schuld.
Ja Cara,fühlt sich beruhigend an,wobei hier auch Sauereien am Laufen sind.Der Unterschied ist,bei uns werden die Politiker vom Volk ab-gestraft,müssen quasi dem Volk dienen,was sie auch mehr oder weniger tun.
Obwohl Griechenland sich selber zum Teil in diese Situation gebracht hat, denke ich doch, daß man helfen sollte. Ganz so einfach wie, "die Griechen haben ihr Brutto Sozialprodukt verbrezelt" ist es bestimmt auch nicht. In den Zeitungen wird immer viel geschrieben. Auf alle Fälle ist das für die europäische Union eine harte Bewährungsprobe. Da bleibt nur zu hoffen, daß nach Grichenland nicht noch Wackelkandidat Spanien und danach Portugal auch noch kommen und sagen, ja den Griechen hat man ja auch geholfen.
ja das ist in Ordnung, aber nur, weil unser gesamtes Währungssystem sonst auf der Kippe stände, da der kreditierde Euro die gesamte Währung destabilisieren könnte.
Noch sind die inflationären Wertabgänge diskutabel, aber ohne Stützung des griechischen Markteskönte sich die schleichende Inflation in eine galoppierende verwandeln.